[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.8 soll anscheinend die nächste Stunde erscheinen ;-)
Es wird auch ein GApps Update von 2.7a auf 2.8 geben, bei dem es aber wohl nur marginale Unterschiede geben wird, sodass ein Update nicht zwingend notwendig sein sollte.

Gesendet von meinem GT-I9000

Slim Bean v2.8.0 Released

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.1.2] Slim Bean - I9000 [2.7][FULL LANGUAGE SUPPORT]

All Devices:
  • Full integration of 4.1.2 with single finger notification gestures etc - swipe down to expand notification info, swipe down and up to collapse.
  • Full screen mode - Enable via settings, ass, interface, power menu options
  • High End graphic display - Enabled by default, disable via settings, ass, performance ( used to be disabled on hdpi devices)
  • Allow devices that do not meet ActivityManager.isHighEndGfx(display) to enable graphic effects such as (in this case) the screen dimming effect behind an expanded notification panel.
  • Circle Battery options ( %, no %, dotted with %) - Enable via settings, ass, interface, status bar, battery
  • Click to expand status bar clock and date - expands and pulls up alarm, calendar respectively
  • Dual Pane Mode from AOKP - works only on system settigns and other framework related.
  • Force Tablet UI at any dpi, based off barrmulio @ xda. Works really best on lower than slim's stock dpi's. Enable this and dual pane via settings, ass, generalui.
  • New Default Wallpaper - thanks kufikugel. For those want default jellybean, check kufikugel's thread and/or mods/themes section of downloads in the website.
  • German translation for Advanced Slim Settings - thanks neb
  • Misc info for kangers and other interested parties. Inline compile kernel fully integrated and working.

Known Issues:
  • To change DPI, use only settings, developer options. Can't guarantee other apps, builld.prop edit etc.
  • Torch toggle might be slightly buggy for some and notification cutoff at slim dpi still exists
  • Partially missing translation for the Navigation bar point in settings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974, Radagast, linkinguy und 3 andere
Könnt ihr die Rom flashen?

Bei mir kommt immer ne´ Fehlermeldung:

assert failed: run_program ("/tmp/updater.sh") == 0
E: Error in /sdcard/Rom/Slim-I9000-2.8.0-Official.zip
(Status 7)
Installation aborted

Mußt auf mount&storage da muß dann mount sdcard stehen und danach in advanced auf fix permission. Dann kannst die ganz normal flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ah .. einwandfrei, hat geklappt! danke.:thumbup:
Könnte man auch noch vorne in die Installationsanleitung schreiben oder?

Nein :)

via SGS running SlimBean

Sind die Gapps bereits auf der Slim-Roms HP?
Da steht nämlich dass die am 19.10 erstellt wurden und da gibts ja einzel Upload-files auf 2.8.

Oder muss man erst die Gapps flashen und dann nochmal das Update drüber bügeln?

linkinguy schrieb:
Sind die Gapps bereits auf der Slim-Roms HP?
Da steht nämlich dass die am 19.10 erstellt wurden und da gibts ja einzel Upload-files auf 2.8.

Oder muss man erst die Gapps flashen und dann nochmal das Update drüber bügeln?

Wenn du von 2.7 kommst, brauchst nur die device.zip flashen...

Gapps haben sich aber trotzdem nicht geändert.

via SGS running SlimBean

Wenn ich von einer anderen Rom komme muss ich dann einen Fullwipe machen, dann die Rom flashen, dann die Gapps und dann noch die Gapps_update flashen??

tobiasth schrieb:
Wenn du von 2.7 kommst, brauchst nur die device.zip flashen...

Gapps haben sich aber trotzdem nicht geändert.

via SGS running SlimBean

Die Slim-Roms Seite und ich wir werden keine Freunde mehr... :D:

Ich bin etwas verwirrt, da die Addons (ohne update im Dateinamen) älter sind als die Rom ansich.
Und dann wären da ja noch die "update"-Files für die Addons:
AIO_Addons_2.8_update

Aufkläääääääärung bitte :(

EDIT: Wenn ich es richtig verstehe: Ich komme von 2.7, also muss ich nur die Slim-I900-2.8.0-OFFICIAL.zip flashen und keine Addons? (Aber warum gibt es dann zB: AIO_Addons_2.8_update)

Zuletzt bearbeitet:
linkinguy schrieb:
Die Slim-Roms Seite und ich wir werden keine Freunde mehr... :D

Device.zip finde ich nicht :confused2:

Ich bin etwas verwirrt, da die Addons (ohne update im Dateinamen) älter sind als die Rom ansich.
AIO_Addons_2.8_update

Aufkläääääääärung bitte :((

Naja, "Device" steht für dein Handy. In unserem Fall halt Slim-2.8.0-i9000...zip oder so ähnlich.

Bei mir klappt das mit dem Mount SDCard nicht. Kriege immer wieder den Status 7 Error. Fix Permissions hab ich auch gemacht. Muss ich drauf klicken wenn da "Unmount SDCard" steht oder wenn da "Mount SDCard" steht? :confused2:

Edit: Habe jetzt das alte Slim 2.7-Nandroid wiederhergestellt und jetzt ging's mit nur Cache Wipes. Probiere gleich nochmal mit komplettem Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
linkinguy schrieb:
Die Slim-Roms Seite und ich wir werden keine Freunde mehr... :D

Device.zip finde ich nicht :confused2:

AIO_Addons_2.8_update

Aufkläääääääärung bitte :((

Downloads - i9000
Hier findest du die device.zip
Du musst dir halt die Slim-I9000-2.8.0-OFFICIAL saugen

Bödi;4330783 schrieb:
Naja, "Device" steht für dein Handy. In unserem Fall halt Slim-2.8.0-i9000...zip oder so ähnlich.

Bei mir klappt das mit dem Mount SDCard nicht. Kriege immer wieder den Status 7 Error. Fix Permissions hab ich auch gemacht. Muss ich drauf klicken wenn da "Unmount SDCard" steht oder wenn da "Mount SDCard" steht? :confused2:

Edit: Habe jetzt das alte Slim 2.7-Nandroid wiederhergestellt und jetzt ging's mit nur Cache Wipes. Probiere gleich nochmal mit komplettem Wipe.

Für das nächste mal es muß da mount sd card stehen und dann fix permission :)

1)
die slim gapps ist von 20 auf 13 mb in der 2.8.0 kleiner geworden. Ich denke wenn jemand sein system neu draufhaut ohne vorher auf die 2.7 zu gehen. wird er wohl bei den neuen gapps nichts vermissen müssen sehe ich das richtig?

2)
ich habe das mit den aio addons nicht ganz verstanden. Beinhaltet dieses aio addons:
Extras_2.8_update
Face_Unlock_2.8_update
SREC_Voice........_GoogleNow_2.8_update
das wäre super wenn ich das zukünftig besser zuordnen könnte.

3)
jetzt lese ich hier das wir die sd card mounten müssen, vorher war es ja system mount also müssen wir in diesem fall system nicht formatiern ist das richtig ?

Ja, nur nichts selber probieren und bitte nicht nachdenken, könnte ja die Welt unter gehen....

via SGS running SlimBean

matze6989 schrieb:
Für das nächste mal es muß da mount sd card stehen und dann fix permission :)

Ok, das hat eben auf jeden Fall nicht geklappt. Habe echt alles ausprobiert. Aber ich kam ja auch von Helly Bean. Vielleicht lag es daran.

Bödi;4330783 schrieb:

"Mount /sdcard" bedeutet, dass deine SDcard ist unmounted. Also, du solltest auf "mount /sdcard" klicken. Du solltest hier alles als "unmount /data, /sdcard, /system, etc. sehen.

So jetzt ist es aber mal gut.
Wenn ich sage das da mount sd card stehen mußt und danach fix permission gemacht werden muß dann meinte ich das auch so... es gab den fehler schon bei der 2.7 und taucht ab und an auch bei der 2.8 auf. Ich weiss nicht warum ihr das jedesmal einfach anders beschreibt obwohl es schon mehre so gemacht haben wie ich es gesagt habe. Es war schon als die 2.7 installiert wurde und ein paar post vorher hat einer bestätigt das es richtig ist... :confused:
Ich bin mir sicher das da mount stehen muß weil ich das problem selber auch hatte bei der 2.7 und 2.8 der bug ist aber bekannt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf die 2.7 die I9000 ......zip geflashed und nun bin ich in einer Bootloop
CWM geht auch nicht mehr
nur noch der Download Modus

Ich hätte ein CWM Backup aber ich komm nicht mehr in den CWM
Hat jmd. eine Idee wie ich in den CWM Mode komme bzw. den wieder über ODIN draufbringe?

Über Hilfe freut sich Euer

Rolli-D

rolli-d schrieb:
Hallo,

ich habe auf die 2.7 die I9000 ......zip geflashed und nun bin ich in einer Bootloop
CWM geht auch nicht mehr
nur noch der Download Modus

Ich hätte ein CWM Backup aber ich komm nicht mehr in den CWM
Hat jmd. eine Idee wie ich in den CWM Mode komme bzw. den wieder über ODIN draufbringe?

Über Hilfe freut sich Euer

Rolli-D
Du solltest "Devil3_1.7.5_Jelly_Helly.tar" via Odin/Heimdall flashen um recovery zurückzubekommen.