[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis das Handy fertig mit flashen war?
Ich sitz hier schon 15 minuten vor dem "powerd by semaphore" screen und so langsam wird es langweilig :)

Na dann ist das wohl wieder meine Aufgabe: Link :)

• Danke
Reaktionen: Matthes87
thunder33611 schrieb:
Meinst du damit den Wert von ro.sf.lcd_density und was bringt das? Meiner steht bei 240 (offensichtlich standard). Danke

Jawohl ;-) Ei das bringt mehr auf den Bildschirm. Quasi der selbe Effekt wie wenn du am Rechner die Auflösung hoch schraubst. Text und Bilder werden kleiner, dadurch passt mehr auf die Oberfläche. Probiers einfach aus. Bei nichtgefallen setzt du es wieder hoch ;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: thunder33611
Aehm, ja.
Das habe ich dann auch mal gemacht.
Dummerweise komm ich nun nicht mehr in die Recovery rein.
Es leuchtet kurz das Samsung Logo auf und dann begrüßt mich der semaphore droid.
thats it.
Mist.....Das habe ich mir anders erhofft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen:
Ich bin im Semaphore CWM Recovery
Mir wird mitgeteilt:
E:Error in / cache/recovery/log
(bad filre number)
E:Error in/cache/recovery/last_log
(No Space left on Device)

würde daraus schließene, das er exakt 0 mb speicher übrig gelassen hat.
Hab doch vorher gewiped...
Was läuft falsch?

Hältst du die Tasten lange genug? Also ich lasse die Power-Taste los sobald das Samsung Logo da ist und halte die anderen beiden so lange bis ich im Recovery-Mode bin.

Edit: Hast du denn auf der internen und externen noch genügend Speicher? An dem worauf man eh nicht direkt zugreifen kann, kann es ja nicht liegen, denn dafür sollte ja der wipe sorgen (meine Vermutung!).

aha....bischen rumgedrückt:
geht doch ins recovery.
erneut gewiped
klappt.

DANKE! :)
von 2.3.6 auf 4.1.1
Einfach super

Matthes87 schrieb:
aha....bischen rumgedrückt:
geht doch ins recovery.
erneut gewiped
klappt.

DANKE! :)
von 2.3.6 auf 4.1.1
Einfach super

Und wie kommst du nun ins Recovery. Habe das gleiche Problem mit den E:Error Ausgaben. Ich bin von 2.3.3 (Telekom) auf 4.1.1 gegangen und komme nur ins Recovery, wenn ich das aus beim Reboot sage (Boot into Recovery).

Hast du alle Gewiped? Dann wären jetzt meine schöne Installation wieder futsch! Rennt ansonsten fantastisch!

Ciao RZ

Ja, wie schon gesagt:
- Akku mal ne Minute entfernen ( weiß garnicht ob es wirklich nötig ist, aber danach hats bei mir funktioniert )
- 3 tasten Kombi drücken ( und zwar ruhig auch noch wenn das samsung logo aufblendet) und nach 2 Versuchen öffnete der neue Semaphore CWM recovery mode.
Da hab ich dann einfach erneut den Flash-, Data- & Dalvnik Wipe durchgeführt und erneut installiert.
Hat funktioniert.

Läuft wunderbar, deutlich schneller als mein alter 2.3.6 und auch die installierten Programm find ich gut.

Gruß - Matthias:thumbsup:

Wirklich ein echt schönes ROM. Ich hatte zuvor CM9 stable drauf und war lange unschlüssig Jelly Bean zu testen. Bisher macht es einen echt flotten Eindruck, wobei man für ein endgültiges Urteil noch etwas testen muss.
Den Launcher finde ich recht nett - das scrollbare Dock ist eine praktische Sache.

Ich würde nur Apollo rauswerfen und gleich Play Music integrieren, habe ich als erstes mit Titanium erledigt, wenn GApps eh schon integriert sind.

GPS scheint auch ganz anständig zu laufen - nach dem ersten Start von Navigon wurde die aktuelle Position nach unter 5 Sekunden erkannt.

Alles in allem - Daumen hoch!

Das Gute ist - das ROM bleibt flott im Betrieb. Selbst Sachen wie Riptide GP laufen erste Sahne. Keine Ruckler oder Lags bei mir bisher.

Einmal war bisher das WLAN weg und maches Notification blendet sich nicht mehr ein, aber nach Reboot wie der gut.

Der Kaltstart ist auch sensationell fix. TOP ROM.

Wie so viele schon gesagt - ich habe ein neues Handy :)

TIP: Hat schon mal wer den Multitouch Test erneut durchgeführt?
Mein Handy kann nun 10 Finger erkennen -. das kannte ich unter 2.3.3 nun wirklich nicht.
Ich dachte das kann das I9000 gar nicht und bei 5 ist Schluss. OK, 10 Finger sind schon eng auf dem Display :)

Ciao RZ

Gibt es Alternativen an Modems, welche ich mal ersetzen kann?
Mein Handy zwar vor dem Flashen der neuen Rom schon sehr sehr sehr langsam ( T-mobile Flat ) , aber vielleicht hilfts ja doch.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß - Matthias

theguenni schrieb:
Ich kann leider keinem Kontakt einen speziellen Klingelton zuweisen.
Das Zuweisen klappt zwar, aber es wird immer nur der eingestellte Standardton verwendet.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Hallo,
dieses Thema ist zwar schon etwas älter und stammt aus der 1.0 Version.
Ich habe bei mir die 2.0 Version installiert und läuft auch einwandfrei, nur habe ich leider auch das Problem, keinen Klingelton zuweisne zu können.
In den Kontakten kann ich zwar den Ton auswählen und er wird auch gespielt, jedoch kommt bei einem Anruf lediglich der Standart-Klingelton.
Nur in dem Moment, wo ich das Gespräch annehme, kommt ganz kurz der ausgewählte Klingelton durch.

Die Töne sind via Root Explorer in den entsprechenden Media-Ordner verschoben worden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. ein Lösungsvorschlag ?

Ansonsten bin ich mit der Rom extrem zufriden...Super gelungen.

Wäre echt dankbar dafür.

Greetz
Schwiddy

Zuletzt bearbeitet:
Und nun habe ich schon wieder etwas "entdeckt"...
Nachdem ich mein Handy via Massenspeicher an den PC hatte, muß ich meine Widgets (Pure Calender, Beautiful Weather, Switcher Pro)wieder komplett neu einrichten.
Hat dieses Problem noch jemand, bzw. kennt jemand ne Lösung dafür?

Hallo zusammen, ich bin neu hier registriert, da ich mich einfach mal bedanken wollte für diese wirklich SEHR gute Rom!!!
Das erste Mal seit Monaten habe ich wieder mal Freude an meinem Galaxy S!!!
Unter der Samsung Stock Firmware mit Android 2.3.3 lief mein Handy furchtbar langsam und stürzte immer wieder ab...
Doch nun ist es wieder superflott und hat erst noch gaanz viele neue Funktionen wegen der brandneuen Android Version!!! :)
Ich kann also wirklich allen empfehlen, diese Rom zumindest mal zu testen!!
Bis jetzt habe ich schon Darky's Rom und CM9 getestet, doch die beiden waren mir viel zu langsam und sind auch immer wieder abgestürzt, doch diese Rom hier ist wirklich die allerbeste!!!
Vielen Dank an XYunknown für diese brilliante Rom!!! =)

Gibt es immernoch nur die X-Bean 1.0 oder gibt's inzwischen schon ein update?

semaphore//i9000//jb

2.0 ist aktuell... Siehe link im post #1

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: P0N3Y
Eine Frage hab ich doch noch zum Jelly Bean: Wo bitteschön findet man die Weltzeituhr?! Oder gibts die gar nicht mehr bei der 4.1.1?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

moin, welcher Devil-Kernel JB ist denn der richtige für diese Rom? ich habe derzeit den 1.6.1 JB. Bei NStools kann ich keinen Governor auswählen und bei den Infos über das Telefon wird bei Kernel-Version "Unavailable" angezeigt.

Die V3 ist draußen!

[ROM][4.1.2] X-Bean 3.0 (fast, stable & superfunctional) * Now 4.1.2! * - xda-developers

Features:

Android 4.1.2 JellyBean
Rom compiled by XYunknown
mix of AOSP/CM10 (speed and cleanness of AOSP + functionality of CM10)
build.prop tweaks
CM10 options in settings
X-Recents (added: TaskManager Button, Kill All Button current running App in recents, swiped out Apps really close and release their memory)
Semaphore Kernel manager
new CWM Script
Nexus bootanimation
Stock theme
CM features added from CM10 repo (state 11.10.2012)
Solid Explorer added
224MB size
init.d tweaks
Tweaked CM10 hw accel (even smoother)
Gapps included
working mount of external SD to PC
latest Semaphore Kernel (2.3.0)
Extreme Fast and rock-solid

Download: Klick mich

• Danke
Reaktionen: tobiasth und susdiehl