[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
biestli schrieb:
Hi Forums-Gemeinde
hab mir die 2.9 Slim-Bean geflasht, doch jetzt kann ich kein SMS mehr versenden, an was kann das liegen.
Mein Provider ist Discotel, und da steckt irgendwann Vodafon dahinter.

um Rat wäre ich echt dankbar.

thx
Johannes

Hast du beim Flashen die Anleitung strikt befolgt?
Auf welcher Version warst du vorher?

Ich würde die rom ohne wipe noch mal drüber flashen... du bist dir sicher das du telefonieren kannst? Hört sich nämlich nach fehlenden modem an. Das ist sehr ungewöhnlich das man telefonieren kann aber keine sms verschicken. Ich kann mir nur vorstellen das da ein fehler beim installieren passiert ist. Allso einfach rom + addons nochmal ohne wipe drüber und testen. Wenn auch nicht telefonieren kannst mußt du ein modem nach flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@ SeeDoubleYou:
jip alles so gemacht wie in der anleitung

@ matze6989
schon versucht, hat aber nix gebracht

ich hab auh schon versucht in dieses service menu zu kommen(*#*#4636#*#*)
da komme ich aber auch nicht rein

Aber modem ist installiert? Was steht in deiner imei die ersten 5 zahlen? Findest du unter telefoninfo.

biestli schrieb:
@ SeeDoubleYou:
jip alles so gemacht wie in der anleitung

@ matze6989
schon versucht, hat aber nix gebracht

ich hab auh schon versucht in dieses service menu zu kommen(*#*#4636#*#*)
da komme ich aber auch nicht rein

Ansonsten mal die apn settings checken, unter Einstellungen, Mobilfunk....

via SGS running SlimBean

@matze6989
Modem ist denk ich installiert, sonst könnte ich ja auch nicht telefonieren.

da ist auch schon meine nächste frage, alle reden von "probier doch mal das Modem xxx aus" wo finde ich diese verda...... Modems, weil das ist auch nen Problem das mein Gespächspartner mich nur schlecht versteht, abgehackt und leise und verzehrt, mit dem Sprachmemo getestet ist aber alles bestens

@tobiasth die ersten 5 zahlen sind: 35800

tobiasth schrieb:
Ansonsten mal die apn settings checken, unter Einstellungen, Mobilfunk....

via SGS running SlimBean

Dann schau da mal nach was tobias geschrieben hat... kann ja nur noch dadran liegen...

biestli schrieb:
@matze6989
Modem ist denk ich installiert, sonst könnte ich ja auch nicht telefonieren.

da ist auch schon meine nächste frage, alle reden von "probier doch mal das Modem xxx aus" wo finde ich diese verda...... Modems, weil das ist auch nen Problem das mein Gespächspartner mich nur schlecht versteht, abgehackt und leise und verzehrt, mit dem Sprachmemo getestet ist aber alles bestens

@tobiasth die ersten 5 zahlen sind: 35800

modem in meiner sig

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich bei diesem Rom meine externe SD Karte finde ?
Ich verzweifel noch

malossi schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich bei diesem Rom meine externe SD Karte finde ?
Ich verzweifel noch

/storage/sdcard1/

Bei mir rauscht beim booten die SIM-PIN Abfrage, mit kurzem Stopp, durch.
Wenn ich also die PIN nicht rechtzeitig und schnell eingebe, geht Telefon + Internet nicht mehr (logo :blushing:).

Hoffe dies ist kein Doppel-Post.

Alle anderen ROM's warten auf meine Eingabe :biggrin:

sgs9000A schrieb:
Bei mir rauscht beim booten die SIM-PIN Abfrage, mit kurzem Stopp, durch.
Wenn ich also die PIN nicht rechtzeitig und schnell eingebe, geht Telefon + Internet nicht mehr (logo :blushing:).

Hoffe dies ist kein Doppel-Post.

Alle anderen ROM's warten auf meine Eingabe :biggrin:

Kann ich nicht bestätigen.... schon mal gewipe't?

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
tobiasth schrieb:
/storage/sdcard1/

irgendwas stimmt nicht bei mir, Karte wird nicht erkannt, auch nicht als Wechseldatenträger.

Ich wollte heute mein Handy neu starten und plötzlich hatte ich einen Bootloop, nichts ging mehr außer DM. Habe dann die JW1 geflasht jetzt läuft das SGS wieder.

mikr_galaxy_s schrieb:
Ich wollte heute mein Handy neu starten und plötzlich hatte ich einen Bootloop, nichts ging mehr außer DM. Habe dann die JW1 geflasht jetzt läuft das SGS wieder.

Devil flashen, system durchstarten, semaphore flashen... liegt anscheinend am semaphore, der muckt manchmal.

via SGS running SlimBean

tobiasth schrieb:
Devil flashen, system durchstarten, semaphore flashen... liegt anscheinend am semaphore, der muckt manchmal.
Aber es ging ja nur Download Mode und sonst nix. Gibt's 'nen Devil Kernel, den man per Odin flashen kann?

Bödi;4469197 schrieb:
Aber es ging ja nur Download Mode und sonst nix. Gibt's 'nen Devil Kernel, den man per Odin flashen kann?

Ja, sowohl Devil, als auch Semaphore

Gesendet von meinem GT-I9000

Hey!
Ich habe die 2.9 und die AIO The real dark SLIM geflast. Kann es an den Dark Addons liegen, dass sich die Einstellungen schließen sobald ich auf OTA gehe? Und kann man bei SlimBean kein Video aufnehmen wenn BigMem aktiviert ist? Nicht mal mit der niedrigen Auflösung?

Bödi;4469197 schrieb:

Ja, aber nur devil kernel fixt den bootloop.

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: Bödi
micha04081986 schrieb:
Hey!
Ich habe die 2.9 und die AIO The real dark SLIM geflast. Kann es an den Dark Addons liegen, dass sich die Einstellungen schließen sobald ich auf OTA gehe? Und kann man bei SlimBean kein Video aufnehmen wenn BigMem aktiviert ist? Nicht mal mit der niedrigen Auflösung?
Wegen OTA bin ich mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir ging - sicher bin ich mir allerdings nicht. :confused2:

Flash mal den 720p Fix. Dann müsste es gehen.