[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Gele und die anderen

Existiert eigentlich noch der Bug mit dem Flugmodus? Vielleicht liegt es ja daran?

Ich hatte eigentlich geschrieben das am besten mal ein anderen kernel nehmen sollst den devil oder mackay testweise. Wenn das dann weg ist kannst auch wieder zu sema zurück dann wird das auch weg bleiben. Aber wenn der kernel wechsel auch nichts bringt dann bleib fast nur das was tobiasth sagt oder ein fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

wolder schrieb:
Naja, es scheint als wenn irgendeine App im Hintergrund läuft bzw. deine CPU wach hält.
Mit z.B. Better Battery Stats kann man das schon herausfinden, allerdings kostet die auch.

Sieht ganz nach einem Fullwipe aus.
Dann kannst du mal beobachten ob sich das dann bessert.
(Vielleicht nicht alle Apps installieren, sondern erstmal nur die wichtigsten und dann beobachten)
Hast du die Apps eigentlich mit TB zurückgespielt oder neu installiert?

Gruß wolder

P.S.: Danke, dass du das unterbrochen hast. Ich wollte auch nicht mehr dazu schreiben, da dir das eh nicht hilft.

werde einfach mal ein paar deiner Vorschläge ausprobieren.
Ist es bei Slim eigentlich egal welchen Devil Kernel ich nehme?

Und wenn alles nichts hilft hoffe ich, dass ein Fullwipe Abhilfe schafft.

Gele schrieb:
werde einfach mal ein paar deiner Vorschläge ausprobieren.
Ist es bei Slim eigentlich egal welchen Devil Kernel ich nehme?

Und wenn alles nichts hilft hoffe ich, dass ein Fullwipe Abhilfe schafft.
Teste mal von der seite --->Kernel<--- den cmc kernel. Aber denk dran die zip ist fürs cwm und die tar für odin.

Gleiches Problem hier: AndroidOS bei klettert auf 30% und mehr. Ich kann es aber eingrenzen: Morgens vom Ladegerät abgezogen, den ganzen Tag normal genutzt (viele Telefonate, einige SMS, ein bisschen online, WhatsApp, FB und Twitter), abends bei 69% in den Flugmodus geschickt. Morgens bei 67% wieder aus dem Flugkomus geholt, mittags erschrocken, weil nur noch 28% Akku. Und siehe da: AndroidOS ist der Bösewicht, der seit GB behoben geglaubte A.OS-Bus ist zurück. Der Fehler in der Form lässt sich reproduzieren, in dieser Woche zum dritten mal am jeweils zweiten Tag. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe ZSJPG nachgeflasht, kann es damit zusammenhängen?

Zur Historie: Bin von 2.3.4 über 2.3.6 und Darky 10.4.2 zu HellyBean, womit ich einige Monate mit wechselnden Versionen sehr zufrieden war. Zuletzt wurde es aber immer langsamer, wobei nicht klar wurde, ob es an den neuen HB-Versionen oder am neuen Kernel lag. Dann zu SlimBean gewechselt, auch hier bisher sehr zufrieden: schlank, smooth aber auch schick und schlicht - ganz so, wie es sein soll. Den AndroidOS-Bug (ich weiß, DEN Bug gibt es nicht, sondern wahrscheinlich unterschiedliche mit gleichen Symptomen) werde ich jetzt mit nochmaligem Flashen des Kernel und Fix Permissions zu beheben versuchen.

Versuch mal bitte nicht den flugmodus zu benutzen. Damals gab es probleme mit den flugmodus das danach das handy leer gesaugt wurden ist. Nicht das dieses problem wieder auftaucht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mnazim schrieb:
There will be one more version 3.1.0 with the trusty old 4.1.2 base and tons of bug fixes. It will be the last release after which SlimBean will be re-based to 4.2 AOSP. :D
Dazu gibt es allerdings keine Angabe wann diese neue Version kommt. Quelle: XDA.

Da müssen sich die Slim Bean-Fans wohl noch etwas gedulden, bis es Android 4.2 gibt. :bored:

• Danke
Reaktionen: namron85
Ich hab auch ein kleines Akku Problem. Das tritt aber eher beim Musik hören auf. Und zwar saugt das Musik hören seit neustem extremst am Akku.

Samstag morgen mit 100 % los halbe Stunde Musik gehört, dann ein wenig whatsapp etc. auf dem Heimweg wieder halbe Stunde Musik um 17 Uhr war das Telefon leer. War total verwundert. Hauptakkusauger war "Medienserver".

Zum Musikhören hab ich ganz normal die Musik auf meiner SD Karte mit Power Amp abgespielt also nicht gestreamt oder sonstiges.

Hatte das gleiche Problem. Ich hatte den RealDark geflasht. Ich hatte Probleme unter 2.9 und 3.0. Seit dem ich wieder auf "Standart" geflasht habe, ist alles wieder OK. Vielleich hilft dir das weiter.

firefox123

WIP .... 3.1.0

Features

Notification Sound Toggle in PowerWidget

Changes

lockscreen background transparency moved to background customization and works on the fly now
lockscreen background 0-100% alpha can be activated on colorfill and custom background
lockscreen clock moved in settings to widget behaviour. Style could be customized now + hidden feature
optimus and BB lockscreen can now be colored and you can change transparency as you like
optimus background settings deleted cause of new stock background customization ability
ability to choose a custom lockscreen before secure lockscreens
vibration support for optimus and BB lockscreen
whole lockscreen settings are working dynamically now and show just what is possible to customize
notification drawer - transparency of notification row can be set
notification drawer - add support for custom landscape background
notification drawer - add support for background color fill
notification drawer - reset of background image not any longer over menu
notification drawer - moved whole style options in style category @settings

Fixes

system - turn off screen fails sometimes
system - transparency standard value of statusbar to 0%
mms - settings option black theme function back
lockscreen - several music transport control fixes
lockscreen - BB tablet support
lockscreen - peformance optimus lockscreen on hdpi devices
lockscreen - owner info shows on lockscreen
notification drawer - dotted circle battery in notification drawer
notification drawer - custom background image landscape (scales now)
notification drawer - stock backgroundow not transparent any more on 0%

via SGS running SlimBean

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

3.1.0 wird voraussichtlich diese Woche noch erscheinen und vermutlich die letzte 4.1.2 version werden.

es wird bereits an 4.2 gearbeitet, da Slim aber auf x-Geräten entwickelt wird und es bei diversen anderen Handys noch Probleme gibt, kann das noch etwas dauern! Für unser geliebtes SGS1 gibt es jedoch schon eine interne alpha version, welche sehr gut läuft! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, namron85, SeeDoubleYou und eine weitere Person
Ich frag mal ganz doof - was wird Android 4.2 bringen, was den Wechsel lohnt? Die Slim Bean auf 4.1.2 läuft so gut, dass ich echt nicht weiß ob die Slim Bean 3.1 nicht der letzte Flashvorgang für mein S1 werden wird.

Achja - das Problem mit dem "Medieserver" hab ich eig. bei jeder Slim Rom gehabt. 1 h Musik = 10 % zusätzlich Akku weg (Mediaserver nach einiger Zeit auf Platz 1 im Verbrauch). Dachte aber, dass das im Bereich des Normalen ist ...

Rigr schrieb:
Ich frag mal ganz doof - was wird Android 4.2 bringen, was den Wechsel lohnt? Die Slim Bean auf 4.1.2 läuft so gut, dass ich echt nicht weiß ob die Slim Bean 3.1 nicht der letzte Flashvorgang für mein S1 werden wird.

Ach ja wie oft ich mir das schon gesagt habe :glare:

Rigr schrieb:
Achja - das Problem mit dem "Medieserver" hab ich eig. bei jeder Slim Rom gehabt. 1 h Musik = 10 % zusätzlich Akku weg (Mediaserver nach einiger Zeit auf Platz 1 im Verbrauch). Dachte aber, dass das im Bereich des Normalen ist ...

Ja Musik hören ist zur Zeit für mich nicht möglich. Das saugt einfach zu sehr am Akku. Ich hab nochmal eine komplette neue Installation mit full wipe gemacht und auch verschiedene Player versucht...

Ich bin mit einer <2.9 Version 8 Stunden nach NY geflogen habe bis ich im Hotel war mindestens auch 8 Stunden Musik gehört und ich hatte Abends noch 70 % Akku (ok es war natürlich auch der Flugzeugmodus an...) Zur Zeit schaffe ich das nur, wenn ich max. ne halbe Stunde Musik höre.

Werde heute Abend mal auf eine ältere Version gehen denke ich.

Also ich habe komischerweise keine Probleme beim Musik hören. Völlig angemessener Verbrauch finde ich. Ich höre mit Spotify. Also keinem normalem Player. Ich hatte aber Mitte letzter Woche auch einen starken Akkudrain. Hat nur noch 10h gehalten der Akku bei normaler bis geringer Nutzung. Habe dann nochmal komplett Wipe gemacht und SD formatiert. Nun ist alles in Butter und die Geschwindigkeit hat sich auch verbessert. Auch wenn man eigentlich keinen FullWipe mehr machten muss ist es denke ich sinnvoll, wenn man einige Versionen einfach so geflashd hat und vorher auch schon andere drauf hatte irgendwann mal einen zu machen.

@ Taphor

Ich hab gerade gelesen, dass du auch den Power Amp nutzt (wie ich auch) - vielleicht liegts an der App? Ich werd mal eine Andere antesten - vielleicht geht es dann ja besser.

bei mir fängt die rom leider (wie so ziemlich jede bisher getestete) nach ein paar wochen gebrauch an etwas zu spinnen. als erstes erscheint dann und wann plötzlich die pin abfrage (als hätte es einen neustart gegeben, diesen gibt es aber nicht).

als zweites funktioniert das benachrichtigungslicht bei eingehenden nachrichten / verpassten anrufen nicht mehr zuverlässig. mal leuchtet es, mal nicht.

beides nicht reproduzierbar.

Hi, kann mir mal jemand erklären, was es mit der veränderten DPI auf sich hat? Hab leider nix aufschlussreiches gefunden.

Danke schon mal.

ps: denke über einen Wechsel zu Slim Bean nach