[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi;4356763 schrieb:
aber wie wäre es mit einem https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-4-1-2-slim-bean-3-1.274317-page-40.html#post-4354486"]meinem Beitrag[/URL]? :blink:[/quote]

OUhh wie süß :w00t00: habe ich gleich gemacht :thumbup: Danke Danke :thumbsup:

Bödi;4356763 schrieb:
wie wäre es mit einem https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-4-1-2-slim-bean-3-1.274317-page-40.html#post-4354486"]meinem Beitrag[/URL]? Ich finde das wird ganz schön vernachlässigt in letzter Zeit! :blink:[/quote]

Ja stimmt, manche sind ganz schön geizig mit "Danke Sagen" und dem "Danke Button". Oder vielleicht denken sie auch, dass das Verhältnis von erhaltenen Danke zu abgegebenen Danke ausgeglichen sein muss :-))?!

[quote]elifhakan1310
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge[/quote]

Sorry nicht böse sein und jetzt OT aber Ende!

• Danke
Reaktionen: Bödi
rodman schrieb:
Sorry nicht böse sein und jetzt OT aber Ende!

du Verschwörungstheoretiker :mad2:

Jetzt OT fertig :razz::cool2:

Jetzt Bedankt sich Bödi noch da oben ohje :/

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem, wenn ich auf längere zeit telefoniere (jetzt auch in kurzen zeit abständen ca. 10min) bricht plötzlich die Verbindung ab, so dass mich der Kontakt bzw. ich die person erneut anrufen muss.

Das das ist schon seit der 2.7 so, ist das bekannt ? Wenn ja bin ich über jede Lösung froh.

Edit: und wenn das Problem nicht bekannt ist, kann es bestimmt an dem Cobalt Theme liegen. Sowas ähnliches ist mir nämlich bei der Gb Version mal passiert. Nachdem ich aber das Phone Apk, ausgetauscht hatte ging es wieder. Auf das gleiche will ich hinaus, falls das Problem nicht bekannt ist, würde ich gern ein funktionierendes Phone Apk. selber wieder ersetzen. Bin mir sicher das Problem mit dieser vorgehensweise beheben zu können. Wäre cool, wenn jemand mir mal helfen würde.

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
Edit: und wenn das Problem nicht bekannt ist, kann es bestimmt an dem Cobalt Theme liegen. Sowas ähnliches ist mir nämlich bei der Gb Version mal passiert. Nachdem ich aber das Phone Apk, ausgetauscht hatte ging es wieder. Auf das gleiche will ich hinaus, falls das Problem nicht bekannt ist, würde ich gern ein funktionierendes Phone Apk. selber wieder ersetzen. Bin mir sicher das Problem mit dieser vorgehensweise beheben zu können. Wäre cool, wenn jemand mir mal helfen würde.

Das mit der Phone.apk kannste dir gleich mal aus den Kopf schlagen. Den fehler gab es nur einmal bei einer GB version und das war damlas das Nobody Theme wenn ich mich nicht irre..
Das kam weil damals weil komplette apk getauscht worden sind bei einem Theme und die übernommen worden in einer neuen rom und die dann nicht richtig liefen. Sowas führt mal schnell zu einem fehler wenn man Themes erstellt aber jetzt werden bei gescheiten Themes nur noch die Icons getauscht das heißt die apk ansicht arbeitet genauso wie immer ;-)
und ich kann locker zwischen 1-3 stunden telen... mache ich oft genug ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de app

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
matze6989 schrieb:
Das mit der Phone.apk kannste dir gleich mal aus den Kopf schlagen.
Das kam weil damals komplette apk getauscht worden bei einem Theme aner jetzt werden bei gescheiten Themes nur noch die Icons getauscht das heißt die apk ansicht arbeitet genauso wie immer ;-)
und ich kann locker zwischen 1-3 stunden telen... mache ich oft genug ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de app

okay, ich muss mich das nochmal richtig stellen, meine Freundin sagte mir ebend wenn der Anruf beendet wird das sie garkein empfang hatte. Liegt dann wohl am Netzanbieter :blushing:

Entweder netzanbieter oder falsches modem... z.b. bei kf1 modem in d1 und d2 netz kann das auch passieren wenn kein umts netz zur verfügung steht und das handy das gsm netz nutzen will. Das geht dann nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

matze6989 schrieb:
Entweder netzanbieter oder falsches modem... z.b. bei kf1 modem in d1 und d2 netz kann das auch passieren wenn kein umts netz zur verfügung steht und das handy das gsm netz nutzen will. Das geht dann nicht ;-)

ich habe meine handy meistens auf 2g. meine freundin nicht meinst du dass es daran liegen mag ? ( ich hab kein d1 -d2 ) Eplus-base ist der Anbieter.

Edit. Ach ja und ich nutze ZSJPG

Nein das ist in ordung für eplus... wenn das nicht immer hast dann lag es wohl mal an anbieter...

• Danke
Bei der 2.8 gibt es ein Hintergrund Bild ,welches ich gerne wieder benutzen möchte. Nur den habe ich nicht mehr. Wo bekomm ich den wieder von slim

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

So hab mal eben screens gemacht. Bin noch auf der 2.6 und bin sehr zu Frieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351459131427.jpg
    uploadfromtaptalk1351459131427.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1351459149978.jpg
    uploadfromtaptalk1351459149978.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 283
Bei slim ics kam ich beim normalen Gebrauch auf über 2 Tage bei slimbean höchstens 1 Tag und ein paar zerquetschte. Woran mag das liegen ?

elifhakan1310 schrieb:
Bei slim ics kam ich beim normalen Gebrauch auf über 2 Tage bei slimbean höchstens 1 Tag und ein paar zerquetschte. Woran mag das liegen ?

Also ich hab jetzt mal getestet und bei mir ist es eindeutig die Mobliedatenverbindung die den Akku leer saugt...
Schalt mal auf 2g dann kommste 2 Tage weit:thumbup:, oder schalte sie ganz ab dann kommste auch 3 Tage durch..:thumbsup:

ComaWhite schrieb:
Also ich hab jetzt mal getestet und bei mir ist es eindeutig die Mobliedatenverbindung die den Akku leer saugt...
Schalt mal auf 2g dann kommste 2 Tage weit:thumbup:, oder schalte sie ganz ab dann kommste auch 3 Tage durch..:thumbsup:

wird wahrscheinlich nicht daran liegen, weil gestern hat er ja schon gesagt, dass er fast nur 2g benutzt :).

elifhakan1310 schrieb:
ich habe meine handy meistens auf 2g. meine freundin nicht meinst du dass es daran liegen mag ? ( ich hab kein d1 -d2 ) Eplus-base ist der Anbieter.

Edit. Ach ja und ich nutze ZSJPG

ach ja, ich komm auf meiner ROM und mit meiner normalen (was immer das auch sein mag) Nutzung auf wesentlich mehr als 1 oder 2 Tage :))....in Deckung geh...falls ich es schonmal erwähnt haben sollte und vielleicht jemand nerve :) :mellow:

• Danke
läuft diese version denn viel flüssiger als die orginal rom, also lohnt es sich definitiv?

ich bin noch am überlegen ob ich mein galaxy s auch rooten soll

Delpiero2512 schrieb:
läuft diese version denn viel flüssiger als die orginal rom, also lohnt es sich definitiv?

ich bin noch am überlegen ob ich mein galaxy s auch rooten soll

und wie sich das lohnt, slim ics war schon weit besser als die sammy stock. slim bean is einfach nur butter butter butter

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device.

Danke Rodman, wie schon angegeben, bin ich nur auf 2g. An dem Modem kann es nicht liegen da ich diese auch bei Slimics genutzt habe. Und ich unterstreiche das nochmal, damit das auch wirklich jedem klar wird. Bei Slimics musste ich nicht den Datenvekehr oder sonstiges aus machen! Und ich schließe mich Andii S an. Slimbean ist wirklich sehr smooth vor allem mit der Slim Bean v2.8 Super Launcher + SQLite die ich anschließend geflasht habe. Ich hoffe das sich keiner damit angegrifen fühlt, wäre doch schön wenn wir auch mit Slimbean auf solche Akkulaufzeiten kommen. Ich kritisiere keineswegs die Arbeit die hier drinne steckt, meine Bemerkung sollte dem Fortschritt dienen.

Also ich habe die gleiche Akkulaufzeit auf Slim-Bean wie bei slim-ics.
Ich merke da absolut kein unterschied. Mag sein das es an mein Kernel Einstellungen liegt die ich nutze. Die sollte man schon etwas optimieren um auf bessere laufzeiten zu kommen. Fragt jetzt aber bitte nicht welche man haben muß sowas gehört ihr nicht her.
Mich nervt es nur bei klein etwas das alle auf die Laufzeit rum hacken...Die hat sich absolut garnicht geändert zu ICS...

Es sind zwei verschiedene Roms und zwei verschiedene Android-Versionen. Klar gibt's da Unterschiede. Beim einen vielleicht mehr als beim anderen und die einen Nutzungsgewohnheiten passen vielleicht besser zum einen als zum anderen. Ich würde das nicht immer direkt vergleichen. Vielleicht probiert man lieber mal einen anderen Kernel aus?

Ich habe allerdings auch eine prima Akkulaufzeit mit 2.8. ;)

Ich bin auf der 2.8 und wenn der Bildschirm lange aus war und ich ihn wieder an mache, dauert es eine Weile bis das WLAN Icon wieder oben in der Statusleiste erscheint. Heißt das, dass wirklich keine Wlan-Verbindung besteht oder wird nur das Icon nicht angezeigt? Ich hab den Sema Kernel mit Standardeinstellungen.