[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m0wlw0rf schrieb:
Ich bin auf der 2.8 und wenn der Bildschirm lange aus war und ich ihn wieder an mache, dauert es eine Weile bis das WLAN Icon wieder oben in der Statusleiste erscheint. Heißt das, dass wirklich keine Wlan-Verbindung besteht oder wird nur das Icon nicht angezeigt? Ich hab den Sema Kernel mit Standardeinstellungen.

Systemeinstellungen > WLAN > Erweitert > "WLAN im Standby aktiviert lassen" ...

• Danke
Reaktionen: m0wlw0rf
Perfekt! Vielen Dank!

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis wir JB 4.2 für unser Handy bekommen. Wird dann bestimmt slimbean 3.0 :)

Und es gibt einen neuen semaphore 2.5.0

Zuletzt bearbeitet:
namron85 schrieb:
Dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis wir JB 4.2 für unser Handy bekommen. Wird dann bestimmt slimbean 3.0 :)

Und es gibt einen neuen semaphore 2.5.0

Habe ich jetzt irgendwas verpennt oder wieso sollte 4.2 kommen? Und das es den 2.5.0 gibt kann man auch in den passenden thread posten ...Noch mehr O.T. geht ja mal garnicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Habe ich jetzt irgendwas verpennt oder wieso sollte 4.2 kommen? Noch mehr O.T. geht ja mal garnicht...

Wieso? Hier wird über kommende Slim Bean Versionen spekuliert und da gestern JellyBean 4.2 raus gekommen oder zumindest angekündigt worden ist, ist das eine realistische Einschätzung finde ich. :)

Semaphore 2.5.0s läuft prima mit Slim Bean 2.8. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: namron85
Weil es neue neue Jelly bean Version ist und slimbean ja hoffentlich weiter aktualisiert wird.
Und nicht jeder guckt in den kernel thread ;)
Musste es einfach mal los werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein forum und kein chat :banghead:
Sowas verwirrt nur wieder leute die ab und an mal hier lesen... und das es ein neuen sema kernel gibt gehört nun mal in sema thread und nicht hier her...
Und nu O.T. ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
namron85 schrieb:
Weil es neue neue Jelly bean Version ist und slimbean ja hoffentlich weiter aktualisiert wird.
Und nicht jeder guckt in den kernel thread ;)
Musste es einfach mal los werden :)

Genau richtig. Man kann doch mal erwähnen das ein neuer Kernel raus ist. Manchmal ist ganz schöner Kindergarten hier:banghead::banghead:

• Danke
Reaktionen: namron85, elifhakan1310 und Bödi
Kindergarten hin oder her, am Ende der Woche kommt 2.9 (aus sicherer Quelle erfahren ...) :flapper:

• Danke
Reaktionen: Radagast, blacky1974, gustfuzz und 4 andere
gustfuzz schrieb:
Genau richtig. Man kann doch mal erwähnen das ein neuer Kernel raus ist. Manchmal ist ganz schöner Kindergarten hier:banghead::banghead:

Klar kann man das in passenden thread hier gehts um slimbean...

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310 und tobiasth
Ja und slmbean läuft mit semaphore meiner Meinung am besten. Ansonsten ware er ja nicht der hauptkernel. So :)

Mir langt es wirklich... Macht was ihr wollt aber heuelt nicht rum wenn ihr probleme habt und keiner mehr schaut weil hier eh nur gespamt wird... bye

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310, Mike's_Note und tobiasth
Moin ..

gestern auch mal die SlimBean 2.8 auf das S1 meiner Frau geladen .. kam von SlimICS .. läuft wie auf meinem Note einfach spitze und bin voll zufrieden .. Sie auch :p

mfg

Hallo zusammen,

habe seit dem Wechsel auf Slim 2.8 mit Bluetooth Problemen zu kämpfen.
Obwohl aktiviert findet nach einiger Zeit kein Paaring mehr mit meiner FSE im Auto statt (BT ist zu diesem Zeitpunkt aktiv und wird auch in der Statuszeile angezeigt). Im Dropdown Menü kann ich BT zwar deaktivieren bzw. aktivieren, gehe ich dann aber ins erweiterte BT Menü bleibt BT deaktiviert und ein erneutes Einschalten ist nicht möglich. Selbst ein Neustart hilft meist nicht. Erst das Entfernen des Akkus hilft in den meisten Fällen.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Gruß
Marc

Gele schrieb:
Obwohl aktiviert findet nach einiger Zeit kein Paaring mehr mit meiner FSE im Auto statt (BT ist zu diesem Zeitpunkt aktiv und wird auch in der Statuszeile angezeigt). Im Dropdown Menü kann ich BT zwar deaktivieren bzw. aktivieren, gehe ich dann aber ins erweiterte BT Menü bleibt BT deaktiviert und ein erneutes Einschalten ist nicht möglich. Selbst ein Neustart hilft meist nicht. Erst das Entfernen des Akkus hilft in den meisten Fällen.
Ich würde da vielleicht mal einen anderen oder aktuelleren Kernel ausprobieren. Mir persönlich sind bei Slim Bean keine BT-Probleme bekannt, allerdings nutze ich BT auch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Gele
Gele schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß
Marc
Mir sind auch keine Probleme bekannt, nutze BT täglich bis zu 2h .... allerdings nicht mit dem Auto ....
Hast du mal versucht die BT Settings zu löschen und dich komplett neu zu verbinden?

• Danke
Bödi;4378500 schrieb:
Ich würde da vielleicht mal einen anderen oder aktuelleren Kernel ausprobieren. Mir persönlich sind bei Slim Bean keine BT-Probleme bekannt, allerdings nutze ich BT auch gar nicht.

Also bei der Slim 2.6 hatte ich den Semaphore 2.4.0 und da kann ich mich an ein derartiges Problem nicht erinnern.
Nun hab ich den aktuellen 2.5.0 drauf. Sollte ich nen Devil nehmen, oder zu welchem würdest du raten?

Gele schrieb:
Also bei der Slim 2.6 hatte ich den Semaphore 2.4.0 und da kann ich mich an ein derartiges Problem nicht erinnern.
Nun hab ich den aktuellen 2.5.0 drauf. Sollte ich nen Devil nehmen, oder zu welchem würdest du raten?
Also es ist wie gesagt auch nur eine Idee, dass es am Kernel liegen könnte. Flash doch mal den 2.5.0s (den habe ich ich auch). Vielleicht bringt das ja schon was. Wenn das auch nicht geht wurde ich mal den Devil testen. Und wenn das dann auch nicht geht kann man wohl den Kernel als Ursache ausschließen und du müsstest evtl die Rom nochmal drüber bügeln.

• Danke
tobiasth schrieb:
Mir sind auch keine Probleme bekannt, nutze BT täglich bis zu 2h .... allerdings nicht mit dem Auto ....
Hast du mal versucht die BT Settings zu löschen und dich komplett neu zu verbinden?

Wenn du damit die BT-Freigabe meinst, die Daten habe ich gelöscht, ohne Erfolg.
Die die normalen BT-Einstellungen komme ich gar nicht rein. Unter BT steht seit Stunden "Bluetooth wird aktiviert" aber es passiert nichts und ich kann hier auch nichts einstellen (ist wie eingefrohren).

@ Bödi: Hab ja den 2.5.0s drauf und ein erneutes Flashen inkl. Fullwipe auch schon. :mad:

Gele schrieb:
@ Bödi: Hab ja den 2.5.0s drauf und ein erneutes Flashen inkl. Fullwipe auch schon. :mad:
Ok, dann vielleicht den 2.5.0 ausprobieren?