[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
Einstellungen, Benutzerobefläche, Benachrichtigungsanzeige, Benachrichtigungs-Hintergrund-Transparenz .... Null gleich keine, 100 gleich volle Transparenz ...
Meinst Du das?

... sent with C-ROM Mix v7 ;-) ...

Nee, ein Stück darüber kann man ein Hintergrundbild einstellen für die Benachrichtigungsleiste und das sieht ehrlich gesagt echt billig aus - vor allem beim runter ziehen. Das kann man irgendwie nicht rückgängig machen. Volle Transparenz entfernt zwar auch (zumindest optisch) das Hintergrundbild, aber das sieht dann fast noch schlimmer aus. Kann ich irgendwas nachflashen? Die inverted Framework vielleicht?

Edit: Also die The_real_dark_SLIM_3.0_framework.zip nachzuflashen bringt nix. Habe ich gerade ausprobiert. Blöde Sache irgendwie. Ich flashe doch deshalb jetzt nicht die ganze Rom nochmal drüber, oder? Vielleicht finde ich ja ein komplett schwarzes Hintergrundbild oder so...

Edit 2: Ok, es ist wie immer ganz einfach - man muss es nur wissen. Wenn man in Systemeinstellungen --> Benutzeroberfläche --> Benachrichtigungsanzeige ist einfach den Menü-Button links unten am Handy drücken und dann "Reset notification wallpaper" klicken. Bada bum - tssss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habs nun zeitlich auch geschafft, die 3.0 zu flashen. sieht soweit alles gut aus. Nur eine Frage: Flasht ihr den Kernel noch einmal separat nach oder lasst ihr alle so wie es ist?

Rigr schrieb:
Hey,

ich habs nun zeitlich auch geschafft, die 3.0 zu flashen. sieht soweit alles gut aus. Nur eine Frage: Flasht ihr den Kernel noch einmal separat nach oder lasst ihr alle so wie es ist?

Ich habe den Kernel so gelassen. Semaphore 2.5.0 wäre eh meine Wahl gewesen und ich habe neulich mal auf XDA gelesen, dass das Team Slim den Semaphore Kernel nochmal neu kompiliert auf eine andere Art als Stratosk das tut. Ich nehme mal an, dass der Kernel dann einfach besser ins System passt. Deshalb rühre ich den nicht an. :D

• Danke
Reaktionen: Rigr
Bödi;4539841 schrieb:
Ich habe den Kernel so gelassen. Semaphore 2.5.0 wäre eh meine Wahl gewesen und ich habe neulich mal auf XDA gelesen, dass das Team Slim den Semaphore Kernel nochmal neu kompiliert auf eine andere Art als Stratosk das tut. Ich nehme mal an, dass der Kernel dann einfach besser ins System passt. Deshalb rühre ich den nicht an. :D

Ich dagegen flashe den Kernel nochmal extra ;)
Habe leider ab und zu Probleme das mein BT nicht funktioniert hat und mit dem Kernel von Stratosk hatte ich diese Probleme bisher nicht!

Rigr schrieb:
Hey,

Wie kommst du darauf?
Erstens steht das in keiner Anleitung und zweitens frage ich mich was der Sinn dieser Aktion sein soll!?!?

SeeDoubleYou schrieb:
Wie kommst du darauf?
Erstens steht das in keiner Anleitung und zweitens frage ich mich was der Sinn dieser Aktion sein soll!?!?
Weil Slim den Semaphore neu kompiliert, eigens für Slim und dieser nicht 1:1 mit dem originalen von Stratosk "übereinstimmt".

PS: Und so etwas werde ich nicht in die Anleitung schreiben, weil sonst Panik ausbricht ....

• Danke
Reaktionen: namron85, Bödi, matze6989 und eine weitere Person
Hallo,

ich muss leider sagen, dass mir Slim 3.0 so einige Probleme bereitet.
Nachdem ich anfangs keine Ladung beim Anschluß über USB hatte (hat sich nach einem Fullwipe und neu Flashen erledigt) kämpfe ich nun mit der Akkuleistung.
Android OS liegt bei mir permanent über 60%. Länger als 12 Stunden hält der Akku nicht mehr. Bei Slim 2.8 kam ich locker auf 36 Stunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe hier nichts von einem derartigen Problem bei anderen gelesen.
image.php
[/url][/IMG]

Das Bild sagt gar nix aus.
Nach 33m kann das OS ruhig auf 80% stehen. Das sagt nur aus, dass in den 30min hauptsächlich das System den Akku verbraucht hat. Wenn du also nix mit dem Handy gemacht hast in den 30min, dann ist der größte Verbraucher nunmal das OS.

Das sollte sich dann aber in den nächsten Stunden einpendeln.

Da das aber bei dir anscheinend nicht der Fall ist, also permanent über 60%, hast du entweder nicht viel mit dem Handy gemacht oder du hast wirklich ein Problem worauf ich jetzt aber keine Antwort habe.

Du solltest mal einen Screenshot am Ende der Laufzeit machen. Das ist etwas aussagekräftiger.

Gruß wolder

Gele schrieb:
ich muss leider sagen, dass mir Slim 3.0 so einige Probleme bereitet.
Nachdem ich anfangs keine Ladung beim Anschluß über USB hatte (hat sich nach einem Fullwipe und neu Flashen erledigt) kämpfe ich nun mit der Akkuleistung.
Android OS liegt bei mir permanent über 60%. Länger als 12 Stunden hält der Akku nicht mehr. Bei Slim 2.8 kam ich locker auf 36 Stunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe hier nichts von einem derartigen Problem bei anderen gelesen.]

Hast du irgendwas nachgeflasht? Inverted Framework oder anderen Kernel? ... Also bei mir ist Android OS ständig bei etwa 6%.

tobiasth schrieb:
Hast du irgendwas nachgeflasht? Inverted Framework oder anderen Kernel? ... Also bei mir ist Android OS ständig bei etwa 6%.
@tobiasth
Ich habe den original Semaphore Kernel 2.5.0s nachgeflasht. Das Problem bestand aber schon vorher.

@wolder
Ich hatte das Gerät nun mal die ganze Nacht über am Ladekabel und heute morgen hab ich dann den Screenshot gemacht. Ich kann dir aber versichern, dass es nach 12 Stunden genau so aussieht und der Akku dann bei ca. 5% steht.

@woldar
Wie kommst du auf die idee das wenn man mit den handy nichts macht das es normal ist das android os hoch geht? Das stimmt absolut nicht. Du verwechsels das wohl mit android system das geht dann hoch. Android os sollte immer unten bleiben egal ab ich es viel nutze oder wenig.
Ich würde einmal ein anderen kernel flashen und hoffen das es dann wieder runter geht.
Und mit anderen kernel meine ich testweise mal zun devil oder mackay wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube es ist noch nicht jedem klar, was die Akkuverbrauchsanzeige aussagt. Weil Android-OS ganz oben steht, heißt das nicht, dass Android-OS viel verbraucht!
Es werden immer 100% "Verbrauchsbeteiligung" (so nenne ich es mal) auf die verschiedenen Verbraucher verteilt.
Nutzt man das Handy wenig, ist es gut, dass Android-OS ganz oben steht und am besten mit so viel % wie nur möglich da steht. Was sonst sollte Energie verbrauchen, wenn der Bildschirm aus ist und keine Spiele gespielt werden...

Zitat aus einem anderen Thread.
Ich muss aber zugeben, dass ich den Unterschied zwischen Android-OS und Android-System noch nicht ganz verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das ist schwachfug sowas...das höre ich zum ersten mal...und ich kasper schon seit 4.0.1 mit mein i9000 rum. Da hat jemand wohl was flasch verstanden. Es geht dann der ruhezustand hoch, android system und mobilfunkstandby und wenn noch jemand wlan an hat steht das wohl oder übel ganz oben.
Mein android os ist momentan ganicht gelistet weil ich es gestern abend geladen habe und seit dem nicht gebraucht habe. Heute morgeb hatte ich noch 98% akku und android os stand nicht drin. Das wiederspricht dann ja den kompletten absatz :) und über den tag komme ich mit ein android os von 3-4%.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann... das mit der Prozentrechnung scheint sich hier immer noch nicht verbreitet zu haben.
Wenn Ihr mit dem Telefon genau _nix_ macht, dann wird der Prozess Android OS hoffentlich beinahe 100% des Akkuverbrauchs verantworten, ganz einfach weil sonst keiner was verbraucht. Das ist gut und richtig so. Wer sich stundenlang Bilder in der Gallery anschaut wird merken, dass auf einmal Display der stärkste Verbraucher ist. Das sind _prozentuale_ Werte!!!
Wieder ein Zitat aus einem anderen Thread.

Der Schwachfug scheint sich aber hartnäckig zu halten.

Wie gesagt, wenn ich morgens den Stecker vom Ladegerät rausziehe und nach ner halben Stunde beispielsweise den Flugmodus ausschalte und wlan einschalte. Was soll denn Akku verbraucht haben?
Wenn nicht das OS oder halt das System. (Wobei ich immernoch nicht den Unterschied kenne)

Gute brauchbare Werte sehe ich eigentlich nur am Ende, wenn der Akku fast leer ist. Deswegen meinte ich, dass ein Screenshot am Anfang nicht viel aussagt. Am Ende wäre besser!

Gruß wolder

Oh scheisse dann ist mein handy schrott will das jemand haben? Ich habe morgens kein android os und tagsüber nur 3-4%. Das heisst ja das die ganze nach jemand mein handy benutzt... naja mir soll es egal sein glaub was ihr wollt aber macht euch mal etwas gedanken wofür mobilfunkstandby ist und der ruhezustand ;-)
P.s. android os ist jetzt bei mir aufgetaucht mit 3% nachdem ich 1 stunde mit rum gespielt habe... das wieder spricht den andern aber doch schon...oder ich beschwere mich mal bei mackay was der da gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich doch gar nicht angreifen!
Bei mir ist der auch nur bei 3%.

ich hab ja gesagt, dass ich den Unterschied nicht kenne und noch nix dazu gefunden habe.

Gruß wolder

Ich möchte eure Diskussion ja ungern unterbrechen, aber hättet ihr evtl. auch einen Tip für mich? hab jetzt mal den neuen Semaphore Kernel geflasht, aber liege immer noch bei nahezu 60%.
Bleibt wohl nur ein Fullwipe.....:bored:

Gele schrieb:
Ich möchte eure Diskussion ja ungern unterbrechen, aber hättet ihr evtl. auch einen Tip für mich? hab jetzt mal den neuen Semaphore Kernel geflasht, aber liege immer noch bei nahezu 60%.
Bleibt wohl nur ein Fullwipe.....:bored:
oder einfach nochmal die rom drüber flashen, ohne wipe ... fix permission ist auch imemr wieder gut .... oder mal die kernel settings zurück setzen.

Naja, es scheint als wenn irgendeine App im Hintergrund läuft bzw. deine CPU wach hält.
Mit z.B. Better Battery Stats kann man das schon herausfinden, allerdings kostet die auch.

Sieht ganz nach einem Fullwipe aus.
Dann kannst du mal beobachten ob sich das dann bessert.
(Vielleicht nicht alle Apps installieren, sondern erstmal nur die wichtigsten und dann beobachten)
Hast du die Apps eigentlich mit TB zurückgespielt oder neu installiert?

Gruß wolder

P.S.: Danke, dass du das unterbrochen hast. Ich wollte auch nicht mehr dazu schreiben, da dir das eh nicht hilft.