[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die neuesten Slim-Gapps geflasht.
Ging problemlos, allerdings sind mir auch keine Änderungen aufgefallen.

Wenn ich das richtig deute, haben sie "einfach" die Apps etc. auf den aktuellsten Stand gebracht. Die älteren GApps laufen zwar auch tadellos - aber die Neuen sind wahrscheinlich optimiert für Android 4.1.2. Da muss du nicht zwingend etwas merken oder sehen.

Nachtrag:
Gmail app downgraded

Why? Because Google has asked Xda to not include 4.2 in packages yet. Sorry.

Das verstehe wer will ...

Bin mal gespannt was in der 2.8 neu sein wird.:lol:

meint ihr echt dieses we. Kommt das erwartete 2.8. Ich kann meine Finger kaum stillhalten ;)

Ich glaub persönlich nicht, dass die 2.8 dieses WE kommen wird.

Zum einen läuft die aktuelle 2.7 sehr gut und außerdem wurde ja gerade für die 2.7 auch die GApps erneuert. Daher werden wir uns wohl gedulden müssen. ich wüsste aber auch nicht, was da im Moment noch besser geht ...

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :biggrin:

Auch auf die Gefahr hin, dass mir vorgeworfen wird, ich hätte nicht richtig recherchiert:

Ich find die Installationsanleitung für die Updates der GAPPS nicht.
Würde mal vermuten, dass man von der HP einfach zB die " Slim_Gapps_2.7_update " runterladen und drüber flashen muss?! (wenn man die alten Gapps schon drauf hat).
Kann mich da jemand bestätigen?

Wenn du auf slimrom.net in den downloadbereich gehts und die Datei anklickst, kommt die entsprechende Anleitung: download -> Flash ->Reboot

keine Wipes, das geschieht bei der Installation automatisch

Edit:

Slim_Gapps_2.7_update
blue.png
red.png
green.png
Attention:

This package is only for already installed SlimBean 2.7 Systems.
If you are on a fresh install please use the normal packages
slim_gapps, aio_addons.......

Update instruction:
Download->flash->reboot->finished
Hint: dalvice/cache will be wiped by install script.
You don't need to do it manually.

blacky1974 schrieb:
Wenn du auf slimrom.net in den downloadbereich gehts und die Datei anklickst, kommt die entsprechende Anleitung: download -> Flash ->Reboot

keine Wipes, das geschieht bei der Installation automatisch

Edit:

Slim_Gapps_2.7_update
blue.png
red.png
green.png
Attention:

This package is only for already installed SlimBean 2.7 Systems.
If you are on a fresh install please use the normal packages
slim_gapps, aio_addons.......

Update instruction:
Download->flash->reboot->finished
Hint: dalvice/cache will be wiped by install script.
You don't need to do it manually.

Hab das jetzt mal geflasht soweit alles gut, nur mir wieder zu hell (Kalender, playstore) . Kann man da die inverted app drüber machen oder hat man dann wieder die alte Version?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gustfuzz
Kann jemand berichten ob das GPS bei der 2.7 einwandfrei funzt und ob der Fix schnell ist.

Lach...was möchtes du jetzt von mein favoriten hören? Lese endlich einmal alles aus meiner signatur durch und du wüsstes das jede rom den gleichen gps empfang hat...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hile.de App

• Danke
Reaktionen: blacky1974
apollo2302 schrieb:
Kann jemand berichten ob das GPS bei der 2.7 einwandfrei funzt und ob der Fix schnell ist.

meist liegt das problem nicht an der software sondern an der hardware ich habe nun den hardware fix gemacht und bei mir hat es was gebracht. schau einfach hier rein. dann solltest du mit keiner rom probleme mehr haben wenn du auch den hardware bedingten schwachen gps empfang hast.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-hardware-fix-i9000.315508.html#post-4260659

• Danke
Reaktionen: matze6989
Hurra, es geht wieder weiter:

Slim Bean 2.8 - Work In Progress

All Devices:

• Full integration of 4.1.2 with single finger notification gestures etc - swipe down to expand notification info, swipe down and up to collapse.
  • Full screen mode - Enable via settings, ass, interface, power menu options
  • High End graphic display - Enable via settings, ass, performance ( used to be disabled on hdpi devices)
  • Circle Battery options ( %, no %, dotted with %) - Enable via settings, ass, interface, status bar, battery
  • Click to expand status bar clock and date - expands and pulls up alarm, calendar respectively
Misc info for kangers and other interested parties. Inline compile kernel fully integrated and working.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Rigr
blacky1974 schrieb:
[*]Click to expand status bar clock and date - expands and pulls up alarm, calendar respectively
[/LIST]

HA! Ich erinnere mich an Posts von Chefkoch Krarvind, dass es den Circle Battery Mod niemals, und wirklich NIEMALS in Slim geben wird, da er viel zu viele Grafiken umfasst und deshalb gegen die Grundauffassung der Rom verstoßen würde. Damals sagte er auch, dass man sich über die Center Clock glücklich schätzen sollte. Aber jetzt wo die Circle Mod auch in CM Standard ist kann der Gute sich wohl nicht mehr wehren.

Ok, das musste ich gerade mal los werden. Ich bin seit gestern wieder auf 2.7 und schätze die Rom wirklich sehr. Ein Meisterwerk unter den Roms - wirklich. Und deshalb freue ich mich auch sehr auf 2.8. Jawoll.

Naja liegt wohl mehr dadran das damals dafür 201 bilder benötigt wurde und dieser circle mod ebend nicht mehr soviele bilder benötigt ;-)
Aber dafür ist er auch nicht mehr so schön finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Naja liegt wohl mehr dadran das damals dafür 201 bilder benötigt wurde und dieser circle mod ebend nicht mehr soviele bilder benötigt ;-)
Aber dafür ist er auch nicht mehr so schön finde ich...

Aber "dotted", also gepunktet gibt's ja auch. Vielleicht liegt es eher daran, dass sich dieser Mod weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Naja, egal. Ich freue mich auf 2.8.

Vielleicht gibt's die ja schon morgen. :D Meistens vergeht ja nicht allzu viel Zeit zwischen Ankündigung und Release.

Zuletzt bearbeitet:
blacky1974 schrieb:
  • Click to expand status bar clock and date - expands and pulls up alarm, calendar respectively

Mein Englisch ist eigentlich gar nicht sooooooooo schlecht :D
Aber was soll das defacto heißen? Kanns jemand übersetzen und erklären?

linkinguy schrieb:
Mein Englisch ist eigentlich gar nicht sooooooooo schlecht :D
Aber was soll das defacto heißen? Kanns jemand übersetzen und erklären?

Also man kann ja den Fi gerade oben auf die Statusleiste halten, um nur das Datum und die Uhr zu sehen. Vielleicht bedeutet das, dass die Statusleiste sich durch einen einzelnen Klick nur so weit öffnet, dass man nur das Datum und die Uhrzeit sieht. Das macht irgendwie ziemlich wenig Sinn, aber eine andere Idee habe ich gerade nicht. :)

Spannend finde ich auch diese High End Graphics Geschichte, die standardmäßig aktiviert ist. Mal sehen, inwiefern sich das auswirkt.

Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass man aufs Datum klicken kann und Infos erscheinen, wie Alarm + die nächsten Ereignisse im Kalender!

Seit dem flash auf 2.7 hab ich beim telefonieren wenn ich auf Lautsprecher gehe immer Rückkopplungen. Muß man da irgendwas einstellen?