[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

• 1.218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolfloestoffel schrieb:
Nach dem Flashen der der Super-ROM 1.1 habe ich folgendes Problem:

Nach jedem Booten erhalte ich eine Meldung, dass die IMEI korruppt sei und es Probleme bei der Datenverbindung geben könne.
Es funktioniert aber alles super und ohne Probleme.
Die angezeigte IMEI ist aber anders, beginnend mit 0049..., als auf der Verpackung des Geräts (35800...).
Muss ich da was ändern?
hatte ich auch. lösung hab ich gepostet https://www.android-hilfe.de/forum/...perfunktional.286268-page-9.html#post-3975072

Crashi schrieb:
Was ihr habt das ganze Menü nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich auf Einstellung gehe und dann launcher dann habe ich die Einstellung seiten.apps.allgemein mehr habe ich da nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ses schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe alle bekannten Daten und Fakten zum Google-Handy (HTC Dream / T-Mobile-G1) und iPhone zusammengefasst.

T-Mobile G1 Apple iPhone 3G
Abmessungen 11,7 x 5,5 x 1,6 cm 11,5 x 6,2 x 1,2 cm
Display-Größe 3,2 Zoll 3,5 Zoll
Bedienung Touchscreen, QWERTY-Tastatur, Trackball, Navigationstasten - keine Unterstützung für Multitouch-Gesten Touchscreen, Home-Taste, Unterstützung von Multitouch-Gesten
Kamera 3,2 Megapixel, keine Video-Aufzeichnung 2,0 Megapixel, keine Video-Aufzeichnung
Wireless Quad-band GSM, Dual-band UMTS, WLAN, Bluetooth - keine Unterstützung von A2DP Quad-band GSM, Tri-band UMTS/HSDPA, WLAN, Bluetooth - keine Unterstützung von A2DP
Beschleunigungssensor ja ja
GPS ja ja
Karten Google Maps mit Satelliten-Ansicht, Verkehrslage und Streetview;integrierter Kompass richtet die Darstellung an die Blickrichtung aus Google Maps mit Satelliten-Ansicht und Verkehrslage; kein Streetview
Speicher MicroSD-Kartenslot mit Unterstützung von MicroSDHC-Karten, 1-GByte-Karte im Lieferumfang enthalten 8 GByte oder 16 GByte, kein Slot für Speicherkarten
E-Mail Push Google Mail, POP3, IMAP, kein Exchange POP3, IMAP, Exchange
Synchronisation über das Handy-Netz über iTunes via USB am Rechner, mit Exchange auch über das Handynetz
Visual Voicemail bislang nicht bekannt ja
Integrierter Musikshop Amazon MP3 Store iTunes Store
Applikationen 3. Anbieter Android Market: Software-Development-Kit(SDK) für Entwickler, keine Überprüfung der Software durch Google iTunes Application Store: Apple überprüft alle Anwendungen;alternativ mit geknackter Firmware (”Jailbreak”) auch Installationnicht signierter Anwendungen
MMS ja nein
Copy & Paste ja nein
Sprachwahl ja nein
3,5-Millimeter-Klinkenbuchse nein ja
Austauschbarer Akku ja nein
US-Preis 179 $ mit Zweijahresvertrag 199 $ (8 GByte) bzw. 299 $ (16 GByte) mit Zweijahresvertrag
Tarife (USA) 35 $ im Monat für Flatrate für Internet, E-Mail, SMS und Hotspots;alternativ 25 $ im Monat für Internet, E-Mail, Google Talk und 400Nachrichten (SMS, MMS, Instant Messenger); 1 GByte Traffic pro Monat 30 $ bzw. 45 $ im Monat für Datenflatrate, 200 SMS kosten 5 $, 1500 SMS kosten 15 $, unbegrenzte SMS für 20 $

Ich habe den http://rootaxbox.no-ip.org/derteufe...2.1_Jellybean_i9000B_CFS_BLN_CMC_20120821.zip

mein touchscreen geht jetzt nicht mehr... auch neustarten bringt nichts....
ich flashe alles noch einmal und teste es dann erneut...

EDIT: auch nach erneutem flashen geht mein touchscreen nicht. kann keine eingaben machen. auch die menü und back taste geht nicht...
bin jetzt wieder normal zurück.

hab jetzt ein anderes problem...
mein speicher ist jetzt komischer weise fast voll (intern) und wurde auf 2 teile aufgeteilt.
wie folgt:
interner speicher 422mb
usb-speicher 5,77gb
sd karte (irrelevant)

macht er das bei euch auch?
was soll der usb speicher sein? ist das eine partition? kann man diese irgendwie zusammenfassen? er meckert jetzt rum, dass mein speicher voll ist... (interner) und deshalb wäre es wohl möglich dass einige apps nicht mehr funktionieren...
weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Schakus schrieb:
mein touchscreen geht jetzt nicht mehr... auch neustarten bringt nichts....
ich flashe alles noch einmal und teste es dann erneut...

EDIT: auch nach erneutem flashen geht mein touchscreen nicht. kann keine eingaben machen. auch die menü und back taste geht nicht...
bin jetzt wieder normal zurück.

hab jetzt ein anderes problem...
mein speicher ist jetzt komischer weise fast voll (intern) und wurde auf 2 teile aufgeteilt.
wie folgt:
interner speicher 422mb
usb-speicher 5,77gb
sd karte (irrelevant)

macht er das bei euch auch?
was soll der usb speicher sein? ist das eine partition? kann man diese irgendwie zusammenfassen? er meckert jetzt rum, dass mein speicher voll ist... (interner) und deshalb wäre es wohl möglich dass einige apps nicht mehr funktionieren...
weiß jemand rat?

Ich bekomme es mit dem Speicher auch nicht hin. Hab noch 53 MB frei. Wenn ich jetzt jedoch ein update aus den Play store laden will, wird es jedes mal abgebrochen. Wg. zu geringen Speicher. Obwohl das update zb nur 6mb hat. Jemand eine Idee?

Maze44 schrieb:
Ich bekomme es mit dem Speicher auch nicht hin. Hab noch 53 MB frei. Wenn ich jetzt jedoch ein update aus den Play store laden will, wird es jedes mal abgebrochen. Wg. zu geringen Speicher. Obwohl das update zb nur 6mb hat. Jemand eine Idee?

Dein Speicher ist wahrscheinlich vollgemüllt. Du kannst über die Appverwaltung die Daten löschen, hat aber nur kurzfristigen Erfolg.
Am besten ist, mit Fullwipe und Formatieren der SD-Karte das System neu aufzubauen.
Dabei nur die wichtigsten Apps mit TB wiederherstellen und den Rest neu zu installieren. So mache ich es bei jedem Update und habe seit dem noch kein Speicherproblem gehabt.

SGS-I9000, XBean 1, Apex

• Danke
Reaktionen: Maze44
Wie kann ich die in der appverwaltung die Daten löschen? Du meinst unter Einstellungen / apps und dann app Einstellungen zurücksetzen oder?

Maze44 schrieb:
Wie kann ich die in der appverwaltung die Daten löschen? Du meinst unter Einstellungen / apps und dann app Einstellungen zurücksetzen oder?

Einstellungen /Apps /Daten bei den einzelnen Apps löschen

SGS-I9000, XBean 1 , Apex

• Danke
wolfloestoffel schrieb:
Dein Speicher ist wahrscheinlich vollgemüllt. Du kannst über die Appverwaltung die Daten löschen, hat aber nur kurzfristigen Erfolg.
Am besten ist, mit Fullwipe und Formatieren der SD-Karte das System neu aufzubauen.
Dabei nur die wichtigsten Apps mit TB wiederherstellen und den Rest neu zu installieren. So mache ich es bei jedem Update und habe seit dem noch kein Speicherproblem gehabt.

SGS-I9000, XBean 1, Apex
ich musste vorher eh stock flashen und deshalb habe ich eh formatiert.
was sagst du zu der aufteilungs des speichers? wieso macht er das?

EDIT:
interner speicher 422mb
usb-speicher 5,77gb
sd karte (irrelevant)

wieso teilt er das so auf?

Ich habe vorhin per Datenspeicher Dateien auf die interne und externe sd kopiert, aber im android explorer finde ich die Daten nicht.. Im Mx player werden z.B. keine Videos angezeigt, obwohl ich welche drauf habe.. external_sd ist leer o_O

Wenn man sein System über GB neu aufsetzt auf jeden Fall den efs Ordner sichern.Alle neueren JB Rom die Ich getestet habe, hatten Imei Probleme.
Dann einfach den efs Ordner löschen und Backup einspielen.

Sie die Kontakte und die Kalender App die von Google oder die von Samsung?
Mich nerven nämlich die beiden Apps von Google, da z.B. bei der Kalender App keine Termine offline (lokal) gespeichert werden können..

Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jemand ne Customrom macht und dann Samsung Apps mit rein bringt?!
Zumindest rechtlich könnte es Probleme geben...

Nein, das ist von Google.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: legolas00nix
Mir fehlt nur ein bugfix für die recents, denn das teil regt mich immer wieder auf mit dem fc

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: Habe die Rom jetzt eine Woche drauf und bin hoch zufrieden, keine FC´s, keine Abstürze - läuft super, schnell, smooth und es funzt auch ALLES auf Anhieb...Habe sogar die Taktrate auf 1400 mhz gesetzt, dabei ist der Akku-Verbrauch sogar noch ein bissle besser geworden (letzte Messung: 37h 56min). Also alles in allem bin grad glücklich mit meinem neuen Phone - wozu brauch ich eigentlich das S3 ???:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: greasyguy
Ja, Danke. Die läuft so toll das sie gleich wieder runterfliegt. Nach dem flashen und dem booten krieg ich gleich ne Passwort Abfrage obwohl ich nie ein Passwort benutzt habe. Komme da auch nicht raus. Das geht ja wohl garnicht. Nochmal Danke und Tschüss!!

Trucker1109 schrieb:
Ja, Danke. Die läuft so toll das sie gleich wieder runterfliegt. Nach dem flashen und dem booten krieg ich gleich ne Passwort Abfrage obwohl ich nie ein Passwort benutzt habe. Komme da auch nicht raus. Das geht ja wohl garnicht. Nochmal Danke und Tschüss!!

Wenn man nicht in der Lage ist mit solchen Dingen umzugehen, sollte man keine custom roms flashen und bei stock roms bleiben. Mein Galaxy läuft wie geschnitten Brot seit ich x-bean 1.1 drauf habe. Danke an xyungelöst!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SCIIAS
Ufo schrieb:
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: Habe die Rom jetzt eine Woche drauf und bin hoch zufrieden, keine FC´s, keine Abstürze - läuft super, schnell, smooth und es funzt auch ALLES auf Anhieb...Habe sogar die Taktrate auf 1400 mhz gesetzt, dabei ist der Akku-Verbrauch sogar noch ein bissle besser geworden (letzte Messung: 37h 56min). Also alles in allem bin grad glücklich mit meinem neuen Phone - wozu brauch ich eigentlich das S3 ???:thumbsup:

Wie kommst du auf 1400 MHz? Mit devil Kernel?

Ja mit Devil Kernel...hab einfach beim einrichten mal alles durchprobiert und bei Einstellungen -> Leistung -> Prozessor -> Maximale CPU-Frequenz die 1400 MHz eingestellt...geht aber auch in "Devil Kernel Config" nennt sich "LiveOC target High"

• Danke
Glaube die hier teste ich auch mal morgen:D