[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Physikuss schrieb:
Hi, kann mir mal jemand erklären, was es mit der veränderten DPI auf sich hat? Hab leider nix aufschlussreiches gefunden.

Das kannst in etwa mit der Auflösung am PC-Bildschirm vergleichen, nur dass es quasi gegenläufig funktioniert (wieso weiß ich ehrlich gesagt auch nicht). Je geringer die DPI Zahl ist, desto kleiner erscheinen auf deinem Handy-Display die Icons und Zeichen. Slim Bean hat mit 182 dpi eine sehr geringe Zahl, die Standard-DPI beim SGS ist 240. Man kann die DPI in Slim aber auch einstellen und z.B. wieder auf Stock 240 stellen oder auf ein "gesundes Mittelmaß"; ich nutze z.B. gerne 200 oder 210.

• Danke
Reaktionen: Physikuss
Ist das hier jetzt einprogramm welches ich auf mein handy machen kann,wenn ich heraus gefunden habe wie es geht?? Sry wenn es blöd klingt bin aber erst seit paar tagen android nutzerin..... hatte vorher ein iphone.....

Über jegliche *nette* antworrten freue ich mich jetzt schon :)

Nessa1302 schrieb:
Ist das hier jetzt einprogramm welches ich auf mein handy machen kann,wenn ich heraus gefunden habe wie es geht?? Sry wenn es blöd klingt bin aber erst seit paar tagen android nutzerin..... hatte vorher ein iphone.....

Über jegliche *nette* antworrten freue ich mich jetzt schon :)

"Slim Bean" ist eine Rom, quasi ein Betriebssystem für dein Handy. So wie Mac OS für den Mac oder Windows 7 für den PC. ;) Basics gibt's hier.

Übrigens (mal etwas außer der Reihe): für Slim Bean-User könnte es evtl. interessant sein, dass aways, der Dev der C-Rom Bean und C-Rom Mix die 3er Version von Slim nochmal neu via Linaro kompiliert hat. Manche User berichten auf XDA von Antutu-Werten von knapp 4500 ohne OC. Ich habe die C-Rom Mix v8 (um die geht es) seit gestern Abend drauf und finde sie sehr flott. Hatte Slim aber auch eine Weile nicht mehr drauf, von daher fehlt mir etwas der Vergleich.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb, WoLang und silversurf
Habt ihr auch die Imei Probleme?

Bei mir wurde diese direkt nach den Flaschen gelöscht und ich kann diese nicht wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bödi;4585292 schrieb:
Übrigens (mal etwas außer der Reihe): für Slim Bean-User könnte es evtl. interessant sein, dass aways, der Dev der C-Rom Bean und C-Rom Mix die 3er Version von Slim nochmal neu via Linaro kompiliert hat. Manche User berichten auf XDA von Antutu-Werten von knapp 4500 ohne OC. Ich habe die C-Rom Mix v8 (um die geht es) seit gestern Abend drauf und finde sie sehr flott. Hatte Slim aber auch eine Weile nicht mehr drauf, von daher fehlt mir etwas der Vergleich.
Kann ich nur bestätigen ich habe 4300 punkte bei 1000 mhz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
theKingJan schrieb:
Habt ihr auch die Imei Probleme?

Bei mir wurde diese direkt nach den Flaschen gelöscht und ich kann diese nicht wiederherstellen?

Ich glaube bei Slim hatte ich noch nie Probleme mit der IMEI.

Du hast aber auch alle beträge gelesen oder? weil dann siehst du das ich nur noch mal bestätigen wollte was Bödi über slim und crom geschrieben hat. Von benchmarks halte ich eigentlich mal rein garnichts aber wenn du mal sehen willst wie eine gute rom läuft solltest du mal slim oder crom v8 testen weil dann wirst du schnell merken das cm10 deutlich langsamer ist ;-)

Jetzt versteh ich das mit den DPI. Dahinter steckt sicher die Größenanpassung von Icons und Schrift. Normalerweise, würde ja eine höher DPI Zahl kleiner Schrift und Icons bedeuten (Wie man das von früheren Windows kennt). Damit das nicht so ist, skaliert Android alles entsprechend und schon sehen Dinge auf einem S III etwa genauso groß aus wie auf einem Ace (nur eben schärfer).

Umgekehrt benutzt Android bei geringerer DPI Zahl einfach weniger Pixel für Schrift und Icons, sodass wieder genauso viel auf den Bildschirm passt. Und diesen Effekt nutzt man durch das Reduzieren der DPI in Slim Bean aus. Da der Bildschirm nur in Wirklichkeit mehr DPI hat, ist die Darstellung dann tatsächlich kleiner.

So, jetzt wisst ihr es genau :).

Gruß, Physikuss.

.... und ändern der dpi gab es auch schon immer und ist keine Hexerei daher OT Bitte hier zu Ende!!!
Das Rom muss nur für multidpi ausgelegt sein, bei slimbean ist das eben zu 100% der Fall.

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: Mike's_Note, tobiasth und Radagast
Ich habe mal die C-ROm Mix V8 probiert. Finde sie nicht schneller als SlimBean. Aber bei mir saugt sie auf jeden Fall stärker am Akku. Ich werde wieder auf die ursprüngliche SlimBean switchen wenn die 3.1 raus ist.

Bei mir ist crom mix deutlich sparsamer als die slim und die mackay...

Äh, also bei mir ist der Akkuverbrauch auch ok bei C-Rom V8. Ich wollte damit nur sagen, dass ich Slim 3.1 so oder so flashen werde. ;)

Bin mal gespannt, ob 3.1 dann mal wieder am traditionellen Freitag kommt.

nicht uebertaktet slim 3.0 sema 2.6.0

uploadfromtaptalk1354229854933.jpg

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

3.1 is out

3.1 is out....read changelog carefully and have fun

• Danke
Reaktionen: tobiasth, azubi_biff, Mike's_Note und eine weitere Person
SlimBean 3.1

Features
Notification Sound Toggle in PowerWidget
Custom backgrounds & transparencies added to Notification drawer background & rows
Settings Spanish translations (many thanks for Hamletiano)

Changes
Lockscreen background transparency moved to background customization
Lockscreen transparency works on the fly now
Lockscreen background 0-100% alpha can be activated on colorfill and custom background
Lockscreen clock moved in settings to widget behaviour.
Lockscreen clock style could be customized now + hidden feature
Optimus and BB lockscreen can now be colored and you can change transparency as you like
Optimus background settings deleted cause of new stock background customization ability
Ability to choose a custom lockscreen before secure lockscreens
Vibration support for optimus and BB lockscreen
Whole lockscreen settings are working dynamically now and show just what is possible to customize
Notification drawer - transparency of notification row can be set
Notification drawer - add support for custom landscape background
Notification drawer - add support for background color fill
Notification drawer - reset of background image not any longer over menu
Notification drawer - moved whole style options in style category @settings
Volume key cursor now affects all keyboards

Fixes
System - Turn off screen fails sometimes
System - Transparency standard value of statusbar to 0%
MMS - Settings option black theme function back
Lockscreen - Several music transport control fixes
Lockscreen - BB tablet support
Lockscreen - Peformance improvements for optimus lockscreen on hdpi devices
Lockscreen - Owner info shows on lockscreen
Notification drawer - Dotted circle battery in notification drawer
Notification drawer - Custom background image landscape (scales now)
Notification drawer - Stock background at 0% transparency is now properly opaque

Download: Downloads - device

edit: ups, da war ich wohl zu langsam ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, blacky1974 und Mike's_Note