[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein system nach ca. 1 1/2 bis 2 Wochen immer etwas langsamer wird. Hatte ich bis Version 2.5 oder 2.6, weiß nicht mehr genau, nicht. Ist nicht total laggy aber hier und da schleichen sich ein paar lags ein. Habe das script drauf. Ansonsten nutze ich smartass v2. Aber ist ja wie gesagt immer erst nach ner ganzen Weile. Full wipe hatte ich letztes mal vor der 2.7. Neustart mache ich auch ab und an mal, hilft nicht. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

firefoxx123 schrieb:
Einstellungen > Statusleiste > Stastusleistendicke: 1bis 4 dpi

Das ist nur die Akkuleiste und die musst du zusätzlich aktivieren, damit Du sie siehst.

Gesendet von meinem GT-I9000

Bödi;4401577 schrieb:
Die normalen Gapps haben einen gräulichen Hintergrund, die Real Dark Gapps haben einen tiefschwarz Hintergrund. Das sind quasi die inverted Gapps, die man auch von anderen Roms kennt.

Ein MUSS sind nur die Slim_Gapps bzw. The Real Dark Slim Gapps. Dott sind aber nicht alle Apps enthalten wie bei anderen Roms. Wenn dir was fehlt könntest du noch die Extras.zip installieren. I'm AIO ("All in One") ist einfach alles enthalten. Google Now ist da auch noch irgendwo zusammen mit der Spracheingabe. Letztere sind aber auch in den AIO enthalten.

Viel Spaß mit Slim Bean.

ok... danke läuft wirklich sehr gut...

nur eine frage habe ich noch... wo bekomme ich den seitenindikator weg beim scrollen?

Ich hab ein neues Problem...wenn ich das SlimBean 2.9 flashe, ist meine IMEI danach gelöscht. Ich habe jetzt schon folgendes probiert. Zurück auf Stockrom (2.3.xx) den efs Ordner komplett kopiert und auch mit dem Tool "EFS Pro" ein Backup erstellt...jedoch beides ohne Erfolg. Das manuelle zurückspielen und setzen der Rechte bringt nichts.

Verwende ich das Backuptool kommt beim zurückspielen unter SB 2.9 (Hash Error), wende ich das Backup beim Stockrom an (Android 2.3.x) so funzt es, aber das bringt mir ja nix. Kann mir jemand bitte nen Tipp geben?

proXi schrieb:
Ich hab ein neues Problem...wenn ich das SlimBean 2.9 flashe, ist meine IMEI danach gelöscht. Ich habe jetzt schon folgendes probiert. Zurück auf Stockrom (2.3.xx) den efs Ordner komplett kopiert und auch mit dem Tool "EFS Pro" ein Backup erstellt...jedoch beides ohne Erfolg. Das manuelle zurückspielen und setzen der Rechte bringt nichts.

Verwende ich das Backuptool kommt beim zurückspielen unter SB 2.9 (Hash Error), wende ich das Backup beim Stockrom an (Android 2.3.x) so funzt es, aber das bringt mir ja nix. Kann mir jemand bitte nen Tipp geben?

schau x den bean link in meiner sig, da ist eine txt datei fuer emei problem im ordner.

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

Meinst du den Link zu dem Modem "KF1"?

proXi schrieb:
Meinst du den Link zu dem Modem "KF1"?

alternative downloadlinks. mist die hab ich glaub ich nur bei xda in der sig. hab den gleichen nick dort

Ich danke dir für die Info...läuft wieder!!

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es "normal" ist, dass die Downloadfunktion der App Update Me, beim Versuch die aktuelle Rom herunter zu laden, ständig mit einer Fehlermeldung abbricht. Habe das Problem mind. seit der 2.6. :sad:

Gele schrieb:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob es "normal" ist, dass die Downloadfunktion der App Update Me, beim Versuch die aktuelle Rom herunter zu laden, ständig mit einer Fehlermeldung abbricht. Habe das Problem mind. seit der 2.6. :sad:

das gleiche bei mir. bekomme zwar die meldung dass neue version verfügbar ist, aber downloaden kann ich die datei nicht.
lade immer direkt über die slim-homepage herunter

funktionierte bei mir bisher auch noch nie

funktioniert bei mir alles einwandfrei

ja, und weiß einer, woran das liegen mag?

in der Änderungshistorie in Update Me steht ganz oben, dass der Download nur von der Homepage möglich ist und nicht über die App

kann einer ein gutes Modem für O2 empfehlen?

@Andii S: haben die Nexus Modems irgendwelche Vorteile?

• Danke
Reaktionen: SeeDoubleYou
SeeDoubleYou schrieb:
in der Änderungshistorie in Update Me steht ganz oben, dass der Download nur von der Homepage möglich ist und nicht über die App

kann einer ein gutes Modem für O2 empfehlen?

@Andii S: haben die Nexus Modems irgendwelche Vorteile?

die nexus modems sind vom nexus s welches bis auf den kartenslot baugleich mit dem sgs ist. kf1 ist bei mir top o2
die nexus s modems sind alle ics und jb optimiert, da das nexus auch jb bekommen hatt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeeDoubleYou
Hallo,

obwohl ich mit der 2.8 super zufrieden bin, schleichen sich so einige Probleme bei mir ein, die ich bis dato nicht hatte.
Die Probleme mit dem Bluetooth habe ich ja inzwischen in den Griff bekommen (deep idle abgeschaltet obwohl BT aktiviert war, seit dem läuft's).

Nun habe ich keine Vibration bei Anrufen oder Benachrichtigungen. Eingeschaltet ist es auf allen Ebenen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Marc

blende dir mal in der benachrichtigungsleiste den Button für Klingel Modi ein...nach jedem neustart ist bei mir auch Klingen ohne Vibration drin obwohl in den Einstellungen vibration eingeschaltet ist.
Try it

• Danke
Reaktionen: Gele
boarder87 schrieb:
blende dir mal in der benachrichtigungsleiste den Button für Klingel Modi ein...nach jedem neustart ist bei mir auch Klingen ohne Vibration drin obwohl in den Einstellungen vibration eingeschaltet ist.
Try it

Hab ich schon kontrolliert. Habe nur die Möglichkeit Klingeln+Vibration bzw. nur Vibration. Bei mir vibriert aber nichts mehr egal ob mit oder ohne Klingelton.
Die Vibration funktioniert im Allgemeinen nicht. Auch bei Tastenberührung etc.
Das kurze Vibrieren beim Ein-/Ausschalten geht aber. :cursing:

konnte man nicht iregndwo in den Kernel Einstellungen die Vibrationsintensität einstellen? das schon mal kontrolliert?