[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil :D Download läuft, aber wie ich schon sagte ich kann euch nur 210dpi in Verbindung mit dem Multi dpi Playstore empfehlen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit der 3.0?^^

Zur Zeit läuft noch Slim Beam bei mir. kann jemand von euch aus Erfahrung Vor - und Nachteile der beiden Roms darlegen?

BTW: Was ist übrigens mit Gapps? Integriert in der Rom oder wo laden?

Och ne. Gerade erst sie 2.0 geflasht. Ist die 3.0 besser? Lohnt sich es?
@linkinguy steht doch im Changelog

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass die nächste X-Bean Version so schnell rauskommt.
Werde heute abend wohl die neue Version flashen ^^

casio_O schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass die nächste X-Bean Version so schnell rauskommt.
Werde heute abend wohl die neue Version flashen ^^

Bitte bei Problemen mit dem Landscape Modus den landscape fix flashen! (Zu finden in der UpdateMe App oder auf XDAfileserver.nl)

• Danke
Reaktionen: casio_O und thunder33611
Na das nenne ich mal einen prompten Service.
Zu meinem Problem: Ich weiß nicht woran das liegt oder liegen könnte, aber ich kann aus Kompatibilitätsgründen den Dolphin Browser, K-9 Mail und Dropbox nicht installieren. Kann mir da jemand einen Rat geben? Ich habe schon den Google Play Cache gelöscht, ohne Erfolg.

thunder33611 schrieb:
Na das nenne ich mal einen prompten Service.
Zu meinem Problem: Ich weiß nicht woran das liegt oder liegen könnte, aber ich kann aus Kompatibilitätsgründen den Dolphin Browser, K-9 Mail und Dropbox nicht installieren. Kann mir da jemand einen Rat geben? Ich habe schon den Google Play Cache gelöscht, ohne Erfolg.

Hast du die DPI geändert?

@XYunknown
Wenn ich von der X-Bean 2.0 auf die 3.0 flashen will, wie muss ich da vorgehen? Kann ich im Recovery Menü einfach die 3.0 installieren, oder muss ich vorher noch nen Full Wipe durchführen?
Lg

Hallo,
kann man diese X-Bean 3 als Update auf das Handy jagen oder muß man alles neu aufsetzen?
Gruß
Timm

wlankabel schrieb:
@XYunknown
Wenn ich von der X-Bean 2.0 auf die 3.0 flashen will, wie muss ich da vorgehen? Kann ich im Recovery Menü einfach die 3.0 installieren, oder muss ich vorher noch nen Full Wipe durchführen?
Lg

ich habe es gerade gemacht einfach Recovery fertig,es ist alles geblieben:rolleyes2:

XYunknown bei XDA

,
XYunknown schrieb:
Yes it can be upgraded, but you have to make a full wipe. OTA download/notifications for v3 are also enabled now.

zɘlυ;;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

Zuletzt bearbeitet:
Ja was jetzt? Der eine sagt, dass man es installieren kann ohne Full wipe und der andere sagt, dass es nen full wipe braucht?!
Es ist für mich noch entscheidend, ob ich nun wieder ne komplette Datensicherung machen muss...;)

thunder33611 schrieb:
Ja, kann das etwa damit zusammenhängen?

wlankabel schrieb:
Ja was jetzt? Der eine sagt, dass man es installieren kann ohne Full wipe und der andere sagt, dass es nen full wipe braucht?!
Es ist für mich noch entscheidend, ob ich nun wieder ne komplette Datensicherung machen muss...;)

1. Ja, auf jeden Fall! Der Market überprüft ja, ob Apps offiziell für deine DPI ausgelegt sind! Daher einfach DPI wieder auf 240, rebooten und data/cache vom Market löschen. Dann funzt das auch wieder
2. Ein Fullwipe ist IMMER zu empfehlen. Es kann auch ohne gehen, muss es aber nicht. Entscheide selbst, ob es dir das Risiko wert ist, nacher Bugs oder Bootloops zu bekommen

ich habe es gerade ohne gemacht keine probleme:tongue:

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal probieren nur mit Cache Wipe und Wipe dalvik cache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es Morgen mal probieren.
Wenn es schief geht. Ist ja Sauwetter gemeldet :)

Habs auch ohne fullwipe gemacht und alles läuft bestens. Man kann auch nach dem ändern der dpi einen Multidpi Market nehmen.... Aber das sagte ich ja bereits :D

Wo kann man auf 210DPI machen?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Soo, habs jetzt auch ohne Full Wipe installiert! Läuft bestens!
aber was sollen die Diskussionen um das DPI? Kann mir mal jemand erklären, was dies bedeuten soll? Ist das die Displayauflösung?