[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt mehr an den kernel als an der rom das dieses mal sone zicken da sind.

@ pussy
Du musst in mount & storage und danach in advanced fix permission.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Fix permissions musste ich nicht machen nur Mount system

dito

Ich habe noch 2.5 drauf, wie würdet ihr beim Flashen vorgehen? Factory Reset?

Ich muss sagen die 2.7 macht bei mir ganz schön Probleme, ich hatte schon 2 ungewollte reboots und kann irgendwie nicht alle Apps installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung, hab schon den Multi DPI Play Store installiert, hat trotzdem nichts gebracht...

@Mayo: Flash am besten alles nochmal.

Es scheint sich iregndwie gerade einzupendeln, nach dem 2ten reboot funktioniert der Play Store jetzt doch auf einmal, ich werde es erstmal weiter beobachten...

aber echt komisch, komm von der 2.6er und hab es nach Anleitung mit Full Wipe insalliert

Ich glaube die 2.7 wurde zu schnell auf den Markt geworfen. Also jetzt läuft bei mir wieder alles wie geschmiert. :)

Ein Problem habe ich doch. Ich kann zwischen 2g und 3g nicht wechseln. Unter 2.6 lief das problemlos. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann.

Edit; ein Neustart bewirkt wahre Wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der sema kernel wird auch immer schlechter. Erst das problem das die rom nicht richtig geflasht wird und dann wird in cwm wenn man auf mount usb geht das handy nicht von pc erkannt. Aber ansonst läuft die rom sehr schön wie immer.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das nächste semaphore update wird bestimmt wieder besser ;)

Bestimmt nicht weil der usb bug ist jetzt schon seit 2.0.6 da. Aber egal das gehört hier nicht rein sorry für mein O.T.

Den 2.3.0 hatte ich ja vorher schon drauf. Der lief ohne zu Murren.

Hab die Installation hier auch wieder mit Wipe und Format System gemacht. Läuft tadellos.

• Danke
Also lieber nicht den dalvik cache löschen. Hat jemand anderes auch die probleme

Ich hatte auch probleme mit dem flashen und habe viel experimentiert. das Android - Männchen ist jedes mal tot umgefallen :)

so klappt es bei mir ohne probleme.
* alle wippes durchgeführt
* slim 2.6 geflasht, ohne gapps
* einmal starten lassen
* dann ins recovery
* alle wippes
* zuletzt dann MOUNT SYSTEM
* dann 2.7 flashen, gapps und multi dpi play store
läuft dann ohne Probleme

standardmäßig ist dpi auf 182 eingestellt.
anscheinend macht das probleme bei der automatischen Wiederherstellung vom google konto.
90% der apps konnten nämlich nicht wiederhergestellt werden. deswegen habe ich gleich Multi-dpi store mitgeflasht.

wenn man vom Google konto wiederherstellt, kann man sofort nach dem ersten start auf 240 dpi umstellen und neu starten. dann werden alle apps problemlos wiederhergestellt.

danach kann man eh wieder andere dpi wählen und es läuft alles. bei mir ist zur zeit 210 eingestellt.

das waren meine stundenlangen Erfahrungen mit der 2.7. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ist es ratsam, die 2.7 direkt über den Handy Updater zu laden?

die Flash anleitung ist ech für ein A. wenn man genau das macht was in der anleitung steht. geht nikks. mehr.

ich war auf 2.6.
wipe chache , dalvik chache.
format data und Format system.
flash 2.7 Aborted was soll der kack ?

Kann jemand mal eine Anleitung schreiben die auch funz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles bis auf Faceunlock als ZIP geflasht und nun kann ich Google maps nicht installieren (Fehler 942).

Hab schon Google play store Daten gelöscht und neugestartet... nichts hat geholfen.

Kennt jemand eine Lösung oder hat eine Idee?

elifhakan1310 schrieb:
die Flash anleitung ist ech für ein A. wenn man genau das macht was in der anleitung steht. geht nikks. mehr.

ich war auf 2.6.
wipe chache , dalvik chache.
format data und Format system.
flash 2.7 Aborted was soll der kack ?

Kann jemand mal eine Anleitung schreiben die auch funz.

Du kannst mit deiner ausdrucksweise mal etwas runterfahren sonst werde ich deine beiträge mal melden. Hast du dir die letzten beiträge mal alle durchgelesen? Dann würdes du sehen das es ein problem mit der zip gibt und du vorher das system mounten mußt.
Bei nächsten mal überdenke bitte mal deine ausdrucksweise weil sonst mußt du dich nicht wundern wenn dir keiner mehr antwortet.

kruemelgirl schrieb:
Ist es ratsam, die 2.7 direkt über den Handy Updater zu laden?

Das kannst du ruhig machen aber lese dich in den letzten beträgen etwas schlau wie du sie flashen mußt.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Also wenn man das hier liest hat man gar keine Lust mehr auf 2.7. :(