[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder Versuch den langen weg von einen originalen GB Version. Das har mir schon viele Probleme gelöst

Ist das normal das die Cpu frequenz ständig von 100 , auf 800 srpingt , 1000, 400, 200, die bleibt zwar einige sekunden auf 100 mhz aber dann plötzlich BAEM 1000 xD obwohl alles aus ist. vielleicht ist das der grund warum mein akku schnell leer wird. Ihr kennt euch besser, was meint ihr dazu?

Das hat etwas mit dem Governor zu tun. Ändere den z. B. mal auf "conservative" oder "smarassV2" da ist das nicht mehr so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das er springt ist völlig normal und die richtige einstellung zu finden zwischen strom sparen und flüssiges bedienen ist nicht ganz leicht. Ich nutze scheduler=noop, governors=smartassv2, smoothui=aktiviert und deepidle habe ich auch immer aktiviert. Da hat man eigentlich die beste mischung. Wenn noch mehr strom sparen willst stellst den governors auf conserativ und wenn den auf ondemoind stellst ist die rom zwar flüssiger aber frisst auch deutlich mehr. Der scheduler ist mehr fürs finetuning gedacht den lasse ich immer auf noop und wenn etwas mehr leistung willst stellst den auf sio.
Die ganzen einstellungen zählen nur für den mitgelieferten kernel...

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Rigr schrieb:
Das hat etwas mit dem Governor zu tun. Ändere den z. B. mal auf "conservative" oder "smarassV2" da ist das nicht mehr so.

ich habe es ja umgestellt vorher war es auch nicht anders als nachher. bin grad auf smartassV2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Ich nutze scheduler=noop, governors=smartassv2, smoothui=aktiviert und deepidle habe ich auch immer aktiviert. Der scheduler ist mehr fürs finetuning gedacht den lasse ich immer auf noop und wenn etwas mehr leistung willst stellst den auf sio.
Die ganzen einstellungen zählen nur für den mitgelieferten kernel...

Genau die selben einstellungen habe ich seid gestern auch. Egal ich lasse es erstmal so vllt pendelt sich das nach 3 ladezylken wie ein. Ich werde mich damit erst wenn 2.9 kommt beschäftigen. Und dann für mich die passende Einstellung vornehmen (herausfinden). gibt es dafür einen passenden thread?

Slim Bean 2.9 WIP

All Devices:
Moved LCD density from developer options too Interface/General UI
Navigation bar overwork and added Navbar*transparency.
Fixed color chooser for NavBar
Fixed custom Icon chooser for Navbar
Rearranged NavBar settings
Other smaller misc fixes and code cleanup for Navbar
Added Transparency to Navbar and Statusbar
Small fix to power menu
Fixed NavBar Ring landscape and portrait *margin issues
Moved NavBar Ring to NavBar in ASS and code clean up
Changed NavBar Ring behavior to AOSP standard like lockscreen.
Added the ability to use 5 targets and new targets to NavBar Ring
Tablet UI mode for NavBar Ring
Fixed Lockscreen clock color, alignment*
Added the ability to change*alignment on some lockscreen items
Fixed the headphone volume restore when connecting to earphones

• Danke
Reaktionen: blacky1974, m0wlw0rf, matze6989 und eine weitere Person
In 2.9 wurde ja zu 99% nur die NavBar verbessert. Nutzt die eigentlich jemand? Macht auf dem Galaxy S irgendwie wenig Sinn, oder? Schade, dass man die nicht auch bei Bedarf als separates Paket nachinstallieren kann.

• Danke
Reaktionen: WoLang
Ich nutz das Ding nicht, noch nie.

• Danke
Also ich nutze die NavBar und will sie nicht mehr missen. Klar, in der Standardeinstellung ist sie nicht brauchbar, aber Größe angepasst und sauber konfiguriert ist sie top (für mich).

• Danke
Ok, mnazim hat es soeben angekündigt: Slim Bean 2.9 ist raus!

mnazim schrieb:
Alright Slim Bean v2.9.0 Released. :)

Read changelogs and Download from slimroms.net

READ CHANGELOG AND INSTRUCTIONS THRICE BEFORE POSTING:
PS: No this is not the changelog. This is something from Me.! ;)
  • BLN App incompatibility fixed.
  • Semaphore Kernel v2.5.0s
  • Navbar Transparency works. Dont complain that it does not. It wilÀWjÁïYaí° ¬² on the settings screen as the settings screen is black. Try on the desktop with a colored wallpaper. ;)
  • Navbar ring does not show up but does open app etc.
PS: Wipe before posting any issues.!

PS: Do keep the donations and/or thanks to the Slim Team coming.!

Frohes Flashen allerseits! :thumbsup:

P.S.: Oh Mann, eigentlich müsste ich lernen... :blink:

• Danke
Reaktionen: rodman
Für alle die schon drauf warten und gerade Zeit haben :). Ran an den Download....

ups zu spät daher Post gekürzt :)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: SvenGWK
Mal installieren. Sollte ja wieder ohne full wipe funktioniere. Das hebe ich mir für die nächste Version auf

Edit. Also alles wunderbar gelaufen. Die transparente statusleiste gefällt mir :)
Die dpi stellt man jetzt unter interface->allgeime Benutzeroberfläche ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mußte Fullwipe machen konnte danach nicht mehr telefonieren :-(

matze6989 schrieb:
Mußte Fullwipe machen konnte danach nicht mehr telefonieren :-(

Auf XDA häufen sich die Meldungen, dass die Installation "nur mit" wipe cache und devlink nicht funktioniert. Einzige Lösung im Moment, scheint der full wipe zu sein. Aber das Team ist schon dran, rauszufinden woran es liegt und ich könnt mir vorstellen, dass es bald eine gefixte/neuere ROM Version gibt.

Also ich habe noch keine Fehler festgestellt. Hab sogar den wipe erst nach der Installation gemacht :)

Na umso besser :). Ist im Moment auch wieder ruhiger dort...mmmh...Vielleicht haben ja nur ein paar Wenige zB einen defekten Download "erwischt" gehabt.....Egal, falls es Neues geben sollte, kann ichs Euch ja weitergeben.

Hab heut nachmittag nur mit wipe cache/dalvik n Update gemacht und lief alles problemlos. Fullwipe war nicht notwendig!

• Danke
Reaktionen: rodman