[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte gerade von 2.7 auf 3.0 updaten und bin auch genau nach Anleitung vorgegangen.
Jetzt hänge ich schon was länger in dem Punkt "Android wird aktualisiert: Apps werden gestartet"

Wie lange muss ich da warten, bevor ich davon ausgehen kann das etwas nicht passt?

Eventuell doch nen Fullwipe machen?

SeeDoubleYou schrieb:
wollte gerade von 2.7 auf 3.0 updaten und bin auch genau nach Anleitung vorgegangen.
Jetzt hänge ich schon was länger in dem Punkt "Android wird aktualisiert: Apps werden gestartet"

Wie lange muss ich da warten, bevor ich davon ausgehen kann das etwas nicht passt?

Eventuell doch nen Fullwipe machen?

nein, warten ......

tobiasth schrieb:
nein, warten ......

auch wenn es schon länger als 10-15 MIn dauert?

Edit: jetzt schon ca. 30 Min

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviele apps du drauf hast die aktualisiert, wieviele muss er den aktualisieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

SeeDoubleYou schrieb:
auch wenn es schon länger als 10-15 MIn dauert?

Edit: jetzt schon ca. 30 Min

und? 11h später? ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
tobiasth schrieb:
und? 11h später? ;)

ich hab irgendwann aufgegeben und habe noch mal neu mit Fullwipe geflasht.
Läuft jetzt einwandfrei. Wüsste nur gerne woran es gelegen hat. :confused2:

Eventuell weil ich von 2.7 und nicht von 2.9 gekommen bin!?!?

Mal noch ne andere Frage. Nutzt ihr alle den Holo Luncher? Welche Vorteile hat der gegenüber dem Stocklauncher?

• Danke
Reaktionen: tobiasth
ich nehme den nova launcher ...

Ich den golauncher.

Gesendet mit dem Nerven raubenden Teil...

Lunch in meiner holo suite ist mir auch am liebsten!:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

tobiasth schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
hast du die GoogleCalenderSyncAdapter.apk in deinem system/app verzeichnis?

Wenn nicht, dann mit root explorer reinkopieren vorher auf "Mounten R/W", dann dort reinkopieren und unter Berechtigungen, diese auf
X X o
X o o
X o o
setzen, und dann sollte es funktionieren.

Ok... ging jetzt... danke erstmal... habe aber den fix nochmal mit dem Browser geladen und nicht mit update me... danach alles so gemacht, wie ich vorher auch schon hatte... lag wohl eher an der apk...

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich meine Kontakte usw nicht mehr in meinem Konto syncen kann...:(

Wir bekommt man das wieder hin ?

Hallo,

habe mir auch die Slim 3.0 geflasht und hatte zumindest dabei keinerlei Probleme.
Allerdings ist der Akkuverbrauch mal wieder grottig (6% in der Stunde ohne wirkliche Nutzung), aber das pendelt sich vermutlich noch ein. Viel mehr bereitet mir Kopfzerbrechen, warum plötzlich über USB keine Ladung mehr statt findet. :confused2:
Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser, eine Lösung?

Gruß
Marc

Gele schrieb:
Viel mehr bereitet mir Kopfzerbrechen, warum plötzlich über USB keine Ladung mehr statt findet. :confused2:
Hast du denn im Semaphore Manager "Fast Charge" aktiviert? Den Manager muss man ggf auch noch nachinstallieren aus dem Playstore.

Bödi;4524001 schrieb:
Hast du denn im Semaphore Manager "Fast Charge" aktiviert? Den Manager muss man ggf auch noch nachinstallieren aus dem Playstore.

Nein, hatte ich bis dato nicht. War aber auch vorher nie ein Problem.
Das Problem ist ja auch, dass BT und USB-Debugging dann nicht funktioniert. Wäre also keine wirkliche Lösung auch wenn es dann Laden würde.

Gele schrieb:
Nein, hatte ich bis dato nicht. War aber auch vorher nie ein Problem.
Das Problem ist ja auch, dass BT und USB-Debugging dann nicht funktioniert. Wäre also keine wirkliche Lösung auch wenn es dann Laden würde.

installiere mal den semaphore manager und reset'e mal die einstellungen des kernels auf default.

eine andere möglichkeit, vielleicht die rom nochmals drüber flashen, ohne wipe und alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

DrHerbert schrieb:
Ok... ging jetzt... danke erstmal... habe aber den fix nochmal mit dem Browser geladen und nicht mit update me... danach alles so gemacht, wie ich vorher auch schon hatte... lag wohl eher an der apk...

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich meine Kontakte usw nicht mehr in meinem Konto syncen kann...:(

Wir bekommt man das wieder hin ?
hast du die option gar nicht oder kommt einfach eine fehlermeldung?
für die kontakte brauchst du die GoogleContactsSyncAdapter.apk, welche normal bei den gapps dabei ist.

tobiasth schrieb:
[/COLOR]
hast du die option gar nicht oder kommt einfach eine fehlermeldung?
für die kontakte brauchst du die GoogleContactsSyncAdapter.apk, welche normal bei den gapps dabei ist.

Ich habe die Option gar nicht mehr, nur noch dir kalenderoption ...

Und die googlecontactsyncadapter.apk finde ich leider nicht in dem Ordner...

SeeDoubleYou schrieb:
ich hab irgendwann aufgegeben und habe noch mal neu mit Fullwipe geflasht.
Läuft jetzt einwandfrei. Wüsste nur gerne woran es gelegen hat. :confused2:

Eventuell weil ich von 2.7 und nicht von 2.9 gekommen bin!?!?

Mal noch ne andere Frage. Nutzt ihr alle den Holo Luncher? Welche Vorteile hat der gegenüber dem Stocklauncher?

Bin von 2.7 auf 3.0! Habe nur DCache und Cache gewiped und alles läuft hervorragend!

Habe inzwischen Google Now deaktiviert, da ich es nicht wirklich genutzt habe und die Akkulaufzeit hat sich dadurch wirklich verbessert!

Gesendet von meinem Slim-Galaxy

Weiß jemand, wie ich ein Hintergrundbild in der Benachrichtigungsleiste wieder los werde?

Einstellungen, Benutzerobefläche, Benachrichtigungsanzeige, Benachrichtigungs-Hintergrund-Transparenz .... Null gleich keine, 100 gleich volle Transparenz ...
Meinst Du das?

... sent with C-ROM Mix v7 ;-) ...