[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

so - jetzt hab ich das Ganze nochmal gemacht.
device Zip nochmals neu runtergeladen
Recovery Modus
CWM Backup (Für alle Fälle)
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Unmount SD Card
Install Zip (device.zip)
Dann Reboot

Und das schätzchen läuft wie ne 1!!:thumbup:

Danke an Alle!!!!!! :o

Vielleicht war der Download gestern korrupt!
War anders als heute
Das 2.8er wurde auf der Website aber auch zwischenzeitlich ausgetauscht. Von daher kann ich nit überprüfen ob das File korrupt war oder nicht.

:thumbsup::thumbsup:ICH FREUE MICH!!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup:

Liebe Grüße Rolli-D

matze6989 schrieb:
Ich hatte den 2.4.4 drauf und hatte das problem trotzdem noch ;-) als ich sie das erste mal geflasht hatte. Beim 2 mal gings ohne probleme obwohl die gleiche Rom drauf war mit den gleichen Kernel wie vorher... Weiß der Geier warum das mal so und mal so funktioniert.

Na das ist definitiv falsch... Ich hatte das problem und es mußte mount sdcard da stehen. Ich hatte das problem bei der 2.7 und 2.8.

Wenn Du "umount sdcard" siehst, in diesem Fall deine int. sdcard ist schon gemounted.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Muss die SD KArte jetzt gemountet sein oder unmounted sein?
In diesem Thread steht beides!

*verwirrt bin*

Rolli-D

Man man man was ihr immer mit euren mount oder unmount habt... flasht das doch ganz normal wie immer... wenn ne fehlermeldung kommt geht ihr einfach in mount&storage und ändert den wert bei mount (oder unmount) sdcard...und drückt danach in advanced fix permission... sollte die installation normal von statten gehen was zu 70% so sein wird...braucht ihr auch garnichts extra machen...

saszseb schrieb:
Wenn Du "umount sdcard" siehst, in diesem Fall deine int. sdcard ist schon gemounted.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
Das weiss ich selber auch aber es klappte schon bei mehren leuten als die 2.7 raus kam und jetzt auch ;-) und wenn ich nicht selber das problem gehabt hätte und es so gelöst habe wie ich es gesagt habe würde ich es nicht behaupten... aber die beste lösung ist die ich grade oben geschrieben habe so macht es keiner falsch ;-)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die zwei wipes gemacht und dann ganz normal geflasht. Geht alles nur die Frage ist: was is jetzt neu? Ausser das wieder ne halbe stunde flöten gegangen ist:banghead:

gustfuzz schrieb:
Geht alles nur die Frage ist: was is jetzt neu? Ausser das wieder ne halbe stunde flöten gegangen ist:banghead:

Das ganze menü ist endlich auf deutsch und die scrollbar hat jetzt kurzwahlen zum kalendar und zum wecker...ist ja nicht viel...mußte nur fast die ganze rom umgebaut werden...
Das nächste mal bitte erst den changlog lesen bevor man sowas postet... ausserdem wird ja niemand gezwungen das update zu flashen ;-)
Es wird auch immer unterschätz wieviel arbeit das ist sowas mal ebend zu ändern...wir können echt froh sein das die devs für unser altes eisen überhaupt noch eine so geile rom bauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310 und tobiasth
Hmm... BLN geht bei mir nicht mehr!

BLN COntrol sagt, dass das Gerät nicht kompatibel sei...
In den Einstellungen ist BLN aktiviert :(

linkinguy schrieb:
Hmm... BLN geht bei mir nicht mehr!

BLN COntrol sagt, dass das Gerät nicht kompatibel sei...
In den Einstellungen ist BLN aktiviert :(

Und BLN geht trotzdem....ansonsten einfach Semaphore 2.4.4s manuell flashen und BLN geht wieder...

Gesendet von meinem GT-I9000

Ich hab den mitgelieferten kernel drauf und hab bln einfach mit nstool auf der letzten seite aktiviert... funktioniert wie immer.

matze6989 schrieb:
Ich hab den mitgelieferten kernel drauf und hab bln einfach mit nstool auf der letzten seite aktiviert... funktioniert wie immer.

Bin genause vorgegangen wie du, aber auch bei mir funktioniert BLN seit dem update auf 2.8 nicht mehr :crying:

EDIT.: Hab unter CWM die NSTools und den Semaphore Manager resetet und nun läuft es bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme mit bln....

via SGS running SlimBean

rolli-d schrieb:
Das 2.8er wurde auf der Website aber auch zwischenzeitlich ausgetauscht. Von daher kann ich nit überprüfen ob das File korrupt war oder nicht.

Ich habe es gerade auch nochmal neu runtergeladen und nochmal probiert und jetzt hat es bei mir auch auf Anhieb geklappt. Da scheinen die Gebrüder Slim wohl nochmal was geändert zu haben. War bei 2.7 auch so, dass es später nochmal eine abgeänderte Version gab, mit der die Installation problemlos und ohne "(Un)Mount SDCard" klappte. Komische Kiste auf jeden Fall.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Semaphore 2.4.4, der in der Rom integriert ist nicht exakt derselbe ist, den man von Stratosk bekommt? Das Team Slim kompiliert den nochmal neu und auf eine andere Art und Weise als Stratosk. Habe ich gestern auf XDA gelesen und fand ich ganz interessant.

hey. habt ihr die deep idle funktion aktiv in eurem semaphore manager?

das letzte mal hatte ich auf einer anderen rom, aber mit semaphore kernel, einen beträchtlichen akkuverbrauch im deep idle.

kann ich es riskieren das mal auszuprobiern und zu aktivieren?

Jetzt hab ich auch das Error 7 Problem!
Hab mein System formatiert und eigentlich alles richtig befolgt:

Es steht:
unmount /data
unmount /cache
mount /datadata
mount /sdcard
unmount /system
unmount /emmc

dann bin ich auf Fix Permissions und wollte die ZIP von der ext. SD-Karte installieren.

Zur Info: Hab die int. SD formatiert und system auch!

Die rom soll aber auf der internen sd weil es öfter mal probleme gibt wenn man von der externen installieren will wie du grade erfahren hast ;-)

nopaga schrieb:
hey. habt ihr die deep idle funktion aktiv in eurem semaphore manager?

das letzte mal hatte ich auf einer anderen rom, aber mit semaphore kernel, einen beträchtlichen akkuverbrauch im deep idle.

kann ich es riskieren das mal auszuprobiern und zu aktivieren?
Habe ich immer aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nach dem Update von 2.6 auf 2.8 einen extrem hohen Akkuverbrauch!
Android OS liegt bei bis zu 60% (aktuell 48% seihe Foto).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder hat nen Tip?

26_10_2012-470054-Screenshot_2012-10-26-14-09-42.jpg

Bödi;4341530 schrieb:
Wusstet ihr eigentlich, dass der Semaphore 2.4.4, der in der Rom integriert ist nicht exakt derselbe ist, den man von Stratosk bekommt? Das Team Slim kompiliert den nochmal neu und auf eine andere Art und Weise als Stratosk. Habe ich gestern auf XDA gelesen und fand ich ganz interessant.

Ich hoffe das es ein Vorteil ist;)

Gele schrieb:
Hallo,

habe nach dem Update von 2.6 auf 2.8 einen extrem hohen Akkuverbrauch!
Android OS liegt bei bis zu 60% (aktuell 48% seihe Foto).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder hat nen Tip?

26_10_2012-470054-Screenshot_2012-10-26-14-09-42.jpg

Ich würde mal 2-3 Tage abwarten und ein paar Ladezyklen mitnehmen bevor du was änderst. Manchmal spielt sich das von alleine ein.

Edit: von 2.6 auf 2.7 war ein Fullwipe erforderlich, den müsstest du in diesem Fall dann jetzt machen wenn du 2.7 übersprungen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch gestern auch zum ersten mal seit ich auf Slim Bean bin. Allerdings hab ich noch die v2.5 drauf. Kurz zuvor hab ich den Holo Launcher geupdated. Hab ja fast den in Verdacht, da ich sonst im Moment kaum Apps drauf habe.