[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casio_O schrieb:
Das ist richtig.. auch hier wurde das thema angesprochen und es wurde eine lösung gepostet.
Gapps müssen auch nachinstalliert werden!

Bei mir läuft das Radio super ^^
wo bitte steht das:drool:

Hier steht es: Radio

Sich mal die ganzen Beitrage in diesem Thread durchzulesen schadet nicht, da wurde schon so einiges beantwortet ^^

Hab hier noch folgendes gelesen:
Ich bekomme es mit dem Speicher auch nicht hin. Hab noch 53 MB frei. Wenn ich jetzt jedoch ein update aus den Play store laden will, wird es jedes mal abgebrochen. Wg. zu geringen Speicher. Obwohl das update zb nur 6mb hat. Jemand eine Idee?
Dein Speicher ist wahrscheinlich vollgemüllt. Du kannst über die Appverwaltung die Daten löschen, hat aber nur kurzfristigen Erfolg.
Am besten ist, mit Fullwipe und Formatieren der SD-Karte das System neu aufzubauen.
Dabei nur die wichtigsten Apps mit TB wiederherstellen und den Rest neu zu installieren. So mache ich es bei jedem Update und habe seit dem noch kein Speicherproblem gehabt.

Diese ROM ist verdammt schnell:thumbsup::thumbsup:
Mit den Videos habe ich glaube das Problem gefunden, die sind .WMV aber was ich nicht verstehe ist warum es unter GB problemlos lief. Naja mal schauen, werde sie dann MP4 konvertieren.

Das einzig negative ist, dass das SGS immer startet wenn man es im ausgeschalteten zustand laden will. Ist das ein bug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Casio

Also wirklich .... ich kann es kaum glauben, aber die Fehler:

"No Storage ....." und
"SD Karte derzeit nicht installiert"

sind weg und nun ...alles gut :)

Ich habe kurz vor dem flashe mal alle Backups (außer das letzte) gelöscht und dann wie bereits beschrieben... gewipet und geflasht ..

Also die ROM ist wirklich verdammt schnell und ziemlich geil ....

jeeaaahhh....

Danke noch einmal.... schon wahnsinn, dass eine volle interne SD solche Fehler verursacht...

Gruß
dj

Kann dem auch nur beipfllichten was die Qualität dieses Roms angeht. Läuft bei mir seit 4 Wochen absolut stabil und super schnell und ich hab noch nicht mal auf Big Mem gestellt. War das beste was ich machen konnte für das Handy.

Kann ich leider so nicht bestätigen,bin wieder zurück zu Gingerbread 2.3.6 xwjw1-v6.0, und Goatrip ist immer noch am besten:thumbup:

Hab die Rom jetzt auch seid 2 Wochen drauf, kann auch nur sagen dass ich super zufrieden bin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Achtung,
ich musste die ROM von der X-Bean 1.0 kommend 3xFlushen
1. mal abbruch Fehler in der Teufel CMW
2. mal hat er dann automatisch gebooted
3. mal nach Batterie raus - rein mit 3-Tasten Griff in Semaphore CWM
hat dann sauber installiert - läuft!

Muss man, wenn man von X-Bean 1.00 kommt, die ganzen Wipes (data, cache, dalvik) nochmal machen oder geht es auch mit einfach drüber flashen?

auto200 schrieb:
Muss man, wenn man von X-Bean 1.00 kommt, die ganzen Wipes (data, cache, dalvik) nochmal machen oder geht es auch mit einfach drüber flashen?

Wenn ihr einen sauberen install haben wollt, MÜSST ihr IMMER, IMMER, IMMER ALLES WIPEN!

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
ich habe die Wipes alle gemacht,
läuft sehr gut bis jetzt mit allen Apps die ich brauche
Danke für diese ROM

@casio o
ich hab mich schlau gemacht wie ich die imei nachgucke und sie stimmt volkommen mit der von meinem sgs überein woran kann es also liegen das ich keine sms verschicken kann
aber ich habe top empfang und kann super im internet surfen auch telefonieren klappt super nur das sms schreiben bringt probleme
aber die imeis sind gleich woran liegts dann ?
ich habe es mit verschiedenen modems probiert ohne erfolg ich habe auch andere csc's probiert jedoch auch ohne erfolg
mit anderen kernels habe ich es auch probiert
kannst du mir vllt weiter helfen oder irgendjemand anderes ?
wäre top
danke schonmal

auto200 schrieb:

Da sich das Partitionslayout von v1 auf v2 geändert hat, kommst du an einem Full Wipe so oder so nicht vorbei, ohne dem installiert er auch gar nichts ...

Moin, gibt es eine Möglichkeit eine app direkt zu schließen, z. B. länger die Zurück -Taste drücken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@Chrissimy

So ein Problem ist mir bis jetzt nicht bekannt.. Vielleicht hast du aus versehen die Nummer der Mitteilungszentrale gelöscht. siehe hier..

@xshuttlex

Guck mal unter Menü/Entwickleroptionen/Apps..
- Aktionen nicht speichern: Aktivität löschen, sobald der Nutzer diese beendet
- App beenden: Gedrückt halten der Zurück-Taste beendet die Anwendung im Vordergrund

Geil, X-Bean 2.0 ist da, werde heute abend neu flashen und berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xshuttlex und Chrissimy
Hab die neue Version 2.0 gerade geflasht. Hat soweit problemlos funktioniert, werde jetzt meine Apps einrichten und werde nachher was berichten.

edit:
Apps sind eingerichtet, so weit so gut. Die Rom läuft genau so smooth wie 1.1 vielleicht einen Tick besser.
Der neue Semaphore Manager ist gut gelungen und übersichtlicher zum vorgänger.
Bugs bis jetzt keine entdeckt, hatte aber auch keine bei 1.1
Das einzige was weiterhin nicht sauber läuft ist tvout..

Jetzt paar tage abwartenvwie sich das system so entwickelt und wie der akkuverbrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiß, dass es die Suche gibt, aber vielleicht könnte jemand eine kurze Anleitung, mit zu verwendeter Software, posten wie ich von meinem Hamsterbread 2.0 (2.3.3, I9000XXJVO) am besten auf die aktuelle x-bean Version komme. Ich bin da schon etwas aus der Übung. :) Was sollte ich vorm wipen sichern? Es ist ja nur die interne sd betroffen, richtig? Schon mal vielen Dank und sorry für meine Faulheit. :(

Grüße,
Denis

Am besten auf die neuste Stock, rooten, alle Wipes und dann das ROM 2x flashen.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk