[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frisco schrieb:
Wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, wird natürlich der Bildschirm dunkel wie es auch soll, aber es geht die beleuchtung des Menu-buttons und des Zurück-Buttons an und bleibt auch an. i

Das ist vermutlich das Benachrichtigungslicht. Zu finden unter Einstellungen / Display.

Gruß rayorbin

Ja genau, rayorbin hat recht.

Vermutlich blöde Frage, aber sie wurde hier im Thread schon mehrmals gestellt und nicht direkt beantwortet; deswegen wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen ;-)

Was muss man noch installieren/vorbereiten wenn man von der Stock ROM (in diesem Fall die originale 2.3.3 DBT) kommt?
CWM? Oder sonst noch was?

EFS sichern ist selbstverständlich.

Yep war benachrichtigungslicht. Danke

Wegen Datensicherung wenn du von 2.3.3 kommst kommt es drauf an was Du alles behalten möchtest. Solltest auf jeden Fall ein Nandroid backup machen und wenn alles andere was Du noch haben möchtest kannst Du einegentlich mit titanium Backup sichern. Musst dir aber erst eine CF kernel falshen mit Odin wegen Root-rechten. Ansonsten kein CWM möglich

Moin Moin...
Seit gestern abend hab ich das Problem das mein PC mein Phone nicht mehr als Massenspeicher erkennt. Laden geht ohne Probleme... Liegt das jetzt an der Rom oder könnte das ein Hardware - Defekt sein? Ich mein es stört ja nicht wirklich, wozu hab ich Dropbox und FTP...

per Satellitenübertragung hierher gepusht...

Ufo schrieb:
Moin Moin...
Seit gestern abend hab ich das Problem das mein PC mein Phone nicht mehr als Massenspeicher erkennt. Laden geht ohne Probleme... Liegt das jetzt an der Rom oder könnte das ein Hardware - Defekt sein? Ich mein es stört ja nicht wirklich, wozu hab ich Dropbox und FTP...

Hast du fastcharge eingestellt? Evtl. mal deaktivieren + Neustart...

• Danke
Reaktionen: Ufo
Genau das war es... Auf sowas muss man erstmal kommen. Hab's probiert und siehe da es geht wieder. Naja hab's wieder zurück gestellt weil, wie gesagt, ich hab Dropbox und FTP...

komme von der 1.0, habe das update so gemacht wie beschrieben und habe mir auch die imei zerschossen. habe noch irgendwo ein älteres nandroid backup, trotzdem die frage (bevor ich suche und bastel) wofür diese eigentlich für ein "gehacktes" handy wichtig ist und ob ich mit dem aktuellen ist-zustand nicht einfach leben könnte?

Ich will für nen Kollegen mal sein Handy flashen. Hab mir nun mal diese ROM hier rausgesucht. Hab meine eigenes Handy (Motorola Milestone 2) auch schon öfters geflasht. Dort wurde es immer über CWM gemacht. Wie sieht das jetzt hier aus? Muss ich erst irgendwie ein CWM installieren oder muss ich das über diese Odin flashen oder einfach nur über das Standard-Recovery-Menü? Sry, das ich so dumm Frage, aber ich finde hier auch irgendwie keine Anleitung die meine Frage beantwortet.

Edit: Er ist momentan auf Stock-Froyo (2.2.1)

Viele Dank schonmal im Vorraus
Cebrox

Und schon muß ich zurückrudern was mein Lob des Akkuverbrauchs betrifft: ich hatte heute eine Stunde nach dem Aufladen nur noch 95% (bei Nichtnutzung, kein WLAN, kein Bluetooth). Normal ist ca. 1% bei mir. Topverbraucher war Android OS mit 67%. Dachte dieser Bug wäre schon längst Geschichte? Jedenfalls war nach dem fälligen Neustart wieder alles OK.

Hat noch jemand so etwas beobachtet?

also, akkuverbrauch ist bei mir definitiv auch höher als unter slim ics. mehr als 1 tag schaffe ich nicht, unter slim ics waren es ohne probleme 2 tage. was mir auch aufgefallen ist: der akku ist z.b. zu 3/4 voll. ich boote das handy neu, und plötzlich ist der akku fast komplett leer und die warnung bzgl. aufladegerät anschließen kommt. schon mehrmals beobachtet.

Die Suche ist sehr bescheiden, und sorry falls das Problem schon behandelt wurde.
Meine Externer SD Karte wird nicht gefunden, gibt es da noch einen Kniff? Habe Den Devil CMC Kernel gestern drüber gebügelt, davor aber auch nicht gesehen ob die Externe erkannt wurde mit der VC version.
Cheers

@spirellilein
Ich hatte das Problem, dass mein sdcard nach dem Flashen in CWM nicht gemoutet war.
Hab sie anschließend gemountet und nach dem reboot war sie ansprechbar.

Andere Frage, funktioniert soweit alles, wenn man den Ram auf XL stellt??

Edit:
Die Kameraaufnahme stürzt auf Bigmem weiterhin ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Casio,

das hat geholfen. Augenblicklich mache ich aber ein restore, da mir das ROM abgeschmiert ist in der Dropbox-App, und lies sich dann nicht mehr booten, auch nach 10 Minuten sah ich das X-Bootlogo noch.
Ich hoffe der restore klappt, da ich gerade da überhaupt keinen Nerv für habe.
Generell hübsches ROM, aber Akku drain sehr hoch, und schnell war es nicht wirklich. Bis sich bspw. die Eingabe-Pads (Google o. SwiftKey) geöffnet hat ging schonmal 5 Sekudnen ins Land.
Einzig Project Butter ging ganz locker von der Hand, und war nett anzusehen. Ich denke ich werde bei der AOKP M6 bleiben, und mir hoffentlich dieses Jahr noch ein Nexus leisten :)
Das geflashe geht schon bissl auf den Kranz x)
Beneide schon etwas die Leute bei denen das ROM einwandfrei laufen soll ^^
JB macht schon einen guten Eindruck, die NotificationBar ist sehr nice.
Restore hat geklappt - einigermaßen ^^

Cheers,
spirelli

Hallo.

Ich habe jetzt auch eine Weile getestet und folgende Probleme bei mir festgestellt:

Die Datenverbindung wird bei schwacher Netzversorgung unterbrochen (G bzw. E wird im Display angezeigt, die Feldstärke ist aber weiß und es findet kein Internetzugriff statt). Problematisch ist, dass bei Verbesserung der Feldstärke durch bspws. einen Ortswechsel die Datenverbindung sich nicht wiederherstellt, so dass nur ein Neustart hilft.

Insgesamt ist das ROM auf meinem SGS sehr langsam, Tasteneingaben werden teilweise mit Sekundenverzörgerung übertragen.

Der Launcher "Trebuchet" stürzt immer häufiger ab und verliert die Einstellungen der Widget oder verändert diese willkürlich.

Die Kameraapp reagiert äußerst langsam, so dass leider keine Schnappschüsse mehr möglich sind.

Mangels Zeit zum weiteren Ausprobieren werde ich nun wieder auf ein stabileres ROM wechseln.

Gruß rayorbin.

Hallo. Habe die rom jetzt 1 woche auf meinem i9000 und muss sagen bin sehr positiv überrascht. Hatte vorher cm7 drauf die hatte oft aussetzer(hänger) und war eher lahm. Diese rom hier ist wirklich schnell und stabil. Alles läuft flüssig und reagiert auch gut. das problem mit QRdroid hatte ich auch aber das lässt sich auch anders lösen. Habe den golauncher drauf (mehr Einstellungen) alles supi. Akkulaufzeit mit juicedef knapp 2 Tage. Nur die Wlan reichweite war beim cm7 besser... aber kann ja noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider keinem Kontakt einen speziellen Klingelton zuweisen.
Das Zuweisen klappt zwar, aber es wird immer nur der eingestellte Standardton verwendet.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Mal eine ganz andere Frage, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die App von Samsung Allshare oder wie die heißt, nicht dabei ist... Kann mir jemand sagen, woher ich die app bekomme?

Gibt es glaub nur bei "SamsungApps" und funktioniert nur mit TW.
Das hier ist aber eine super Alternative, die auch bestens funktioniert und sehr einfach funktioniert. Man kann die Quelle der Medien auswählen (Bei mir z.B. PC+Laptop+Handy+Tablet), dann den Player (PC+Laptop+Handy+Tablet+Samsung Smart-TV+HiFi-Anlage) und schon spielt es den Film/die Musik/zeigt Fotos/... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casio_O