[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Installation des 2.8 RPM (Created 2012-10-24 14:02:55)
bricht bei mir mit nem Fehler ab. 2.7 Installation klappt.
Update per UpDateMe auf die 2.8 klappt dann auch nicht.
Beim betätigen des Back-Buttons (nur kurz antippen)
wird jede App sofort beendet (auch das Systemenü).
(und nein, es ist nicht in den Entwicklerotionen aktiviert)
Habe vorher alles komplett gewiped!
Schade..... gut das ich nen Backup hab :)

Naja, vielleicht später nochmal...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
1)
die slim gapps ist von 20 auf 13 mb in der 2.8.0 kleiner geworden.
Bist Du sicher? Ich denke ja eher, dass das nur ein Update ist. Wobei ich die APKs in den Zips verglichen haben und datumstechnisch keinen Unterschied festgestellt habe. Einige APKs (z. B. Gmail) fehlen aber natürlich in der 13er Datei.

Echt coole Rom, aber die ständigen Änderungen mit jeder neuen ROM bezüglich der Strukturierung von Dateinamen, dem HP-Design und der Art und Weise wie Updates und Addons eingespielt werden, nervt schon ziemlich. Versteh nicht, wo das Problem ist, sich auf einen Kurs zu einigen.

fuxxi schrieb:
Bist Du sicher? Ich denke ja eher, dass das nur ein Update ist.

Ich denke auch das des nur ein Update ist.

Wenn man sich Slimgapps anschaut und die Slimgapps2.8 vergleicht sieht man eben das sie von 20 MB auf 13MB kleiner geworden ist.

Daher überlege ich wie man die 2.8 von GB kommend flashen kann. sollte man vorher die normalen Slimgapps verwenden und die Slimgapps 2.8 drüber ziehen. oder könnte man die 2.8 wie gewohnt als einziges flashen und dabei es belassen.

Bei mir würfeln sich häufig fragen auf.

elifhakan1310 schrieb:
Ich denke auch das des nur ein Update ist.

Wenn man sich Slimgapps anschaut und die Slimgapps2.8 vergleicht sieht man eben das sie von 20 MB auf 13MB kleiner geworden ist.

Daher überlege ich wie man die 2.8 von GB kommend flashen kann. sollte man vorher die normalen Slimgapps verwenden und die Slimgapps 2.8 drüber ziehen. oder könnte man die 2.8 wie gewohnt als einziges flashen und dabei es belassen.

Bei mir würfeln sich häufig fragen auf.

Was ist denn an dem Wort "update" nicht zu verstehen ?!?

Hier steht eindeutig .... "This package is only for already installed SlimBean systems ..." und "If you are on a fresh install or got into trouble please use the normal packages"
Downloads - Addons - upgrades - Slim_Gapps_2.8_update

ich hab nur die device.zip geflasht, die inverted wie sie waren behalten. alles tutifruti, keine fehlermeldung beim flashen (ich war auf sema 2.4.4). gefuehlt is die rom schneller als die 2.7.

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device.

Ich habe keine Probleme gehabt. Bin von 2.7 mit den 2 wipes und hat alles wunderbar geklappt. :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
namron85 schrieb:
Ich habe keine Probleme gehabt. Bin von 2.7 mit den 2 wipes und hat alles wunderbar geklappt. :)

Genau so hab ich es auch gemacht. Ich bin zwar eher der Full Wipe-Typ, aber es läuft alles rund.

Nach dem ich das Handy einmal neu starten musste, ist das schöne Slim Hintergrund Bild weg :-( Finde es auch nicht wieder!
Wer weiß wo es sich versteckt?

Bödi;4333577 schrieb:
Genau so hab ich es auch gemacht. Ich bin zwar eher der Full Wipe-Typ, aber es läuft alles rund.

Ich Hans es mal ohne full wope versucht und kann noch nicht meckern. Beim nächsten werde ich es aber wieder machen :)

Hallo,

so nun lebt das I9000 wieder.
Bin aber nicht wirklich schlauer.
Ich habe die 2.3.6 geflasht (Die hat aber auch nicht gestartet)
Dann den dazu passenden Semaphore 2.7 Kernel
Damit in das 'Alte' CWM.
Dann wollte ich die 2.7 installieren (die lag noch auf der externen SD)
Fehlanzeige.
Dann die CM10 (die ging dann)
Dann 2.7 drüber und Titanium Backup Restore.
So nun ghets wieder.

Irgendwie traue ich mich nicht nochmal die 2.8er zu testen
Was kann denn da falsch gelaufen sein??

Jetzt rennt das Teil weider mit 2.7 im Prinzip wie zum Zeitpunkt des letzten Titanium Backups.

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen:
Muss alles gemaunted sein (im Menu lese ich dann unmount xxx) oder alles unmounted (im menü lese ich mount xxx)?
Ichhatte CWM Backups (eins auf der externen - eins auf der internen Karte) Beide brachen beim Restoreversuch mit FM ab.
/Data und /System liessen sich auch nicht mounten beides brach ab. Alles andre konnte ich mounten und unmounten.
Ich vermute das ganze Drama lag irgend wie daran ... .oder?

Rolli-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2.8 geflasht und jetzt werden bei mir im Playstore unter meine Apps nicht mehr alle angezeigt. Ich hab 210dpi eingestellt und halt die multi_dpi_play_store.zip geflasht. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann??

rolli-d schrieb:
Hallo,

Damit in das 'Alte' CWM.
Fehlanzeige.
So nun ghets wieder.

Jetzt rennt das Teil weider mit 2.7 im Prinzip wie zum Zeitpunkt des letzten Titanium Backups.

Muss alles gemaunted sein (im Menu lese ich dann unmount xxx) oder alles unmounted (im menü lese ich mount xxx)?
Ichhatte CWM Backups (eins auf der externen - eins auf der internen Karte) Beide brachen beim Restoreversuch mit FM ab.
/Data und /System liessen sich auch nicht mounten beides brach ab. Alles andre konnte ich mounten und unmounten.

Rolli-D
Also soweit ich das verstanden habe muss dort "mount Sdcard" stehen. Aber bei mir hat es auch nicht geklappt. Mach mal ein Nandroid Backup im Recovery und dann versuch mal die 2.8 nach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache zu flashen. Also KEIN komplettes Factory Reset.

m0wlw0rf schrieb:
Ich hab die 2.8 geflasht und jetzt werden bei mir im Playstore unter meine Apps nicht mehr alle angezeigt. Ich hab 210dpi eingestellt und halt die multi_dpi_play_store.zip geflasht. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann??
Soweit ich weiß ist der Playstore, der in den Slim Gapps ist schon multi dpi fähig. Da muss man die Datei eigentlich nicht flashen. Aber ich kann mich auch irren. Du könntest versuchen nach Wipe Cache und Wipe dalvik cache die Slim Gapps nochmal drüber zu flashen. Dann musst du nur evtl. Gmail u. Ä. neu einrichten.

Bei mir hat der Playstore aber auch manchmal funktioniert, nachdem ich ihn beendet hatte (also lange Home drücken und dann aus den Recent s hieben) und dann neu gestartet hatte.

Weiß wer genau, ob ich die 2.8 direkt über CM9 flashen kann (so wie auf der Homepage beschrieben) oder ist das für das i9000 nicht kompatibel?

From another JB or ICS Rom to SlimBean

• Download device_x.x.zip, slim_gapps.zip.
    • Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)
    • Flash Device_x.x.zip***, then MUST flash slim_gapps.zip (other files optional)
*** - If the flash is too quick ( < 5 seconds or so), reflash device before flashing common or other zip files.

nochmal zur Update Geschichte ...
Full package Addons or upgrade Addons?

Full package Addons or upgrade Addons?

So if you are on a existing SlimBean rom (higher then 2.7) and you want to upgrade to newest gapps. Use the gapps you find in Addons - upgrades section and read install instructions (you will find on download page of file) carefully.

If you are on a complete fresh install (means you come from other rom or you need to do a full wipe with format /system) only use the Addons - full packages and read install instructions (you will find on download page of file) carefully.

Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen war, aber mir geht es nicht um die GApps, sondern wie beschrieben um eine Installation ausgehend von ICS CM9 :D

deedeeceleb schrieb:
Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen war...
nein, war es nicht ....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

deedeeceleb schrieb:
Weiß wer genau, ob ich die 2.8 direkt über CM9 flashen kann (so wie auf der Homepage beschrieben) oder ist das für das i9000 nicht kompatibel?
Warum nicht einfach mal ausprobieren?!? ....

Falls es nicht geht, 2.6 flashen, 2.7 flashen, 2.8 flashen ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

m0wlw0rf schrieb:
den multi_dpi_play_store brauchst du NICHT extra flashen ...

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
deedeeceleb schrieb:
btw. eventuell mußt du einfach nur v2.8 3x hintereinander flashen! (zur Info)

Bödi;4334879 schrieb:
Also soweit ich das verstanden habe muss dort "mount Sdcard" stehen. Aber bei mir hat es auch nicht geklappt. Mach mal ein Nandroid Backup im Recovery und dann versuch mal die 2.8 nach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache zu flashen. Also KEIN komplettes Factory Reset.

Soweit ich weiß ist der Playstore, der in den Slim Gapps ist schon multi dpi fähig. Da muss man die Datei eigentlich nicht flashen. Aber ich kann mich auch irren. Du könntest versuchen nach Wipe Cache und Wipe dalvik cache die Slim Gapps nochmal drüber zu flashen. Dann musst du nur evtl. Gmail u. Ä. neu einrichten.

Bei mir hat der Playstore aber auch manchmal funktioniert, nachdem ich ihn beendet hatte (also lange Home drücken und dann aus den Recent s hieben) und dann neu gestartet hatte.

Nein, dort muss “umount sdcard“ stehen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

rolli-d schrieb:
Hallo,

Damit in das 'Alte' CWM.
Fehlanzeige.
So nun ghets wieder.

Rolli-D
Das ganze Problem mit dem mounten/unmounten, war doch nur ein Kernel Problem! Entweder man hat Semaphore 2.2 geflasht, bevor man 2.6/2.7 flasht, oder man flasht den neuen 2.4.4, wo das Problem behoben sein sollte ...
Meines Wissens lag es an Semaphore 2.3, dass das Installationsscript das System nicht mounten konnte.

tobiasth schrieb:
Das ganze Problem mit dem mounten/unmounten, war doch nur ein Kernel Problem! Entweder man hat Semaphore 2.2 geflasht, bevor man 2.6/2.7 flasht, oder man flasht den neuen 2.4.4, wo das Problem behoben sein sollte ...
Meines Wissens lag es an Semaphore 2.3, dass das Installationsscript das System nicht mounten konnte.
Ich hatte den 2.4.4 drauf und hatte das problem trotzdem noch ;-) als ich sie das erste mal geflasht hatte. Beim 2 mal gings ohne probleme obwohl die gleiche Rom drauf war mit den gleichen Kernel wie vorher... Weiß der Geier warum das mal so und mal so funktioniert.

saszseb schrieb:
Nein, dort muss “umount sdcard“ stehen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Na das ist definitiv falsch... Ich hatte das problem und es mußte mount sdcard da stehen. Ich hatte das problem bei der 2.7 und 2.8.

Zuletzt bearbeitet: