[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Fazit nach einem Tag : Hammer :D
Superschnell, keine Reboots, nichts zu bemängeln außer fehlendem Bln und eben 210dpi. Ansonsten, weiter so!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hatte vor 1 1/2 Monaten mal 3 jb roms probiert. aber nirgends war ich so zufrieden mit wie mit easy ics.
will x-bean noch mal ne chance geben ;) funktioniert bln jetzt mit devil oder muss ich was beachten? krieg ich irgendwie diese herunterziehbare leiste konfiguriert? ich hätte dort gerne ne helligkeitsregelung, wifi und gps

Wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind. Also eine Helligkeitsregelung hätte ich auch gerne. :) Und was für eine Tastatur ist empfehlenswert? Ich hatte vorher swype und war ansich zufrieden. Kann man das auch noch installieren?

Ich hab das smart keyboard pro. Für mich das beste überhaupt. Schon weils äüö seperat hat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also, die Leiste lässt sich beliebig konfigurieren, auch die Helligkeitsregelung, GPS oder Wifi.
Auch Bln funktioniert mit Devil.
Aber wie geht denn nun die Einstellung der home screens?

Bln geht auch mit dem Semaphore, nur braucht man dafür die Bln Control App weil man mit dem Semaphore Manager Bln nicht aktivieren kann.

Also die Helligkeitsregelung durch waagerechtes Bewegen auf der oberen Leiste funktioniert tatsächlich. Habe die automatische mit der Energiesteuerung ausgemacht und dann lief es auch. :)

Wie lange dauert denn die Installation? Habe das Androidmännchen nun schon 10 min vor mir liegen!

Hehe, ja das war so ungefähr der Zeitpunkt als ich es mit Batterie-raus erneut in den recovery modus neugestartet habe und das nochmal gemacht habe. :) Ich hoffe, dass das richtig war. Auf jeden Fall lief danach alles anstandslos.

• Danke
Reaktionen: manuspapa
thunder33611 schrieb:
Hehe, ja das war so ungefähr der Zeitpunkt als ich es mit Batterie-raus erneut in den recovery modus neugestartet habe und das nochmal gemacht habe. :) Ich hoffe, dass das richtig war. Auf jeden Fall lief danach alles anstandslos.

Danke, das sieht schon besser aus!

XYunknown schrieb:
Leider kann ich den Thread warum auch immer nicht bearbeiten,

DU mußt einen Mod bitten die Editierzeit hoch zu setzen

Nein, muss er nicht ... habe ich schon gemacht :D

Und eine PN an XY gesendet...

C-RoM RuleZ .oOo. zɘlυ;;я мoя-ɔ

Also jetzt ist alles perfekt und auch die Akkulaufzeit ist super. Besonders finde ich die Geschwindigkeit, alles läuft sehr flüssig und geschmeidig. Hab jetzt noch mit dem build.prop.editor aus dem Play Store die Dpi auf 210 gesetzt und alles ist perfekt :) zusammen mit der Neldar App für Bln meine neue Lieblingsrom ;-)

So, beim update von V1 auf V2 ist meine IMEI flöten gegangen.
Logischer Weise habe ich keine Sicherung vom efs gemacht, naja ... :)
Welche Stockrom kann ich nehmen?
kann ich diesen Weg nehmen?
Die anderen Anleitungen sind mir zu unübersichtlich ...

Ich bekomme immer folgende Fehler Meldung:

asser failed: run_program ( tmp/updater.sh) ==0
E: Error in /sdcard/xbean2.0zip
Status 7

Die Rom ist wirklich superschnell und läuft soweit auch hervorragend.

Bei mir verschwinden Apps vom Homescreen und verlieren in der Menü Liste Ihr Symbol das dann durch das Android Männchen ersetzt werden. Ist das ein Problem von X-Bean? Kennt jemand eine Lösung?

Als Launcher verwende ich den aus den Samsung addons

Upperdeluxe schrieb:

Status 7

Also die 1.0 & 1.1 laufen sofort nur die 2.0 bekomme ich nicht zum laufen -.- immer die obige Fehler Meldung, hab auch schon neu geladen und neu aufs Handy gezogen Fehler bleibt -.-

Upperdeluxe schrieb:

Status 7

kopiere die Datei mal auf die externe SDkarte, hatte das Problem vorher auch, dann war es weg

Moin,

habe 2.0 drauf (meine erstes CR) und bin absolut begeistert.
Zwei Fragen bleiben:
1. Die Videofunktion stürzt ab. Irgendwo hier stand "Wenn der RAM-Speicher auf Stock gesetzt wird, geht die Videofunktion wieder". Nur: wie mache ich das??? Habe Semaphore drauf und nur den Punkt "bigmem" gefunden...
2. DSP ist ja vorinstalliert - brauche ich das, wo doch mein Player (WinAmp) auch einen Equalizer etc. mitbringt? DSP frisst ja über 10MB Speicher... Und: wo ist überhaupt der "Standard Music Player"?

Danke!

susdiehl schrieb:
... build.prop.editor aus dem Play Store die Dpi auf 210 gesetzt und alles ist perfekt ...

Meinst du damit den Wert von ro.sf.lcd_density und was bringt das? Meiner steht bei 240 (offensichtlich standard). Danke