[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab sie jetzt auch drauf...läuft sehr gut...aber wie kann ich die dpi ändern? gibt es da eine option?

ehm nach dem ich 2.7 geflasht habe sind meine kontakte weg die ich mit google konto gesichert hatte , dass kann eigentlich nicht sein weil es nichts mit dem rom zutun hat oder ?

elifhakan1310 schrieb:
ehm nach dem ich 2.7 geflasht habe sind meine kontakte weg die ich mit google konto gesichert hatte , dass kann eigentlich nicht sein weil es nichts mit dem rom zutun hat oder ?

Richtig, die werden dann nur nicht angezeigt. Ist ähnlich wie der altbekannte Media-Bug, bei dem die Bilder in der Galerie nicht angezeigt werden.

Ich hätte das auch schon mal mit den Kontakten. Versuch mal unter Einstellungen -> Konten -> Google -> Google die Kontakte zu deaktivieren und nach kurzer Wartezeit wieder zu aktivieren.

fireworkerfp schrieb:
hab sie jetzt auch drauf...läuft sehr gut...aber wie kann ich die dpi ändern? gibt es da eine option?

Das findest du unter entwicklung musst oben dann aktivieren und dann kannst die dpi ändern und neu starten.
Edit: ich trottel kommt davon wenn man nicht die letzte seite anschaut ob schon jemand geantwortet hat :banghead: aber nein ich bin nicht doof ich denke nur anders

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und tobiasth
wird meine slim rom langsamer wenn ich 2 google kontos einrichte ?

Edit. ich glaube 2.7 wurde neu reingestellt. ich hatte meine um 12 uhr runtergeladen. jetzt steht da created 14 uhr noch was kann das jemand bestätigen?

Matze, mir war nicht aufgefallen dass ich auf 2 konten meine kontakte teilweise gespeichert habe sodass ich beide einrichten muss um alle kontakte zu haben -.-* hehe

Apro PRO. kontakte. weiß jemand zufällig wie man kontakte wieder auf die sim speichern kann? wenn ich neu jemanden speichern will geht das nur über googlekonto.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man sowas und wieso sollte sie langsamer werden?

Die neue rom ist seit 15 uhr online...
Aber die leute die es geschafft haben sie uu installieren können die drauf lassen an der rom selber ist kein fehler.

• Danke
Reaktionen: blacky1974, Mike's_Note, Rigr und 2 andere
Habe die neue Version installiert. Problemlos :)
Aber habe leider Probleme mit der Installation der meisten apps. Habe auch schon den multi dpi market installiert. Keine Änderung. Auch das umstellen auf 240dpi hat nix gebracht. Hat jemand noch ne Idee? Echt blöd :-(

Edit: Daten vom market habe ich natürlich gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Matze

Bist du dir sicher, dass die ROM an sich identisch ist? Mein SGS läuft zwar (hab sicherhaltshalber den Kernel noch einmal nachgeflasht). Will nur keine böse Überraschung erleben ...

von xda

For those having issues Play Store, re d/l slim_gapps or AIO ( whichever you use) from website, flash the ROM + slim_gapps and all addons on a full wipe. This should work.
Credit: kufikugel for the time he put in on this.

Ich bekomme keine Fehlermeldung im Playstore, aber es werden nicht alle Apps erkannt. Quasi das alte Alternative-DPI Problem. Habe schon alle Playstores von slimroms.net durch.

Hat da noch jemand nen Tipp? Oder habt ihr das auch?

Edit: Hab jetzt nochmal Daten vom Playstore gelöscht, auf 240 dpi gestellt, neu gestartet und dann wieder auf dpi 200. Wieder neu gestartet und jetzt geht's. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege 2.7 nicht installiert... hab gerade die aktuellste version geladen. komme von 2.5

bei mir kommt immer der fehler "Status 0" und es startet nix neu. was kann ich tun?

WoLang schrieb:
von xda

For those having issues Play Store, re d/l slim_gapps or AIO ( whichever you use) from website, flash the ROM + slim_gapps and all addons on a full wipe. This should work.
Credit: kufikugel for the time he put in on this.

Klappt bei mir leider nicht. Nur ein Bruchteil der apps kann ich installieren. Kommt immer Fehler 942. Hatte bei 2.6 gar keine Probleme. Gibts noch einen anderen Tipp?

mercury schrieb:
ich kriege 2.7 nicht installiert...

hier schau mal mach es genau so und dann gehts ;) kannst dich bei MATZE bedanken der ist hier oft genug :thumbup:

von CM10 basis bin ich gekommen
1. Factory reset
2. mount&storage da muß mount system stehen
3. in advanced fix permission
4. rom flashen
5. addons flashen

so ging es bei mir ohne probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

neue sema ist draussen ;)

2.4.0 (14/10/2012)
- update to Linux 3.0.46
- mount /system by default in recovery
- WiFi PM_FAST when proximity sensor enabled (thanks GreenSGS for his idea)
- Changed vibration intensity sysfs path to match CM
- Changed boot splash with new Semaphore logo (thanks to Maroula)
- CWM: upstream fix
- CWM: corrected menu item title 'choose zip from external sdcard'

Sema 2.4.0s geflasht.

Schade - ich fand den Androiden beim Start ganz cool. Jetzt ist da so ein "erwachsenes" simples Logo. An sonsten läuft der Kernel sehr sauber mit der 2.7. WLAN findet sehr schnell die Netze.

Achja - meine Empfehlung (das mache ich jedes Mal so) - bevor ich den Kernel flashe, setze ich in der CWM (advanced) die NStools und Semaphore-Settings zurück. Die Apps erkennen zwar, wenn der Kernel geändert wurde - aber so finde ich, ist es sauberer.

Rigr schrieb:
Sema 2.4.0s geflasht.

Schade - ich fand den Androiden beim Start ganz cool. Jetzt ist da so ein "erwachsenes" simples Logo. An sonsten läuft der Kernel sehr sauber mit der 2.7. WLAN findet sehr schnell die Netze.

Ich fand den Androiden auch irgendwie cooler, aber Stratosk wird seine Gründe haben. Ich wollte eigentlich auch den 2.4.0s flashen, habe aber dann gesehen, dass in der Rom selber 2.3.0 (also ohne "s") integriert ist. Habe also auch den ohne s geflasht.

Hallo Ihr lieben,

habe das gleiche Problem wie mercury. Bei mir steht beim flashen E: Error in "Pfad+Datei" (status 0) Installation aborted.
Wipe data / wipe cache habe ich alles gemacht. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man manuell mount/data und mount/system durchführen soll. Das geht aber auch nicht (error mounting/data)

Kann jemand helfen?

LG Maddin

@tobiasth
habe alles gelesen und genau so gemacht wie es da steht.
Vorher: Semaphore 2.06s und slimbean 2.2
Dann auf Semaphore 2.3s (hat funktioniert)
aber die slim rom 2.7 will nicht (übrigens auch nicht die 2.6)

Hilfe

LG Maddin

Bödi;4256634 schrieb:
Ich bekomme keine Fehlermeldung im Playstore, aber es werden nicht alle Apps erkannt. Quasi das alte Alternative-DPI Problem. Habe schon alle Playstores von slimroms.net durch.

Hat da noch jemand nen Tipp? Oder habt ihr das auch?

Edit: Hab jetzt nochmal Daten vom Playstore gelöscht, auf 240 dpi gestellt, neu gestartet und dann wieder auf dpi 200. Wieder neu gestartet und jetzt geht's. Komisch.

Ich hatte das Problem auch. Ich hab dann vom Playstore UND vom Download-Manager jeweils die App-Daten gelöscht und danach war alles wieder ok.