[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin selbst noch mit den Einstellungen am kämpfen :D Ist das erste 4er System was ich drauf habe.

Mein TVout Kabel ist heute angekommen, bin aber total enttäuscht.
Sobald ich das Bild auf den TV übertrage, ruckelt alles sehr.. speziel, wenn ich Videos abspielen möchte.. Über TwitchTV bekomme ich sogar nur ein schwarzen Bild.. Zurück auf Stock will ich momentan aber nicht zurück, um einen Vergleich zu haben, da die Rom bis jetzt soweit super läuft :/

Ich bin jetzt wieder weg von dem ROM. Nach 2 Wochen bleibt folgender Eindruck:

+ Gute Geschwindigkeit
+ Akkuverbrauch meistens sehr gut

- Bluetoothkopplung mit dem Auto funktionierte bei mir nicht
- Stabilität: in 2 Wochen einmal ohne ersichtlichen Grund ausgegangen
- Keine Updates oder wenigstens ein Hinweis wie die Entwicklung weitergehen soll

Bin jetzt auf der "normalen" CM10 unterwegs.

okay, dann bin ich ja nicht der einzige: auch bei mir ist das handy die letzten tage mehrmals einfach so ausgegangen (kein re-boot, komplett aus). da hier leider auch so gut wie nichts passiert, werde ich nachher ebenfalls "weiterziehen". trotzdem danke für die echt nette rom!

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem internen Speicher sind noch 65 MB frei. Gerade wurde mir ein Update einer app im Play store angezeigt. Das update ist 12mb groß. Jedoch kann ich das update nicht installieren, weil ich angeblich zu wenig Speicher frei hab....
Was kann ich tun? Den Cache der download app hab ich schon gelöscht. Kein Erfolg :-(

Danke

Wie lange dauert das Booten?

Hab von 2.3.5 Gingerrealz direkt auf die Rom geflasht. Hängt, nun beim X logo, seit ca 30min.

entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus und Installiere die Rom erneut, bei mir hat es so fumtioniert.

Schon versucht. Klappte nicht. Muss hab nun ne andere Rom geflasht. Nun geht's. Trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Paar neue Informationen zur Version 1.1 final etc. wären echt nicht schlecht.. aber irgendwie tut sich da nichts auf seinem facebook profil und im xda forum...

Liegt vielleicht daran, das er mit dem RemICS-Team an einer neuen JB-Rom bastelt, die in etwa einer Woche kommen soll ...:confused:

.oOo. BvttvB .oOo.

Hilfe!!!!!

Jetzt habe ich mich endlich entschieden diese ROM zu flashen, und es klappt nicht. Wenn ich "download zip from sdcard" auswähle, wird mir das Zip nicht angezeigt.

Woran kann das denn liegen? Bitte schnell um Hilfe, da ich schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und mein Phone nur noch halb so viel wert ist.

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Hilfe!!!!!

Jetzt habe ich mich endlich entschieden diese ROM zu flashen, und es klappt nicht. Wenn ich "download zip from sdcard" auswähle, wird mir das Zip nicht angezeigt.

Woran kann das denn liegen? Bitte schnell um Hilfe, da ich schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und mein Phone nur noch halb so viel wert ist.

LG Chrisi
hast du die zipdatei voher aufs handy gemacht,welche rom hast du drauf

Könnte es sein dass Du die ZIP auf der externen SD hast und nicht auf der internen?

Ich hab die Zip sicherheitshalber auf beide sd-karten gemacht.

Hab es jetzt auch noch mit einer anderen ROM und den Gapps dazu probiert. Aber ich finde die Zipps einfach nicht. Da werden ganz viele Auswahlmöglichkeiten angeboten, aber keine passt vom Namen her. Oder verstectk sich das unter einem anderen Namen?

Das ist bei mir zur Zeit Stand der Dinge:
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL 76260
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Zip unter "speed sofware" gefunden, aber das kann es doch nicht sein, oder?

Tiger-Chrisi schrieb:
Ich hab die Zip sicherheitshalber auf beide sd-karten gemacht.

Hab es jetzt auch noch mit einer anderen ROM und den Gapps dazu probiert. Aber ich finde die Zipps einfach nicht. Da werden ganz viele Auswahlmöglichkeiten angeboten, aber keine passt vom Namen her. Oder verstectk sich das unter einem anderen Namen?

Das ist bei mir zur Zeit Stand der Dinge:
Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL 76260
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Zip unter "speed sofware" gefunden, aber das kann es doch nicht sein, oder?
du mußt erst einen anderen kernel draufmachen Semaphore,und dann das
INSTALLATION

1. in das recovery starten
  2. Wipe data/ factory reset
  3. Wipe cache
  4. Advanced -> Wipe dalvik cache
  5. install zip from sdcard
  6. warte solange bis "install from sdcard complete" erscheint
  7. neustarten und glücklich sein

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Also das mit der Installation habe ich gemacht, aber wo finde ich den anderen Kernel und wie installiere ich den? Auch über die Sdcard?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "semaphore Kernel" in den Suchbegriff eingebe, bekomme ich unendlich viele ROMs angeboten. Ich kann doch nicht alle Threads durchlesen.
Bitte gib mir doch wenigstens einen Tipp, nach was ich suchen muss.

Tiger-Chrisi schrieb:
Wenn ich "semaphore Kernel" in den Suchbegriff eingebe, bekomme ich unendlich viele ROMs angeboten. Ich kann doch nicht alle Threads durchlesen.
schau mal dort steht alles https://www.android-hilfe.de/forum/...im-ics-4-0-70mb-clean-simple-fast.220347.html

kopieren und in deinem Browser öffnen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Tiger-Chrisi schrieb:
Tipp nimm diese habe ich auch drauf super https://www.android-hilfe.de/forum/...33-masterchiefs-rom-v3-29-06-2012.251694.html