[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, gehen auch schon die Profile aus CM9? Die nutze ich ziemlich oft und würde die in der täglichen Nutzung vermissen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

sag mal...bin ich blind? kann es sein, das man den serienmäßigen launcher, der dabei ist, nicht konfigurieren kann (anzahl der seiten usw.)? oder steh ich aufm schlauch?

danke schonmal im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

d_moeller schrieb:
Kurze Frage, gehen auch schon die Profile aus CM9? Die nutze ich ziemlich oft und würde die in der täglichen Nutzung vermissen...

jo...sind dabei, hab aber noch nicht getestet, ob sie funktionieren.

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Pi80 schrieb:
sag mal...bin ich blind? kann es sein, das man den serienmäßigen launcher, der dabei ist, nicht konfigurieren kann (anzahl der seiten usw.)? oder steh ich aufm schlauch?

Selbes Problem hier. Aus vorher 3 wurden 5 Homescreens.
Ansonsten gefällt mir die Rom sehr sehr gut. Ich habe test halber (aus Faulheit) nur einen Cache wipe gemacht und es läuft trotzdem fabulös! Einziges Problem das mir auffällt, wenn ich das Handy aus dem Standby aufwecke, wird der Bildschirm für eine Sekunde negiert dargestellt. Also die Farben sind invertiert.
Außerdem reagiert Google Now nicht auf das gesprochene Wort Google um zuzuhören. Das muss ich aber intensiver testen.
Soweit erstmal danke für die ROM!

zu googel now hab ich auch noch ne frage...(sorry wenns nicht hier rein gehört, über die suche hab ich aber nix gefunden)

wenn ich bei google now frage, wie das wetter wird, erscheint bei mir nicht diese "KACHEL" mit dem wetter, sondern "nur" vorgeschlagene internetseite mit dem wetter (also vom prinzip her eine normale google suche)

google now wurde über einstellungen aktiviert. hängt das mitm dem rom zusammen oder ist das prinzipiel noch ein "portierungsproblem"

Pi80 schrieb:
zu googel now hab ich auch noch ne frage...(sorry wenns nicht hier rein gehört, über die suche hab ich aber nix gefunden)

wenn ich bei google now frage, wie das wetter wird, erscheint bei mir nicht diese "KACHEL" mit dem wetter, sondern "nur" vorgeschlagene internetseite mit dem wetter (also vom prinzip her eine normale google suche)

google now wurde über einstellungen aktiviert. hängt das mitm dem rom zusammen oder ist das prinzipiel noch ein "portierungsproblem"

die wetter kachel sollte er dir eh immer anzeigen im google now, du mußt dafür natürlich deinen standort freigegeben haben ...

Danke für diesen Rom alles was ich getestet habe läuft wie geschmiert, Super!

tobiasth schrieb:
die wetter kachel sollte er dir eh immer anzeigen im google now, du mußt dafür natürlich deinen standort freigegeben haben ...

naja, standort ist freigegeben, hab ich getan...ich muss haltaber immer auf "kacheln anzeigen" dürcken. in den videos zu google now sprich der benutzer die befehle, die kacheln erscheinen von selbst.
wenn ich z.b. "zeige mir berlin auf der karte" zeige, bekomm ich ebenfalls nur die google ergebnisse....

Die beste JB-ROM, die ich je hatte!
Aber ich kann die x-recent Funktion nicht finden :confused:, liegt das vielleicht am Apex Launcher?

Edit:
Habs selbst gefunden: Geht nur mit Trebouchet.

SGS-I9000, XBean, Apex

Zuletzt bearbeitet:
Pi80 schrieb:
naja, standort ist freigegeben, hab ich getan...ich muss haltaber immer auf "kacheln anzeigen" dürcken. in den videos zu google now sprich der benutzer die befehle, die kacheln erscheinen von selbst.
wenn ich z.b. "zeige mir berlin auf der karte" zeige, bekomm ich ebenfalls nur die google ergebnisse....

Google New kann nur in englisch antworten. Dazu muss man alles auf englisch stellen und auch angeben, das auf Google.com gesucht wird.

Auf deutsch gehen nur links, keine sprachansagen.

Ist Rom über greifend so, liegt an Google selbst.

Alternativ AIVC aus dem market ziehen, da geht alles perfekt auf deutsch.

• Danke
Reaktionen: Pi80 und jannis357
hm...ich dachte man muss nur auf englisch stellen, um eine sprachausgabe zu haben :confused: aber kacheln und co sollten doch dann auch ohne sprachausgabe dargestellt werden, oder nicht? wie stell ich übrigens auf google.com um, ich glaub ich bin blind...

EDIT: hab die umstellung auf google.com gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, das ich nochmal nerven muss....aber ich habe noch ein problem.

der musikplayer/galerie findet irgendwie keine lieder/bilder. die files sind auf der internen sd-karte gespeichert. quickpic anstelle der galerie findet die bilder, ein anderer player wie z.b. winamp bringt auf musikteschnischer seite keine hilfe :mad2:

mit den fileexplorer kann ich die musikdateien öffnen und abspielen über den player selber, wird aber nicht gefunden.

kenn jemand zufällig photowall. dort kann man verschiedene ordner festlegen, die als hintergrundbild verwendet werden. hier kann ich keine ordner auswählen.

ich vermute ja irgend nen "fehler" mit den medienspeicher/medienscan. löschen des caches des medienspeicher bringt keine verbesserung. auch ein neustart des medienscans mittels programme wie "rescan media" oder "sdrescan" bringt keineen erfolg. ich muss aber zugeben, das ich nicht einmal sicher bin, ob der medienscan überhaupt ausgeführt wird.

Ich habe deine Rom mal installiert und muss sagen, die beste JB Rom die ich bisher drauf hatte. Seit gestern habe ich sie drauf und ich habe noch keinen Reboot, keinen FC, überhaupt hatte ich noch KEINEN Fehler. Sie ist schnell und der Akku hält bei mir auch super, nicht schlechter als die ICS Roms die ich so drauf hatte. Genaue Angaben sind Quatsch da eh jeder sein Handy anders nutzt und andere Apps hat. Aber im Vergleich zu ICS Roms wie gesagt absolut top! Habe gemailt, telefoniert, SMS geschrieben, Whats App, Wetter, Internet, Facebook usw. Alles läuft super.
Bin absolut überzeugt von der Rom. Da hast du echt was feines zusammengebastelt! :)
Nur eine Sache ist mir aufgefallen, hatte auch schon wer anders gepostet, das booten dauert extrem lange. Sowohl den Kernelscreen als auch das "X" sieht man sehr lange. Insgesamt locker über 2 min. Eher an 3min ran. Aber da ich nicht oft neu boote, stört mich dass nicht sonderlich. Und ich habe auch wie auch schon hier gelesen, ab und zu beim entsperren diese komische Farbumkehr, dass alles so grünstichig ist. Ist aber vielleicht auch ein Kernel Problem.
Die Rom ist mehr als alltagstauglich, auch wenn ich sie erst einen Tag drauf habe.

Hat schon wer die Rom mit dem Semaphore Kernel getestet? Hatte den vorher bei meiner Rom und war auch sehr zufrieden. Bin irgendwie kein großer Fan mehr von den Devils. Die laufenden Updates nerven mich irgendwie :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
die farbumkehr liegt an den voodoo-colour gamma settings, wenn ihr das ganze mit cyanogenmod-colour macht, habt ihr das problem nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Pi80 schrieb:
sorry, das ich nochmal nerven muss....aber ich habe noch ein problem.

der musikplayer/galerie findet irgendwie keine lieder/bilder. die files sind auf der internen sd-karte gespeichert. quickpic anstelle der galerie findet die bilder, ein anderer player wie z.b. winamp bringt auf musikteschnischer seite keine hilfe :mad2:

Schon mal den Mortplayer für Musik versucht?

Dem kannst Du mitteilen, aus welchen Ordnern er die Musik holen soll.

Bist Du sicher, dass Du die interne SD Karte meinst? Die hat doch gerade mal ein bisschen mehr als 5 GB, hier alles an Musik und Bildern zu speichern ist m.E. auch nicht gerade funktionell ...

Solltest Du die externe SD Karte meinen findest Du diese unter /emmc.

Als erstes muss ich sagen,diese Rom läuft sehr gut.Ist zwar meine erste JB,aber bin sehr zufrieden.Allerdings habe ich ein kleines Problem gefunden.
Hatte über Nacht den Flugmodus an und nach dem ausschalten heute früh ging kein Datenverkehr mehr.Musste dann erst ein Reboot machen,danach ging alles wieder.Kann das eventuelle jemand testen?

Zwerkel schrieb:
Schon mal den Mortplayer für Musik versucht?

Dem kannst Du mitteilen, aus welchen Ordnern er die Musik holen soll.

Bist Du sicher, dass Du die interne SD Karte meinst? Die hat doch gerade mal ein bisschen mehr als 5 GB, hier alles an Musik und Bildern zu speichern ist m.E. auch nicht gerade funktionell ...

Solltest Du die externe SD Karte meinen findest Du diese unter /emmc.

ne...ich meine ganz sicher die interne. das die ICS unter /emmc zu finden ist weiss ich. prinzipiell ist es aber egal, ob intern oder extern. ich habe bei beiden bilder drauf...die stock galerie findet nix.

genauso verhält es sich mit der musik. egal ob apollo, winamp usw...bei den player wird nix gefunden.

hab bei den hab die apps angehalten, den cache und die daten gelöscht. genauso beim mediaspeicher....wie gesagt...ich kann aber nichts finden :(

alex13 schrieb:
die farbumkehr liegt an den voodoo-colour gamma settings, wenn ihr das ganze mit cyanogenmod-colour macht, habt ihr das problem nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

was meinst Du damit, oder wie macht man das

PacoCGN schrieb:
was meinst Du damit, oder wie macht man das
Es gibt zwei Versionen vom Devil-Kernel. Einer hat VC im Dateinamen, einer CMC.

Also ich bekomm die ROM irgendwie nicht installiert:
assert failed getprop......
(Status 7)
Installation aborted.

Ich tippe auf ne fehlerhafte Datei. Also einfach noch mal runterladen und dann noch mal probieren.