[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach jedem Booten erhalte ich eine Meldung, dass die IMEI korruppt sei und es Probleme bei der Datenverbindung geben könne.
Es läuft super, schnell, smooth, es funktioniert auch alles soweit gut. jetzt zu IMEI korruppt! gibt es da schon eine lösung ?
Vor dem flashen efs ordner sichern.
Ich hatte dem efs ordner zum glück voher gesichert!
aus dem efs ordner die nv_data.bin aufm pc ziehen speichern. dann die datei nach dem flashen wieder zurück kopieren in den efs ordner (z.b. rootexplorer) und die nv_data.bin.md5 löschen und neu starten....dann hast du dein gewünschten productcode
hat bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal #201 - da steht's.

Wäre gut wenn das mal gefixt würde, statt die angegebene Lösung.:thumbsup:

greasyguy schrieb:
Wenn man nicht in der Lage ist mit solchen Dingen umzugehen, sollte man keine custom roms flashen und bei stock roms bleiben. Mein Galaxy läuft wie geschnitten Brot seit ich x-bean 1.1 drauf habe. Danke an xyungelöst!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Meinst du nicht das das ein bißchen arrogant ist gleich von, der hat ja keine Ahnung daher zu kommen. Ich habe schon ich weiß nicht mehr wieviele Roms geflasht, auch die einen oder anderen Probleme gehabt, was wohl vollkommen normal ist. Aber dieses Problem hatte ich noch nie. Ich denke mal, das es wohl angemessener gewesen wäre etwas zu dem Problem zu sagen, als hier gleich mit Kanonen rumzuballern. Und das ich ein bißchen verärgert reagiert habe, ist doch wohl verständlich wenn alle schreiben das die Rom so toll läuft und ich komme nicht mal bis zu den Einstellungen.
Übrigens kam ich von Helly Bean neueste Version und habe ich Full Wipe, Wipe Cache und Dalvik Cache gemacht. Kam nach dem ersten Flash wo warscheinlich nur der Kernel geflasht wurde sofort in den CWM, dann nochmal geflasht und nach dem Reboot hatte ich dann dieses besagte Problem. Dann hab ich die Rom nochmal drübergeflasht, immer noch das gleiche Problem. Vieleicht hat ja jemand eine Erklärung dazu.

Ich muss echt sagen, ist eine sehr gute ROM auf den ersten Blick. :)
Hab sie seit gestern Nachmittag drauf & hatte bis jetzt nur ein Problem mit dem WLAN, aber nach einem reboot ging alles wieder ohne Probleme. Sehr schnell & smooth und vorallem stabil. Ich werde es mal die nächsten Tagen im alltag testen, aber ich habe Hoffnungen.
Seit heute morgen, als ich alles konfiguriert habe nach meinem geschmackt, habe ich keine CRT-Animation beim sperren des Bildschirms. Ich weiß nicht was ich da eingestellt habe und finde es auch nicht mehr. Wisst ihr vielleicht wo man das wieder aktivieren kann?

EDIT:
Ich hab mir jetzt auch den CMC Kernel geflasht, natürlich vorher mit dem Cleaning Script. Statt dem kurzen Grünstich ist das Display kurz gaaanz dunkel so das man nur das Enstperrsymbol und die Uhrzeit ganz leicht sieht, danach wird das Bild wieder normal. Gibt es da noch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Trucker1109 schrieb:
Ja, Danke. Die läuft so toll das sie gleich wieder runterfliegt. Nach dem flashen und dem booten krieg ich gleich ne Passwort Abfrage obwohl ich nie ein Passwort benutzt habe. Komme da auch nicht raus. Das geht ja wohl garnicht. Nochmal Danke und Tschüss!!

Hatte das selbe Problem. Bin von JW8 gekommen und habe insgesamt drei Mal das X-Bean geflasht.
Nr. 1: Kernel hat sich geändert, daher Bootloop -> nochmal ins CWM und ein 2. Mal geflasht.
Nach dem Start hatte ich auch die besagte Passwortabfrage, um den Speicher zu entsperren. -> 3. Mal geflasht und die Sache war dann weg :cool2:

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
legolas00nix schrieb:
Hatte das selbe Problem. Bin von JW8 gekommen und habe insgesamt drei Mal das X-Bean geflasht.
Nr. 1: Kernel hat sich geändert, daher Bootloop -> nochmal ins CWM und ein 2. Mal geflasht.
Nach dem Start hatte ich auch die besagte Passwortabfrage, um den Speicher zu entsperren. -> 3. Mal geflasht und die Sache war dann weg :cool2:

Ein 3. mal????? Dann hat wohl meine Geduld nicht so lange gereicht. Na ja, vieleicht versuch ich es noch mal, bin jetzt erst mal wieder auf Helly Bean. Die läuft ja so ganz gut, ist aber manchmal doch ein bißchen lahm. Deswegen wollte ich mal eine andere ausprobieren.
Übrigens, wie bist du denn jetzt nach dem 3. flashvorgang mit der Rom zufrieden?

Warum findet der meine widgets nicht obwohl die Anwendungen installiert sind bzw. Über tb hergestellt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die ROM jetzt auch nicht mehr drauf, da ich Stock Kalender und Kontakte App möchte. In den 30 Minuten, in denen ich die ROM drauf hatte :D, lief alles toll und schnell! Habe jetzt zwar keine Apps installiert aber alles hat gut funktioniert.
Ich probiere jetzt auch mal Helly Bean und werde dann mal das Touchwiz Addon drüber flashen. Mal sehen wie das läuft.

Bei mir läuft die rom seit einigen Tagen stabil und flüssig, dennoch hätte ich mir den Devil Kernel gewünscht.
Was micht an der Rom gestört hat das ich irgendwie keine Roms abspielen konnte, ob es mit den Browsern war oder Youtube App (Flash fü JB war installiert).
Und zudem war manchmal die Akku Laufzeit gut und manchmal wieder schlecht, also der Akku hielt meistens nur 1 Tag...
Außerdem gab es öfters FC von Apps, leider konnte ich nicht den Devil Kernel für JB drüber flashen naja
Und deshalb teste ich mal weiter und die Rom kommt mir vorerst nicht drauf.
Probiere mal demnächst HellyBean und Miui
gruß broken09

Also die 1.1 läuft gar nicht gut. Merkt sich auch gar nicht die neuen Einstellungen nach einem Neustart.

Erst mal Danke für das tolle ROM! Funktioniert auf meinem SGS sehr gut. Habe es jetzt seit knapp einer Woche im Einsatz und bin recht begeistert davon. Die Akklaufzeit ist wirklich spitze. Ich habe allerdings zwei Dinge bemerkt die stören:

1. Wenn ich im Play Store nach "QR" suche und dann bei den Suchergebnissen "QR Droid" antippe, dann wird der Play Store sofort geschlossen. Ist das nur bei mir so?

2. Bluetooth pairing mit meiner Freisprechanlage im Auto funktioniert nicht mehr. Mit Stock und CM9 ging das problemlos. Mit der 1.1 (bei der 1.0 hab ich das nicht getestet) finde ich jeweils beide Geräte, beim Verbindungsversuch steigt das SGS allerdings nach Eingabe des Pairing-Codes aus. Es springt auf den Homescreen und danach hängt Bluetooth ("...wird aktiviert...") und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.

Hat dazu jemand einen Tipp?

Hallo hatte jetzt zwei Roms drauf. Einmal X Bean und jetzt die JB vom Nexus. Habe dann mit TB meine Apps auf die externe sd Karte aufgespielt weil ich davor Probleme mit dem internen Speicher hatte. Nach dem Neustart sind aber alle Einstellungen weg und auch die widgets zeigt er nicht an. Woran liegt das

Simey schrieb:
Das liegt an
Simey schrieb:
Habe dann mit TB meine Apps auf die externe sd Karte aufgespielt
- zumindest was die Widgets betrifft.

Übrigens wird das nicht gerne gesehen, wenn du dieselben Fragen über verschiedene Threads hinweg erstellst, darum habe ich diese hier mit drangehängt.

Also dann die wichtigen Apps auf die interne wieder verschieben?

"ck2411" das Problem mit QR Droid war und ist bei mir auch :confused2: ich vermute die app ist nicht kompartibel zur rom

Gruß andy

• Danke
Reaktionen: ck2411
Hallo!

Weiß jemand ob bzw. wo man den Speicherort der Kamera einstellt? Unter ICS konnte ich die Bilder direkt auf die externe SD-Karte speichern lassen.

Gruß

rayorbin

Soweit ich das mitgekriegt habe kannst du den Speicherort der Kamera nicht ändern. Das ist der Ordner "DCIM" auf der Internen...

• Danke
Reaktionen: rayorbin
Noch eine frage wenn der bildschirm aus geht und man die hometaste drückt, geht der Bildschirm natürlich an aber gleichzeitig schließt auch die geöffnete app... Das war bei meiner vorigen rom nicht so.. kann man das irgendwo einstellen?

Hi leute, habe jetzt seit ca 1 Woche das ROM auf meinem SGS(I-9000) und muss sagen ich bin total begeister davon. Läuft alles wriklich schnell und geschmeidig obwohl dieses ja nun ein relativ datenintensives Rom ist.
Eine einzige Sache ist mir aufgefallen: Wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, wird natürlich der Bildschirm dunkel wie es auch soll, aber es geht die beleuchtung des Menu-buttons und des Zurück-Buttons an und bleibt auch an. ist das irgendeine Einstellung oder hat das schon jemand gehabt? Ist nicht so mega schlimm aber frisst natürlich unnütz Akku und daher würde ich es schon gerne beseitigen.
Trotz alle dem hier einen grossen Danke für das tolle ROM.