[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sebeille schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade wieder von MIUI zurück zu SLIM Bean und habe versucht es über CWM zu flashen. Dabei habe ich vergessen den anderen weg zu gehen, den man gehen muss, wenn man von einer anderen ICS-ROM kommt. Nun hänge ich in einer Bootschleibe und komme nicht mehr in CWM, nur in den Download-Modus. Was kann ich nun machen?

P.S.: Ich weiß, das war mal richtig dumm von mir! ;-)

Semaphore oder devil kernel via Odin flashen ;)

• Danke
Reaktionen: Sebeille
Sollte es nicht reichen, sich einen anderen Kernel auf die SD zu ziehen, diesen zu flashen und im CWM reboot recovery zu wählen und erneut Slim zu flashen?
Ist weniger umständlich, oder :confused:

C-RoM rulez … zelur MoR-C

Sorry, ich bin beim SGS noch ein ziemlicher noob, kann mir einer von euch stück für stück erklären was ich als nächstes am sinnvollsten mache? Bzw. wie ich vorgehe. (Wahrscheinlich meint ihr bei flashen mit Odin oder?) überlesen

Sebeille schrieb:
... und komme nicht mehr in CWM, nur in den Download-Modus.

Bvt schrieb:
Sollte es nicht reichen, sich einen anderen Kernel auf die SD zu ziehen, diesen zu flashen und im CWM reboot recovery zu wählen und erneut Slim zu flashen?
Ist weniger umständlich, oder :confused:

Wenn er nicht mehr in die CWM kommt? ;)
Aber sicher, sonst würde es reichen den Kernel via CWM neu zu flashen bzw. das ganze ROM neu flashen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Sebeille schrieb:
Sorry, ich bin beim SGS noch ein ziemlicher noob, kann mir einer von euch stück für stück erklären was ich als nächstes am sinnvollsten mache? Bzw. wie ich vorgehe. (Wahrscheinlich meint ihr bei flashen mit Odin oder?) überlesen

bleib als erstes mal so lange auf der 3 tasten combi für die recovery bis du das Semaphore Logo wieder siehst! ... wenn du jetzt wieder in die CWm kommst, dann Slimbean nochmal neu flashen!

• Danke
Reaktionen: Sebeille und Radagast
Habe mr den Thread rausgesucht https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-jb-semaphore-3-3-0-kk-3-4-3.276448.html. Was muss ich da wie via Odin Flashen? Nicht das ich da wieder mist baue :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

bleib als erstes mal so lange auf der 3 tasten combi für die recovery bis du das Semaphore Logo wieder siehst! ... wenn du jetzt wieder in die CWm kommst, dann Slimbean nochmal neu flashen![/QUOTE]

komme nicht mehr ins cwm mit der drei tasten kombo :/

@tobias

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ist mir beim Flashen allerdings noch nie passiert, das nur noch der DL-Modus ging, das mal nebenbei...

Sebeille schrieb:
komme nicht mehr ins cwm mit der drei tasten kombo :/

länger oben bleiben ... bis du das logo wieder siehst, nach dem galaxy s logo!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
@tobias

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ist mir beim Flashen allerdings noch nie passiert, das nur noch der DL-Modus ging, das mal nebenbei...

wohl, mir schon, aber das war mit dem älteren semaphore kernel der fall, mit dem aktuellen ist mir das auch noch nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: Sebeille
Okay, hat geklappt. Was bin ich für ein abgefuckter Typ, dass ich das nicht hinbekommen habe :-/

Wie gehe ich nun am besten vor? Habe wipe data/factory restet, dann springt er kurz weg und plötzklich ist CWM wieder da. Dann habe ich wipe cache gemacht, das ging. Wipe Dalvik geht auch auch nicht, da kommt nicht das bestätigungsfenster. Muss ich einfach wieder Slim Bean flashen?

Okay, es bootes, Haleluja. Danke für die schnelle Hilfe, das ist ja besser als jeder Support. Würde dir gerne einen Ausgeben. Wahrscheinlich nerven solche posts mit "Hilfe alle ist kacke" ziemlich oder?

es nervt nur, wenn user keine Installationsanweisung'en lesen können :biggrin::D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja Schande über mein Haupt...Hast vollkommen recht!

• Danke
Reaktionen: Radagast
tobiasth schrieb:
wohl, mir schon, aber das war mit dem älteren semaphore kernel der fall, mit dem aktuellen ist mir das auch noch nicht passiert.

sprach es und kommt nun selber nicht mehr in die CWM :D

edit: devil kernel rettet mich immer wieder ... irgendwas hat's da manchmal mit dem semaphore, echt nervig ...

Zuletzt bearbeitet:
was soll der mist ehy... Ich habe ein neues Theme drauf gehauen von Cobalt in Blau. es hat alles funktioniert konnte mich nicht beklagen, Dann wollte ich die Rote mal testen wie das ausschaut, neu gestartet ging noch alles, dann merkte ich das dass system träge geworden ist, dann bin ich Re und habe chache und dalvik greinigt. und jetzt hängt der in der Boot schleife ist doch nicht zu fassen ehy jetzt kann ich wieder alles einrichten...

PS. Habe einfach Devil drüber gebüggelt startet wieder. ( werde aber beobachten ob das system immernoch so träge bleibt warscheinlich überschreibt es nicht die daten sondern stappelt alles im system ab sodass dass handy träge wird.

Und ja sry, weiss auch nicht wieso ich mein dampf hier ablassen hab, ich suche mal den thread dazu und werde dort Posten

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
was soll der mist ehy... Ich habe ein neues Theme drauf gehauen von Cobalt in Blau. es hat alles funktioniert konnte mich nicht beklagen, Dann wollte ich die Rote mal testen wie das ausschaut, neu gestartet ging noch alles, dann merkte ich das dass system träge geworden ist, dann bin ich Re und habe chache und dalvik greinigt. und jetzt hängt der in der Boot schleife ist doch nicht zu fassen ehy jetzt kann ich wieder alles einrichten...
Ja aber das liegt ja wohl kaum an der Rom oder was beschwerst dich hier wenn das Theme was jemand erstellt hat problme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
elifhakan1310 schrieb:
PS. Habe einfach Devil drüber gebüggelt startet wieder. ( werde aber beobachten ob das system immernoch so träge bleibt warscheinlich überschreibt es nicht die daten sondern stappelt alles im system ab sodass dass handy träge wird.

Das leigt nunmal daran, das er bei einem theme das framework anpassen muß! wenn sich das dann nicht gescheit kompilieren lässt bzw. das nicht richtig umgewandelt wird, dann kommt es zu problemen! daher muß beim theme auch genau bei stehen ob es mit SlimBean funktioniert oder nicht - selbst zwischen SlimBean 2.5 und 2.6 gibt es einen riesen unterschied! ... daher kann das theme mit 2.5 funktionieren, mit 2.6 aber nicht zwingend ...... dass ist aber wie gesagt alles theme relevant und hat mit dem SlimBean Rom selbst nichts zu tun!!!

eigentlich sollte mein wlan immer aktiviert sein, aber ich glaube es schaltet sich im standby ab. Übersehe ich da eine Funktion? Habe in den Wlan Einstellungen "Immer" aktiviert.

Wenn du in wlan und dann auf erweitert gehst und da immer hast dann sollte das auf jedenfall eingeschaltet bleiben. Das kannst du aber auch prüfen wenn du auf akku gehst und oben aufs bild klickst dann ist unter den bild eine liene fürs wlan ob das eingeschaltet ist oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

also vielleicht interessiert es jemanden ich flashe Slimbean immer so.
1. Drei Teilig Fm. (zb) Jw1.
2. Root kernel (zb) MD
3 Wipe Chache Dalvik Chache , Format data, Format System
4 Slimbean device einmal flashen danach reboot, dann kommt die bootschleife (kein) problem, drei kombo taste gedrückt halten, und nach sgs logo für Re die knöpfe weiterhin halten. ( man muss also nicht Akku rausnehmen ^^ )
5. Dann geht ihr nochmal 2 mal Device flashen und als letztes die Gapps. NEUSTARTEN Fertig.

EDIT: Das macht ich bei der 2.6 immer.

Schön, aber ich hab die 2.6 noch nicht nochmals flashen müssen....
Warum nimmst du nicht eine gerootete Stock FW? Aber egal... ;)

PS: Personen die den Danke button nicht finden sind auch etwas nervig.....

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: matze6989