[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rigr schrieb:
@Matze

Bist du dir sicher, dass die ROM an sich identisch ist? Mein SGS läuft zwar (hab sicherhaltshalber den Kernel noch einmal nachgeflasht). Will nur keine böse Überraschung erleben ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Sonst würde ich es nicht sagen oder?

@tobiasth
hab ich gemacht. Hab auch die neue Semaphore 2.4s raufgespielt. Ging trotzdem nicht. Slimbean 2.5 konnte ich aber installieren. Hauptsache Telefon geht erstmal wieder - ist doch wichtiger als die neueste Version :bored:

Danke erstmal für die Hilfe

LG Martin

Muss es denn jetzt Semaphore 2.4.0s sein oder geht auch der ohne s?

Bödi;4259029 schrieb:
Muss es denn jetzt Semaphore 2.4.0s sein oder geht auch der ohne s?

Bei slim kannst du beide nehmen... ich nutze immer den s ...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Also ich habs jetzt doch hinbekommen (von 2.5 kommend), und zwar über die 2.6! Die 2.7 direkt flashen ging ums verderben nicht..

Bin so vorgegangen:

- wipe all, wipe system, (wipe dalvic)
- fix permissions
- mount system und darauf achten dass NUR system gemounted ist, alles andere nicht!
- flash 2.6 (2x, danach sollte das system neustarten)
(- optional noch ein wipe, ich hab es gemacht aber wohl nicht nötig)
- fix permissions
- wieder darauf achten dass NUR system gemounted ist
- flash 2.7 (2 mal; installation sollte oben einen hinweis zeigen dass data gewiped wird, dann die rom direkt nochmal flashen. falls der hinweis nicht kommt ist schonmal etwas nicht in ordnung)

das fllashen von 2.6 auf 2.7 ging bei mir auch nicht direkt, vermutlich war nicht immer system alleine gemounted. aber von 2.5 auf 2.6 war dieser weg direkt erfolgreich. notfalls dann noch einmal probieren.
manchmal hatte ich auch den fehler dass es einen fehler bei mount system gab, da habe ich die 2.5 dann geflashed und konnte wieder system mounten.

jetzt läuft die rom sehr gut :)

dermaverick schrieb:
Ich hatte das Problem auch. Ich hab dann vom Playstore UND vom Download-Manager jeweils die App-Daten gelöscht und danach war alles wieder ok.

Also bei mir ging es auch kurz nach umstellen auf 240dpi. Konnte alles installieren. Bin dann auf 200dpi zurück und habe auch noch mal was installieren können. Jetzt 2h später geht es schon wieder nicht...echt strange!

Edit: jetzt ist auch noch der Android process media Fehler da. Hatte ich mit der slim ja noch nie. Werde noch mal wipen und flashen... noch ein Tipp für den store bug?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
Ein weiteres Update der gapps und addons ist veröffentlicht worden!

via SGS running SlimBean

die gapps kann man einfach drüber büggeln, wie die sema 2.4.0s ?? Im Re modus?

tobiasth schrieb:
Ja, cache löschen... ;)

via SGS running SlimBean

das letzte mal als ich wipe chache und dalvik wipe gemacht habe ging danach garnichts mehr deswegen frage ich lieber vorher. =D

Also ich habe noch den sema 2.3.0s Drauf. wennn ich jetzt den Sema 2.4.0s flashe solle ich wie bei den gapps NUR wipe Chache machen ja ?

@mercury

Danke für die Anleitung. So hats bei mir auch funktioniert. Erst 2.5 dann 2.6 und dann 2.7. Hab auch schon alles wieder eingerichtet und muss sagen, dass alles super schnell und stabil läuft.

Für heute reichts mit Handy rum spielen...jetzt erstmal auf N-TV die Ballonfahrt anschauen. Hoffentlich kommt er heil runter.

LG Maddin

Hallo Leute!
Ich habe jetzt auch 2.7 drauf. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich mir noch neue Musik rauf gemacht und diese wurde zwar mit dem Dateimanager einzeln abgespielt, aber kein Player (auch Winamp) haben die neue Musik nicht abgespielt.
Dann habe ich mehrere Apps ausprobiert, die einen erneuten Scan der SD Karte (Musik ist auf der SDKarte) auslösen sollen, ohne Erfolg.
Ich habe mehrfach neugestartet.
Dann habe ich den Medienspeicher gelöscht (Einstellungen, Apps, und dann die Daten wie Cache usw.).
Jetzt habe ich in meiner Galery (QuickPic) nur noch die Fotos, die auf dem internen Speicher liegen.
Meine gesamte Musik liegt auch auf der SD Karte und wird nicht mehr angezeigt.

Was kann ich nun tun, damit er meine SD Karte wieder scannt und Bilder und Musik hinzufügt?
Danke!

update: bilder werden mit quickpic wieder angezeigt (die auf der sdkarte sind). habe die sd karte im laufendem betrieb mal entfernt.
allerdings wird in keinem musikplayer musik von der sd karte angezeigt... aber nun werden 2 playlisten angezeigt?! diese sind auf der sd karte. wenn ich diese allerdings abspielen möchte, sind keine titel in der playlist (vermutlich durch den selben grund, weshalb er die musik auch nicht auflistet).
ich hoffe jemand hat eine idee!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.:thumbup:
Habe gestern die neue slim 2.7 geflash. Basis war die slim 2.6. Vorgehensweise war wie nachfolgend beschrieben:
Just wipe cache/dalvik cache and flash files in order (Device file first, then Slim Gapps.
Habe bisher keine Probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit Playstore, externe SD-Karte.... Habe noch den Semaphore Kernel JB 2.2.0s drauf. Werde aber demnächst den neuen Sema mal drauf spielen. Wenn ich die einzelnen Beiträge lese, bin ich etwas überrascht was alles nicht funktioniert.
Für mich ist es weiterhin eine tolle Rom. Danke an alle die hier mit geholfen haben und auch an alle die diesen Thread hier so gut betreuen. (tobiasth, matze6989,BVt........)
Habe den Thread bisher von anfang mit verfolgt und bin immer gut mit euren anleitungen zurecht gekommen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Weiter so!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: matze6989
Der Bug tritt wohl auf wenn "kaputte" Dateien gefunden werden.
Also alles runterschmeissen neu formatieren und neu kopieren.Vllt etappenweise vorgehen um die faulen Dateien auszugrenzen.
Die Rom läuft mal erste Sahne.Akku ist auch top.

Bödi;4258108 schrieb:
Ich fand den Androiden auch irgendwie cooler, aber Stratosk wird seine Gründe haben. Ich wollte eigentlich auch den 2.4.0s flashen, habe aber dann gesehen, dass in der Rom selber 2.3.0 (also ohne "s") integriert ist. Habe also auch den ohne s geflasht.

slim bean hatt immer die s version als standart kernel

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device.

ich habe das missverstanden und keinen wipe vorher gemacht :-/
läuft aber sauber :D

soda, hab mal die überflüssigen Dinge aus Post1 gelöscht und aufgeräumt ...

• Danke
Reaktionen: mercury, matze6989, darkdog und eine weitere Person
Bei mir läuft jetzt mit der neuen gapps Version auch wieder alles perfekt. Echt die beste Rom mit Abstand

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: C-Style
wie bekommt man den das hässliche Lockscreen Icon weg? Hätte gern wieder das originale
statt dem Slimrom Icon :/

wegen dem lockscreen- guckst bei xda Slim bean 2.7 Seite 405 post 4044.

• Danke
Reaktionen: boarder87
WoLang schrieb:
wegen dem lockscreen- guckst bei xda Slim bean 2.7 Seite 405 post 4044.

icon6.gif
Lockscreen Handle
Don't like the new lockscreen handle [Slim "S"] flash this to revert to stock.
fingers-crossed.gif
hier für alle ohne suchen

• Danke
Reaktionen: namron85
kann es sein, dass bei der 2.7 die mobile Datenverbindung gelegentlich hakt?
Haben das auch andere außer mir?

Falls nicht muss ich wohl noch mal neu und sauber flashen! :)