[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi;4251929 schrieb:
Also wenn man das hier liest hat man gar keine Lust mehr auf 2.7. :(

Dooooch glaub mir ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
matze6989 schrieb:
Du kannst mit deiner ausdrucksweise mal etwas runterfahren

heyyy hoooo. Tut mir sorry. Ne weiß du ich komm darauf einfach nicht mehr klar. Ich mag vieles neu probieren bin schon lange auf Slim. konnte mich nie beschweren. und jetzt will bei mir nikks mehr. du würdest sicher auch den hals voll bekommen wenn du jedes mal auf gb zurück flashen musst und alles neu machen musst. wenn dir das gleiche geschehen würde wie mir. Aber warscheinlich ist dir sowas noch nicht passiert.

Aber mal ehrlich, wenn es doch ein problem gibt wieso wird das nicht auf der Homepage mit angegeben damit die leute bescheid wissen...

Das problem sollte die nächsten stunden behoben werden laut dev. Übrigens ich bin wegen der aktion 3 mal von gb gestartet :-( mein hals war richtig dick aber man sollte trotzdem immer vor dem flashen die letzten paar posts lesen das hilft immer.

• Danke
Reaktionen: Rigr und Bödi
matze6989 schrieb:
Das problem sollte die nächsten stunden behoben werden laut dev.

okay dann kann ich also auf 2.6 solange bis wir ein grünes licht bekommen. ich kriege ehrlich gesagt die 2.7 net drauf habe alles probiert.

elifhakan1310 schrieb:
okay dann kann ich also auf 2.6 solange bis wir ein grünes licht bekommen. ich kriege ehrlich gesagt die 2.7 net drauf habe alles probiert.

von CM10 basis bin ich gekommen
1. Factory reset
2. mount&storage da muß mount system stehen
3. in advanced fix permission
4. rom flashen
5. addons flashen

so ging es bei mir ohne probleme.

Edit:
grade noch mal getestet so gehts auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: namron85
Bödi;4252027 schrieb:
Dann warte ich noch. :D

Naja die frage ist wann es funktioniert.
Ich flashe grade wieder slim und so wie ich es ein post drüber geschrieben habe gehts auf jedenfall ;-)

Bödi;4252027 schrieb:
Dann warte ich noch. :D

wieso warten matze weiß wie es FUNZ also RAN DA JETZT :razz:

Edit Bei mir geht es immernoch nicht.

Ich Downloade mal die Rom neu vllt ist da was schief gelaufen ich meld mich dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
wieso warten matze weiß wie es FUNZ also RAN DA JETZT :razz:

Edit Bei mir geht es immernoch nicht.

Ich Downloade mal die Rom neu vllt ist da was schief gelaufen ich meld mich dann nochmal

Du hast aber schon cm10 oder cm9 drauf oder machst das von der 2.3.6 dann solltest erstmal cm10 flashen. Habe es wirklich grade noch mal getestet und wenn du das genauso machst gehts hab sie grade wieder neu drauf.

matze6989 schrieb:
Du hast aber schon cm10 oder cm9 drauf oder machst das von der 2.3.6 dann solltest erstmal cm10 flashen.

habe cm9 , ich lade jetzt mal die cm10 und Slim neu dann probiere ich nochmal

matze6989 schrieb:
1. Factory reset

Naja wenn man es aktiviert hat steht dort unmount system
Und dann sollte es gehen

namron85 schrieb:
Und dann sollte es gehen

da soll mount system stehen. und das steht erst dann da wenn du FORMAT system gemacht hast. Solange du das nicht gemacht hast steht da logischer weise unmount system

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
1. Factory reset
3. in advanced fix permission
4. rom flashen
5. addons flashen

so ging es bei mir ohne probleme.

Edit:
grade noch mal getestet so gehts auf jedenfall

Kann ich unterstreichen So geht es aufjedenfall !!! Danke dir matze wo ist dieser danke button ;)

habe das unter cm9 getestet da ging das bei mir nicht. Also mit der CM10 geht das aufjedenfall. !!!

Meine letzte frage wäre, Matze da wir das jetzt so zum laufen gebracht haben, sollten wir besser die Rom neu Flashen wenn die DEV. das File neu rein stellen weil sie etvl fehlerhaft ist. ??

namron85 schrieb:
Und dann sollte es gehen

Du wolltest jetzt nicht ernsthaft sagen wenn ich es grade so durchgeführt habe das es nicht stimmt was ich schreibe oder? :biggrin: mag sein das es auch so geht wie du es meinst aber meine Anleitung habe ich getestet.

@elifhakan1310

Der danke button ist recht .
Nein das brauchst du auf kein fall du hast das manuell gemacht was sonst die rom durch das update script machen sollte. Wenn sie drauf ist kannst es bis 2.8 so lassen ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
matze6989 schrieb:
Wenn sie drauf ist kannst es bis 2.8 so lassen ohne probleme.

Wann kommt 2.8? :D ;) :blushing:

Neee, läuft super :thumbup:

sgs9000A schrieb:
Wann kommt 2.8? :D ;) :blushing:

Neee, läuft super :thumbup:
:blushing: Nächsten Freitag oder Samstag. Dauert ja meistens immer eine Woche :D

matze6989 schrieb:
Nein das brauchst du auf kein fall du hast das manuell gemacht was sonst die rom durch das update script machen sollte. Wenn sie drauf ist kannst es bis 2.8 so lassen ohne probleme.

Das kann ich so unterstreichen. Ich hab die 2.7 gestern Abend zum Laufen bekommen. Mein SGS läuft stabil und ohne Probleme. Alles sehr flüssig und so wie es sein soll. Synchronisieren geht, Playstore etc ... alles läuft sauber.

ich weiß nicht warum hier einige probleme haben.
alles gewiped und formatiert 2.6 geflasht, mount system 2.7 gapps und den rest geflasht, gebootet. was fuer eine ueberraschung alles funzt problemlos.
ich mach seit einiger zeit nur noch fullwipeflashs, einfach um alle eventualitaeten auszuschließen.

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device.

Hatte ich beim ersten mal auch so gemacht und zack ich konnte garkeine jellybean version mehr flashen :) danach einmal alles neu gemacht und das so geflasht wie ich es beschrieben hatte und jetzt rennt mein sgs wie sau.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
So hab jetzt auch die 2.7 drauf. Ganz normal gewipt. Meine Erkenntnis: seit 2.5 hält sich Aufwand und nutzen einer neuinstallation doch arg in grenzen. Warte jetz erstmal mit dem "flashwettrennen" bis die rom mal was wirklich sinnvoll neues hat:(

gustfuzz schrieb:
So hab jetzt auch die 2.7 drauf. Ganz normal gewipt. Meine Erkenntnis: seit 2.5 hält sich Aufwand und nutzen einer neuinstallation doch arg in grenzen. Warte jetz erstmal mit dem "flashwettrennen" bis die rom mal was wirklich sinnvoll neues hat:(

ist 4.1.2 nichts sinnvolles neues?

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device.

• Danke
Reaktionen: Bödi