[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ohne Deep Idle gleich, wenn nicht sogar bessere Akkuwerte als mit eingeschaltem Deep Idle. Aber sobald ich die Mobiledatenverbindung einschalte kann ich dem Akku zuschauen wie er sich leer saugt... es kommt mir so vor als ob er dann nicht in den Idle geht? Habt ihr gleiche Erfahrungen wie ich? Wenn nicht was mach ich falsch.. Habt ihr anderen Kernel mit geflasht?
Danke..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ComaWhite schrieb:
Ich hab ohne Deep Idle gleich, wenn nicht sogar bessere Akkuwerte als mit eingeschaltem Deep Idle. Aber sobald ich die Mobiledatenverbindung einschalte kann ich dem Akku zuschauen wie er sich leer saugt... es kommt mir so vor als ob er dann nicht in den Idle geht? Habt ihr gleiche Erfahrungen wie ich? Wenn nicht was mach ich falsch.. Habt ihr anderen Kernel mit geflasht?
Danke..

Ich habe alles so gelassen, habe also keinen anderen Kernel geflasht und bei mir hält der Akku ganz ok. Auch nicht großartig, aber ich komme so auf 20-25 Stunden schätze ich. Hast du mal versucht, auf "nur 2G-Netzwerke" zu wechseln? Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich am Modem liegt. Dazu bräuchte man deinen Netzbetreiber und deinen Wohnort - allerdings nicht in diesem Thread. ;)

Mehr muß ich zu den Akkuwerten nicht sagen oder..? Sie können kaum besser sein.

Screenshot_2012-10-27-14-18-39.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle gängigen Modems durch hat nicht viel gebracht! Hast deep idle aktiv? Wenn ja ist besser bei dir?

Ich habe Deepidle immer aktiviert...

matze6989 schrieb:
Mehr muß ich zu den Akkuwerten nicht sagen oder..? Sie können kaum besser sein.

Screenshot_2012-10-27-14-18-39.png

Will die Rom hier nicht schlecht machten... von der Leistung und vom look ist das ding der Hammer!!!
Habt ihr idle in NSTools oder im SM Manager aktiviert? Wenn ich bei mir in die Statistik schaue ist er auch nicht gerade oft im Idle.. egal ob Top on oder Top off..

Wie oft soll ich es noch sagen ja ich habe es aktiviert und es läuft perfekt bei mir... Hatte noch nie damit probleme bei Slim. Der Kernel ist der originale der mitgeliefert wird.
Die Rom kann man auch nicht schlecht machen weil es im moment die beste JB Rom ist.
Die anderen sind auch nicht schlecht aber Slim ist in mein Augen im moment der Favorit...

P.S. Wenn die Rom bei dir selten in idle landet würde ich mal suchen welche App das bei dir verursacht ;-)

• Danke
Reaktionen: ComaWhite
ich habe mir die Flash anleitung gelesen, bei der 2.8 ist das schon umständlich wenn man zum Beispiel von 2.7 kommt und man die aktuelle aio update flashen will, muss man vorher aber die von 2.7 nehmen. ich hoffe das ändert sich mit der 2.9 so kann ich wieder alles schön sauber drauf ziehn :)

ich nehme also nur die device und die gapps alles andere lass ich erst mal

Meine güte könnt ihr euch nicht entscheiden ? :D
habe paar post´s gelesen hier, einmal wird gesagt sdcard soll auf Mount stehen und dann heisst es wieder nicht.
Aber der Matze stellt schon alles richtig ;)

Also diesmal müssen wir kein format system machen , von 2.7 auf 2.8 richtig ? ich habs nicht gemacht. nur Mount sdcard

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
Aber der Matze stellt schon alles richtig ;)
Ich will nicht alles richtig stellen ich versuche nur zu helfen ich denke dafür ist ein forum da...keiner weiß alles ich finde es immer schön hier mit zu lesen und etwas dazu zu lernen ;-)

Eigentlich sollte ein fullwipe dieses mal nicht nötig sein aber ich mache es trotzdem jedesmal damit ich alle fehler ausschliessen kann und bis jetzt hatte ich noch nie probleme. Ich denke die meisten probleme die hier so auftauchen kommen immer weil alle immer das update so drüber bügeln. Genauso stelle ich grundsätzlich keine systemdaten mit tb wieder her bis auf meine wlan einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
bis auf meine wlan einstellungen.

1wie macht man das denn ? ich habe auch keine lust mehr bei meinem W lan von hand an mein pw neu einzugeben.;)

2Kann eigentlich das handy auch deshalb träge und langsam bzw laggy werden, weil man es mit google sichert und oder bei neu flashen einer rom gefragt wird ob man die wiederherstellen läßt.

3mir ist auch schon aufgefallen, dass wen ich sms öffne und mir zum Beispiel 10 leute geschrieben haben, erst die nummern zu sehen sind und dann erst werden die namen geladen. und das sieht echt laggy aus.

4. wie kann ich einen neuen kontakt eigentlich auf die simkarte hinzufügen, bei mir macht der nur mit google konto.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die CAM-App genau?

Ich würde diese auch gern bei andern JB-Rom's nutzen können.

Also Leute, ich hatte seit der Installation von 2.8 das Gefühl, dass diese Version nicht ganz so flüssig läuft wie die Vorgänger. Habe auch alles mögliche ausprobiert und die Rom sogar einmal neu geflasht mit Full Wipe. Aber ich hatte nach wie vor immer wieder Mikrolags. Vor allem der Holo und der Nova Launcher liefen nicht ganz astrein und beim Drücken auf die Home-Taste in einer App dauerte es oft bis zu ein oder zwei Sekunden, bis sich der Homescreen zeigte.

Ich habe dann gestern mal das Super Launcher Script von mnazim ausprobiert und jetzt läuft es wirklich rund. Kann auch noch am Neustart liegen, aber ich glaube, das hat wirklich was gebracht.

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Also ich nutze immer den apex mit touch theme und der läuft absolut rund. Die 2.8 läuft bei mir einfach pefekt ich kann wirklich nichts bemängeln. Das script was du da gefunden hast bringt meiner meinung auch was ich nutze es seit der 2.6 version .

• Danke
Reaktionen: blacky1974 und Bödi
Bödi;4354486 schrieb:
Ich habe dann gestern mal das Super Launcher Script von mnazim ausprobiert und jetzt läuft es wirklich rund. Kann auch noch am Neustart liegen, aber ich glaube, das hat wirklich was gebracht.

Auf der seite habe ich dies runtergeladen ich glaube post 3. Slim Bean v2.8 Super Launcher + SQLite und den mit unbedingt dalvik chache wipen flashen?

bin auf slim 2.8 erklärt sich ja von selbst. werde mich diesbezüglich melden Dankööö :)

elifhakan1310 schrieb:
Auf der seite habe ich dies runtergeladen ich glaube post 3. Slim Bean v2.8 Super Launcher + SQLite und den mit unbedingt dalvik chache wipen flashen?

bin auf slim 2.8 erklärt sich ja von selbst. werde mich diesbezüglich melden Dankööö :)

Genau, die Zip im Recovery flashen und dann den Dalvik Cache wipen. Dann neu starten.

Bödi;4355622 schrieb:
Genau, die Zip im Recovery flashen und dann den Dalvik Cache wipen. Dann neu starten.

ich habe es andersrum gemacht erst dalvik chache gewiped und dann geflasht ist das schlimm ?

Hättes den dalvik cache auch garnicht wipen brauchen weil das die flash.zip von alleine macht ;-)
Aber um dich zu beruhigen es ist egal wie du das machst...

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
ich muss ehrlich sagen , dass es spürbar besser läuft mit der Slim Bean v2.8 Super Launcher + SQLite

• Danke
Reaktionen: Bödi
elifhakan1310 schrieb:
ich muss ehrlich sagen , dass es spürbar besser läuft mit der Slim Bean v2.8 Super Launcher + SQLite

Ich mag das ja eigentlich, wenn man daran erinnert, aber wie wäre es mit einem
rom-jb-4-1-2-slim-bean-3-1.274317-page-40.html