[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Deine Antwort, aber Sorry, ich kapier es einfach nicht.

In Deinem Link steht:

Installationsanleitung:

Vom gerooteten GB Stockrom kommend:

1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl ;)
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!
6. Neustart direkt in die Recovery!
7. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
8. Neustart direkt in die Recovery
9. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
10. Neustart des Handys

Ich habe mir einen Semaphore Kernel auf die Sd-karte geladen, aber wie soll ich den den flashen? Er wird mir genauso wenig angezeigt, wie die Zips.

Oder hab ich einen Denkfehler?

Tiger-Chrisi schrieb:
Danke für Deine Antwort, aber Sorry, ich kapier es einfach nicht.

In Deinem Link steht:

Installationsanleitung:

Vom gerooteten GB Stockrom kommend:

1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl ;)
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!
6. Neustart direkt in die Recovery!
7. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
8. Neustart direkt in die Recovery
9. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
10. Neustart des Handys

Ich habe mir einen Semaphore Kernel auf die Sd-karte geladen, aber wie soll ich den den flashen? Er wird mir genauso wenig angezeigt, wie die Zips.

Oder hab ich einen Denkfehler?
ja du hast einen denkfehler,du mußt den kernel bei deinem erst mit odin flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Anleitung Samsung Galaxy S mit Odin flashen - YouTube

schau mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Super, danke!

Das mit dem Kernel hat schon mal geklappt. Jetzt schau ich mal, dass ich weiter komme.

Das Rom will immer beim Start ein Passwort haben...
Pin kanns nicht sein,hab keine Sim drin...

Ne idee? :confused:

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

also nochmal mehrmals flashen ausprobieren, sonst dann ein fullwipe und dann nochmal mehrmals ausprobieren und sonst Rom neu runterladen und wieder mehrmals ausprobieren. Wenn das nicht hilft schau vllt mal im xda forum ob die da noch ne andere lösung haben

Sam-Sung schrieb:
Das Rom will immer beim Start ein Passwort haben...
Pin kanns nicht sein,hab keine Sim drin...

Ne idee? :confused:

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
hatte ich auch 3mal geflasht dann ging es,habe die rom aber nicht mehr drauf lese weiter oben:scared:

Hallo,
ich habe wohl ein ernsthaftes Problem:
Das System lief einwandfrei, aber heute Nacht ist das Handy an der Ladestation ausgegangen. Nach dem Starten landete es in dem bekannten Screen mit der Aufforderung, eine PIN zum Entsperren des Speichers einzugeben. Ich bin in den Recoverymodus gegangen, um ein Nandroid zurück zu spielen. Das mißlang wegen Zugrifffehlern.
Also mit Odin die JWI-Stockrom (mit PIT und Repart) geflashed. Der Flash lief fehlerlos durch. Beim Reboot kamen aber die Fehlermeldungen: your storage not prepared yet. Please use UI menue for format and reboot actions. Jeder Versuch, im Recovery auf die SD-Card zuzugreifen, scheitert - weder unmount noch format geht.
Auch weitere Flashversuche mit Odin führten zu keinem Erfolg.
Weiß jemand, was ich noch machen kann?
Gruß Wolfgang

Hey Leutz,

bevor ich mir die Rom lade und flashe, kann mir jemand sagen, ob die Option "Speicherkonfiguration" in den Einstellungen vorhanden ist?

In der aktuellen CM10 fehlt mir diese Funktion und ich habe dadurch das Problem, dass ich meine externe SD-Karte nicht aktivieren kann.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß
dj

Hi,

ich habe mir gerade die ROM geladen und geflasht und ich muss sagen, das Ding rennt wie nix... :)

absolut klasse!!!!

Leider habe ich wie vermutet ein Problem mit meiner externen Speicherkarte. Diese wird einfach nicht erkannt. Ich denke das ist ein bekanntest Problem bei anderen ROM und leider ist in dieser ROM keine Lösung dafür vorgesehen.

Normalerweise müsste ich bei den Einstellungen "Speicher" in die Speicherkonfiguration gehen und dort die SD-Karte aktivieren. Leider fehlt hier diese Option der Einstellung.....

Kennt irgendjemand eine andere Möglichkeit, die externe SD-Karte wieder zu aktivieren???? .....

Gruß
dj

Was meinst Du mit aktivieren?
Am PC?
Oder im SGS selber?

Ich meinte im SGS selber.

Leider habe ich kein Zugriff mehr auf meine interne SD.
Ich habe die beiden gemountet, da ich hier gelesen habe, dass das auch eine Option sein sollte.

Leider ohne erfolg.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich z.B. meine Galerie öffne.

No Storage. No external storage available....

Diese Fehlermeldung bekomme ich einfach nicht weg.

Zusätzlich z.B. wenn ich in Root Explorer auf meine interne SD (Ordner SD Karte) zugreifen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

"SD Karte nicht installiert"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dieser ROM HD Videos flüssig abspielen? Weil mit Tsunamics ruckeln die extrem.
Also genau so flüssig wie mit GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich habe ein problem mit der x bean rom und zwar kann ich keine SMS schreiben
Ich habe blau.de falls das das Problem ist
Aber mit anderen Roms hatte ich noch nie Probleme mit dem SMS schreiben
Ich hoffe mir kann einer helfen danke schon mal !

@dj_amel1

Mounte mal deine externe SD-Karte im CWM. Ich vermute mal, dass die nicht gemountet ist.
Hatte auch das Problem.

Ist der Speicher deiner internen SD evtl. schon voll? Hast du Backups aufgespielt?
Hast du vom Flashen full wipe gemacht?
Wipe data/ factory reset
Wipe cache
Advanced -> Wipe dalvik cache
format system

So bin ich immer vorgegangen und hatte nie probleme.

@Chrissimy

Hat sich evtl. deine IMEI geändert?

@mikr_galaxy_s

Ich nutze immer den MX Player und bis jetzt hat er alles flüssig wiedergegeben (720p).
Full HD hab ich nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrissimy und dj_amel1
Danke! ;)
Werde diese ROM irgendwann am Nachmittag flashen und dann berichten.

@Casio

meintest Du mit CWM das Recovery Menü? Wenn ja, dann habe ich dort die SD gemountet.

Also Backups habe ich eine ganze Menge schon gemacht und die wollte ich auch löschen, doch über Root Exploren werden mir die Bachups nicht angezeigt. Wie heißt denn der Ordner?

Also die Wipes habe ich immer gemacht.
Data, Cache, Dalvik...

Also Format System habe ich bisher noch nie gemacht.... wird da nicht zu viel gelöscht?

Wie schau ich nach wie die imei ist und wie kann ich die andern
Und wieso kann ich anrufen aber keine SMS verschicken ?
Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären das wäre super
Und mir ist auch aufgefallen das mein BT nicht funktioniert
Woran kann das liegen?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
@dj_amel1

Ja, ich meine mit CWM das Recovery Menü.
Ich vermute mal, dass das Problem mit deinem Backups zusammen hängt.

Folgendes wurde auf seinem Facebook Account gepostet:
gibt es eine lösung für das speicherproblem? er hat bei mir den internen speicher irgendwie in zwei bereiche aufgeteilt: intern 422mb, usb speicher 5,77 gb und die sd karte. er meldet, dass der interne speicher voll sei... gibt es da eine möglichkeit den usb speicher und internen speicher zusammen zu fassen?

X-Bean Project Leider nicht.. ist halt ein Bug aber ich werde versuchen das in der finalen 1.1 version zu fixen

Backups benutze ich überhaupt nicht.. ^^ Immer stockrom oder custom rom frisch.. hab auch nicht viel zu sichern :p

@Chrissimy
Deine imei steht auf deiner verpackung von samsung.
wie du deine imei auf dem handy auslesen kannst, steht hier im forum erklärt, musst mal suchen.. Falls die imeis nicht übereinstimmen, muss du sie wiederherstellen... wie das geht, wurde hier paar seiten vorher schon mal angesprochen..

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute ist kein Radio installiert:scared:

Das ist richtig.. auch hier wurde das thema angesprochen und es wurde eine lösung gepostet.
Gapps müssen auch nachinstalliert werden!

Bei mir läuft das Radio super ^^