[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die X-Bean 2.0 rom jetzt drauf seit ein paar tagen.
es lief alles top bis gestern.
das handy hat sich im laufe des tages von alleine ausgeschaltet und das zwei mal.
und das zweite problem hatte ich von anfang an:
wenn ich unter displayeinstellungen die automatische helligkeit aktieviere und wenn ich dann abends rumspiele dann verdunkelt sich das display und dann wird es wieder hell und das immer abwechselnd. genau so ist es wenn ich draußen bin im hellen. es wird dunkel dann wieder hell und so weiter und so weiter.
hat das einer auch von euch.

und eine bitte wo bekomme ich as ZSJPG Modem für diese rom. ich habe schon versucht drei modems über CWM zu installieren und immer kommt -Installation Aborted-
kann mir einer helfen bitte.

edit:

hat sich erledigt mit dem ZSJPG Modem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe ein Wenig gesucht. Sehe ich das richtig, dass ich einfach das Modem über den cwm installiere und dann von der zip datei installiere?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei dem was ich drauf gemacht habe, noch irgendwas mit odin gemacht habe. Das ist nicht mehr nötig?
Danke für die Hinweise!

Richtig, einfach die Datei installieren per CWM und reboot, fertig :smile:

Aber was heisst denn "neueste stock" welche ist das und wo bekomme ich die her? Oder ist das die modem datei? also ZSJPG wie oben erwähnt?
Und dann?
recovery mode -> modem installieren
danach
recovery mode -> alles wipen
dann
recovery mode -> die rom installieren
nach der installation
recovery mode -> alles wipen
und nochmal installieren?

"neueste Stock" heißt, die neueste von Samsung verteilte Firmware, ganz gleich, ob für Old Germany oder Takkatukka-Land, das nennt sich Stock (man liest mal hier oder da in einem Thread-Titel "JW1" oder "JW8" oder andere).

Das Modem hat damit wenig zu tun, außer, daß in einer Stock-Rom natürlich ein Modem integriert ist.

Wenn Du nur das Modem flashen willst:

1. Geh ins Recovery
2. installl zip from sd-card
3. Datei aussuchen und "YES"
4. Reboot
Fertig

Wenn Du eine Stock installieren willst, suche hiiiieeer (die besten sind wohl
JW1, JW4 und JW8 - aber alles Geschmackssaache)

Wie die zu flashen sind, steht im jeweiligen Thread, bitte dort einlesen !!!

• Danke
Reaktionen: thunder33611
Alles klar, vielen Dank.

Bvt schrieb:
...ganz gleich, ob für Old Germany oder Takkatukka-Land...

Bist du dir das sicher? Ich habe gehört in Takkatukka-Land laufen die Stock's nicht, da geht nur die Takkatukka-Rom :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Da bist Du aber nicht uptodate .... siehe hier:

DLF127355.jpg

Denn Kanzlerin Smerkel & Takka-Präsi Olle Stock-Rohm
haben einen Helping-Hands-Vertrag geschlossen :razz:

• Danke
Reaktionen: Pura Vida und tobiasth
Mensch das artet schon wieder in Arbeit aus. Die Downloads von uploaded funktionieren nicht immer und dann muss man wieder eine Stunde warten. :(
Sehe ich das richtig, dass ich auf das alte Custom-ROM keine einteilige ROM flashen kann?

Edith: Ach ja und wie kann ich nochmal gucken ob der lagfix an ist bzw. ist das wichtig? Im recovery habe ich es nicht gefunden. Dachte aber, dass es da sein müsste.

thunder33611 schrieb:
Mensch das artet schon wieder in Arbeit aus. Die Downloads von uploaded funktionieren nicht immer und dann muss man wieder eine Stunde warten. :(
Sehe ich das richtig, dass ich auf das alte Custom-ROM keine einteilige ROM flashen kann?

Edith: Ach ja und wie kann ich nochmal gucken ob der lagfix an ist bzw. ist das wichtig? Im recovery habe ich es nicht gefunden. Dachte aber, dass es da sein müsste.

Mein Post scheint schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein. V2 ist draußen, und ihr könnt sie im XDA thread über xdafileserver.nl downloaden. Upload.to und die anderen mirrors waren nur Notlösungen. Leider kann ich den Thread warum auch immer nicht bearbeiten, Daher müsst ihr euch wohl hiermit zufrieden geben müssen: [ROM][4.1.1] X-Bean 2.0 (fast, stable & superfunctional) - xda-developers

P.S: Bei alten Roms besser erst eine ICS Rom Flaschen, z.B. cm9

• Danke
Reaktionen: thunder33611
Ich bin vom Akkuverbrauch begeistert. Nach 1.5 Tagen steht mein Akku noch bei 57%.
Bei den Vorgängern musste ich täglich den Akku aufladen.

Ich habe heute Nacht eine Session eingelgt und das ganze mal durchgezogen, bin bis jetzt sehr zufrieden auch wenn ich mich erst an JB gewöhnen muss. Es läuft alles sehr flüssig und frei von Wartezeiten, wegen denen ich meine alte ROM ersetzen wollte. Also ich habe erst ein dreiteiliges 2.3.6. JW8 PDA, JW4 Modem usw. mit ODIN geflasht und danach erst einen CF-ROOT 4.4 irgendwas und dann den semaphore 2.7.4 jeweils mit ODIN geflasht. Dann aus dem recovery mode deine ROM istalliert, wobei da entweder beim ersten mal was schief gelaufen ist oder ich zu ungeduldig war und eine Weile nichts passiert ist, habe ich es ein zweites Mal installiert und dann lief es auch. Ich habe nach jedem flashen einen full wipe gemacht und hoffe, dass die Methode deine Zustimmung findet. Sonst muss ich das noch mal versuchen. :)
Aber vielen Dank auf jeden Fall.

Komm ich hier auch irgendwie auf 210dpi und so das der play market läuft?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

susdiehl schrieb:
Komm ich hier auch irgendwie auf 210dpi und so das der play market läuft?

Also wenn das geht mit 210DPI dann ziehe ich mir die Rom sofort drauf :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

klanbo schrieb:
ich habe die X-Bean 2.0 rom jetzt drauf seit ein paar tagen.
es lief alles top bis gestern.
das handy hat sich im laufe des tages von alleine ausgeschaltet und das zwei mal.
und das zweite problem hatte ich von anfang an:
wenn ich unter displayeinstellungen die automatische helligkeit aktieviere und wenn ich dann abends rumspiele dann verdunkelt sich das display und dann wird es wieder hell und das immer abwechselnd. genau so ist es wenn ich draußen bin im hellen. es wird dunkel dann wieder hell und so weiter und so weiter.
hat das einer auch von euch.

und eine bitte wo bekomme ich as ZSJPG Modem für diese rom. ich habe schon versucht drei modems über CWM zu installieren und immer kommt -Installation Aborted-
kann mir einer helfen bitte.

edit:

hat sich erledigt mit dem ZSJPG Modem :)

die rom hat immer noch aussetzter. zwei mal am tag schaltet das handy sich von alleine aus. woran kann das liegen. und das mit der automatischer helligkeit habe ich immer noch.
hat das keiner von euch ???

Die Rom läuft bei mir 1a. Schaltet sich nicht aus und keine Probleme mit der Helligkeit.
Wobei ich automatische Helligkeit ausgeschaltet habe.

Ich finde die Rom auch klasse, fahre noch mit der 1. Version, möchte auch nicht wechseln, da alles super läuft.

Eine Frage aber dennoch: wo kann man die Anzahl der Startscreens einstellen und den "home-screen" festlegen, standardmäßig sind es 5 screens, wobei der 3. als "home" eingestellt ist.

Danke

Bln? Geht das mit dem Semaphore nicht?

susdiehl schrieb:
Bln? Geht das mit dem Semaphore nicht?

ich hatte den Devil Kernel Config drauf, wieso hast du den Semaphore?
Beim Devil geht Bln ohne Probleme

@pahan
Weil ab der Version 1.1 der Semaphore Kernel standardmäßig verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: susdiehl