[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glatzi84 schrieb:
Nur i h Krieg den mein OS von über 40% nicht runter, somit teste ich ne neue Rom....

Verstehe jetzt nicht was du damit meinst.

Glatzi84 schrieb:
Sehr schade Rom läuft sehr gut in den ersten 24 Stunden. Nur i h Krieg den mein OS von über 40% nicht runter, somit teste ich ne neue Rom....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

??? Worum geht's hier?

Einstellungen-Akku-Android OS

Genau... dadurch geht Akku recht schnell leer... werd bevor ich neu flashe noch mal die govenores durch gehen und gucken ob sich do h noch was tut...

Damit wirst nichts mehr retten... da ist ein fehler beim flashrn passiert... was ich damals hatte war das meine tastenvibration immer auf einmal weg war. Das ist bei mir immer nur bei 2 roms passiert... das war erst weg als ich eine andere gb version (jw1- jw6) genommen hab als basis und dann von ganz vorne neu geflasht habe. Seit dem hatte ich nie wieder damit probleme... vielleicht hilft sowas ja auch bei euch.

Slim Bean 2.7 - Work In Progress

All Devices
  • Update to 4.1.2 build number JZO54K
  • Full system Language support, yes its true.
  • Fixed default ringtone so its not silent
  • All kind of updates, check github for details

• Danke
Reaktionen: blacky1974, WoLang, matze6989 und 3 andere
Hallo bestes Slim Bean Forum von Welt!
Unter Einstellungen/Konten habe ich Google-, WhatsApp- und Webmail-Konto eingerichtet. Nach jedem Neustart des Telefons ist das Webmail-Konto verschwunden und muss jedes Mal über Eingabe der web.de-Mailadresse und Passwort neu hinzugefügt werden. Das nervt. Hat jemand eine Lösung?

Full Wipe hilft bei solchen Problemen ;)

@ matze hb gestern noch bisschen mit der rom rumgespielt und siehe da mein Android OS läuft jetzt seit heute morgen auf perfekte 2%

jetzt frag nich was ich gemacht hab zu viel hin und her gestellt bis ich bemerkt habe das mein OS schrittweise wieder zurück ging...

zufall??? keine ahnung, egal jetzt läufts ohne das ich neu flashen musste... :flapper:

greetz

Da ich gerade das mit dem Konten lese ...

Wenn ich ein zusätzliches Konto einrichten will (T-Online), geht das nicht. sowie ich auf das "+ Konto hinzufügen" klicke, komme ich nur in ein Menü wo ich ein Google-Konto einstellen kann. Wie bekomm ich andere Konten da rein?

Rigr schrieb:

Wenn ich ein zusätzliches Konto einrichten will (T-Online), geht das nicht. sowie ich auf das "+ Konto hinzufügen" klicke, komme ich nur in ein Menü wo ich ein Google-Konto einstellen kann. Wie bekomm ich andere Konten da rein?

Die Software, welche das Synchronisieren unterstützt muß schon installiert sein, zB. Facebook, Wahtsapp, Soundcloud, etc ... ohne die kannst du auch keine weiteren Konten zum Syncen hinzufügen. (Falls du das meinst...)

Rigr schrieb:

Über die eMail-App. Die musst du aber ggf. über die Extras.zip nachflashen. Gibt's auf slimroms.com.

• Danke
Reaktionen: Rigr
Glatzi84 schrieb:
@ matze hb gestern noch bisschen mit der rom rumgespielt und siehe da mein Android OS läuft jetzt seit heute morgen auf perfekte 2%

jetzt frag nich was ich gemacht hab zu viel hin und her gestellt bis ich bemerkt habe das mein OS schrittweise wieder zurück ging...

zufall??? keine ahnung, egal jetzt läufts ohne das ich neu flashen musste... :flapper:

greetz

Vielleicht war der Akku noch nicht kalibriert. Hab das ach schon oft er festgestellt das es schnell leer wird und plötzlich nach einigen ladezyklen läuft alles geschmiert. Hab heute in 10 std 14% verloren

Wollte heute vpncilla benutzen, die APP meldet immer das meine Android Firmware keine vollständige VPN API hätte... jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

C-Style schrieb:
Wollte heute vpncilla benutzen, die APP meldet immer das meine Android Firmware keine vollständige VPN API hätte... jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Semaphore Manager > Modules > TUN Modul aktivieren...
Eventuell mußt du neustarten ...

via SGS running SlimBean

Sieht so aus, dass wir am Wochenende die neue Version flashen können:

All Devices

• Update to 4.1.2 build number JZO54K
  • Full system Language support, yes its true.
  • Fixed default ringtone so its not silent
  • All kind of updates, check github for details
  • Huge Thanks to gmillz -> Backup tool incorporated ( only guaranteed to work on our gapps and addons, if you flash another gapps etc you are on your own), similar to CM. for 2.7, MUST RE-DOWNLOAD slim_gapps and all addons you use. When 2.7 is released, do the following
    • Flash Device 2.7.0.zip, then flash the NEW slim_gapps and any other addon you use/want. From the next release on, wipe cache/dalvik cache, Just flash device zip, rest should remain intact.
      • NOTE: If you for a format /system in recovery, you will lose all backups and have to reflash all addons again.
  • Multi DPI play store 3.9.16 , go thank kufikugel for this. That man is crazy
  • Nav bar icon fix by kufi kugel
  • Fast charge icon fix
  • New LockScreen Glowpad Icon, check it out :)
Nexus Devices

• Update JZO54K binaries for all nexus devices
I9100/I777/N7000

• Switched to using CM10 kernel as is
  • RILJ fixes from cm10
I9300

• Updated CM10 kernel and applicable device pulls from cm10

How To Install
Download from Here : Not Available Yet, be patient :)

• Enter Recovery,Wipe Cache, Dalvik Cache
  • Flash Device 2.7.zip
  • MUST D/L Slim_Gapps and other addons you want
  • Flash your addons
  • Reboot. Any issues, repeat above steps with a full wipe. On next upgrades of slim if you stay with slim, just flash the device zip, all your addons will be automatically backed up and restored.
WICHTIG: Es gibt wieder neue GApps!

Nexus variants will have updated binaries as per 4.1.2_r1 and all devices gets an updated multi dpi play store, 3.9.16.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Da wird ja wieder Großes versprochen. Ich bin sehr gespannt. :) Habe momentan die 4.1.2 von CM10 drauf und bin schon ziemlich begeistert. Habe das Gefühl, dass es noch etwas flüssiger läuft als 4.1.1. Und Slim legt ja meistens noch einen drauf.

Habe mal angefangen Post#1 zu aktualisieren :rolleyes2:

Kann man auch sein ... hab selbst doch die ein oder andere ROM probiert. SLIM ist einfach top. Die ICS war schon klasse - aber die JB ist spitze. Da möchte men am liebsten selbst programmieren können.