[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TT2G89 schrieb:
Ist das nun in 3.0 integriert? Find's nicht...:confused2:

Systemeinstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre
oder
Systemeinstellungen > Benutzeroberfläche > Bildschirmsperre > Bildschirm-Sicherheit > Bildschirmsperre

so, hatte heute (wie einige andere auch) diesen "bootloop of death". geht ja leider überhaupt nicht, zumal man ja nicht immer einen rechner in der nähe hat. im urlaub z.b. wäre das eine ziemliche katastrophe... :(

Zuletzt bearbeitet:
mit der aktuellen 3.0 .

canidas schrieb:
mit der aktuellen 3.0 .
ich vermute sehr das dies immer noch ein Kernel Problem ist!
Ich flashe mir zum Beispiel immer den Semaphore nochmal extra drüber ...
Hatte gestern auch BT Problem, mit dem originalen 2.5.0s Semaphore hab ich diese dann beseitigt.
Der Semaphore in SlimBean ist nicht 1:1 der Semaphore von Stratosk.

okay, hört sich plausibel an. hoffe dass das irgendwann der vergangenheit angehört, die rom ist nämlich super.

canidas schrieb:
okay, hört sich plausibel an. hoffe dass das irgendwann der vergangenheit angehört, die rom ist nämlich super.
wie gesagt, ich hab diesen Bootloop seit v2.5.0s vom Semaphore, nicht wieder gehabt ....

Guten Tag,

irgendwie hatte ich mit der CM10 Rom immer die Schwierigkeit, dass mein Handy erst sehr gut läuft und mit zunehmender Zeit immer lahmer wird. Aus diesem Grund wollte ich zu einer anderen Rom wechseln.

Ich stand zwischen Slimbean 2.9 und Helly Bean.

Nachdem ich mich für Slimbean entschieden hatte und das Handy gerade fertig eingerichtet, hatte ich gemerkt, dass ich keine Imei mehr hatte. Ich ging davon aus, dass ich ein Backup des EFS Orders von der Nitrality App hatte...
falsch gedacht...

Also habe ich wieder die Stock mit Odin eingespielt, ein Backup des EFS Ordners gemacht gemacht und dann doch HellyBean installiert...

soviel zur Vorgeschichte.

Leider bin ich auch von diese Rom wenig begeistert. Es stockt etwas, ich muss alles auf Performance und vollgas stellen, damit das Handy einigermaßen flüssig läuft und mir kommt es einfach "zu voll" vor.

Daher doch wieder der Weg zur SlimBean Rom.

Da ich jetzt gelesen habe, dass diese ohne Modem kommt, frage ich mich, welches Modem ich brauche.
Ich habe dazu versucht mich hier und bei xda einzulesen... werde aber nicht schlau aus dem Informationen.

Ich las von KF1, JVG und ka was noch alles...

Ich nutze das Telekomnetz...

Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich da ein für mich passendes Modem finde?

Gruß,

Alex

Also, ich hab weder bei SlimICS noch bei SlimBean noch nie ein Moden nach dem Flashen installiert... bisher war immer eins drauf, das JVT Modem zumindestens bei den Versionen die ich drauf hatte.

Ich bereite alles für den Umstieg von 2.3.6 auf cm10 vor. Muss ich wirklich davon ausgehen, wie "deralex88" geschrieben hat, das alles mit der Zeit immer lahmer wird und ist die Aussage richtig "Es stockt etwas, ich muss alles auf Performance und vollgas stellen, damit das Handy einigermaßen flüssig läuft und mir kommt es einfach "zu voll" vor. "? SlimBean Unterschied zu cm10 ist was ?

Hallo Experten,bei mir klappt update v 2.9 auf 3.0 nicht. Updateme zeigt alte (2.9) u neue (3.0) Rom an,wenn ich updaten will,kommt "Fehler beim Herunterladen der Datei". Klicke ich auf ok,zeigt er"downloade datei", bleibt aber bei 0% stehen.
Verbinde ich Handy mit PC um so die 3.0 auf die interne zu ziehen, kommt "System-UI wurde leider beendet. Hat noch jemand dieses Problem oder ne Lösung ??

Also bei mir ist das mit der Updateme auch, aber ich konnte meins einfach an den PC anschließen und die 3.0 draufziehen :confused:

Wozu braucht man eigentlich die ganzen ICS und JB ROMs wenn es doch den Cyanogenmod gibt, der von der Performanece mindestens genau so gut läuft, weniger Bugs hat und noch dazu stabil läuft?

@Rifi
CM10 Stable läuft finde ich sogar besser als Slim Bean.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

silversurf schrieb:
Hallo Experten,bei mir klappt update v 2.9 auf 3.0 nicht. Updateme zeigt alte (2.9) u neue (3.0) Rom an,wenn ich updaten will,kommt "Fehler beim Herunterladen der Datei". Klicke ich auf ok,zeigt er"downloade datei", bleibt aber bei 0% stehen.
Verbinde ich Handy mit PC um so die 3.0 auf die interne zu ziehen, kommt "System-UI wurde leider beendet. Hat noch jemand dieses Problem oder ne Lösung ??

Downloade v3.0 von hier!

• Danke
Reaktionen: silversurf
Bevor ich wirklich cm10 oder slimbean nehme wäre es sehr nett wenn man mir die Fragen beantworten würde. Würde gerne wissen was bei slimbean fehlt / anders ist und die Fragen zu den Problemen. danke

rifi schrieb:
Bevor ich wirklich cm10 oder slimbean nehme wäre es sehr nett wenn man mir die Fragen beantworten würde. Würde gerne wissen was bei slimbean fehlt / anders ist und die Fragen zu den Problemen. danke

Für mich fehlt nichts. Für dich?... weiss nicht.
Probleme?... Für mich: keine. Für dich?..???
Die Lösung ist einfach: flashe die ROM!

danke mikr galaxys. Slim heißt doch übersetzt schmal. Es muss ja abgespeckt sein. weiss keiner etwas darüber ?

Wozu am PC anschließen man kann sich die Datei von der slim Seite doch einfach mit dem Handy runterladen. Und das mit updateme funktioniert leider nicht
Also mit JB und ICs läuft das Handy flüssiger als mit den original Roms.
Ich habe keine Probleme und fehlen tut für mich auch nichts. In cm sind wahrscheinlich einfach nur mehr Spielelerein drin.
Ich weis nur das früher weniger sprachen vorhanden waren. Das ist aber auch nicht mehr.
Installierte dir einfach beide und dann kannst du für dich selbst entscheiden.
Ixb bleibe bei slim weil es eine solide Rom ist

Edit. Und in slim sind Teile von cm und aokp.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,...
Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht "Abgespeckt"...
Im gegenteil, diese Rom hat die meisten Möglichkeiten von allen Roms die ich je hatte!:
Nutzername
Dpi
Vollbildtastertur
Mehrere Extras in der Statusleist
Softwaretasten
...Und vieles mehr!

Das ist auch der Grund warum ich SlimBean besser als CM finde ;)
Hoffe ich konnte helfen :D

• Danke
Reaktionen: Radagast