[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie stelle ich den DPI auf standard?
also 240

kingjezdi schrieb:
wie stelle ich den DPI auf standard?
also 240

Indem du die Suchfunktion benutzt

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Hm... komisch hab ich versucht aber dadurch ändert die sich nicht :what:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tobiasth
wie wärs wenn du es mal präziser erklärst oder weißte nich was das is? ;)
oder wieso gibts diese foren nochmal?? ;DD

lappen....

Schau mal unter entwickleroption da wirst du glücklich... das wurde aber gefühlte 100 mal hier schon erwähnt daswegen meinte er das du das leicht mit der suche gefunden hättest.

Hallo, also erstmal zu der Rom, echt klasse läuft mega schnell und Stabil bisher ist mir echt nix negatives aufgefallen! auch die Akkulaufzeiten sind echt 1A hatte vorher schon viele Roms getestet und bin seit der 2.4 auf Slim und Aktuell auf 2.6, also ist echt nur zu empfehlen!

Eine Frage habe ich aber noch habe immer das häckchen gestzt das meine WLAN Kennwörter bei google gespeichert werden sollen! Das hat auch immer geklappt bis ich auf 2.6 gewechselt bin jetzt werden diese vom Server nicht mehr zurück gesynct (obwohl häckchen gesetzt ist) gibt es da einen Trick? Oder kann man manuell eine Sync. durchführen?!

C-Style schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch habe immer das häckchen gestzt das meine WLAN Kennwörter bei google gespeichert werden sollen! Das hat auch immer geklappt bis ich auf 2.6 gewechselt bin jetzt werden diese vom Server nicht mehr zurück gesynct (obwohl häckchen gesetzt ist) gibt es da einen Trick? Oder kann man manuell eine Sync. durchführen?!

Am Besten mit Titanium Backup backup'en oder zurücksetzen ;)

Hi.
Geht nur bei mir kein logcat mehr?
Oder liegt es an 2.6?

sgs9000A schrieb:
Hi.
Geht nur bei mir kein logcat mehr?
Oder liegt es an 2.6?

muß man das nicht im semaphore manager aktivieren?
da gibt es zumindest die option "Logger"
bin mir aber nicht sicher, hab ich schon länger nicht mehr gebraucht

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
tobiasth schrieb:
muß man das nicht im semaphore manager aktivieren?
da gibt es zumindest die option "Logger"
bin mir aber nicht sicher, hab ich schon länger nicht mehr gebraucht

Das war es leider nicht, hab mir gerade den Manager geladen. Evtl. Neustart? Mal schauen :)
Edit Das war es. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein wenig mit dem Undervolting rumgespielt (und auch einigen Settings in den "Entwickleroptionen"). Dazu 2 Fragen:

1. Undervolting:
Ich hab die Settings in der "Performance" definiert, Häkchen "Set on boot" gesetzt - aber es setzt die Werte nicht. soll heißen, die Eingabe ist zwar gespeichert, aber ich muss jedes Mal nach dem Neustart den Button "Apply" betätigen ehe die Werte angepasst werden. Mach ich was falsch oder ist das so gewollt?

Ich weiß, dass ich auch die NSTools dafür nehmen kann - aber wenn das System selbst die Option hergibt find ich das besser.

2. Hintergrundprozesse
Seitdem ich die Hintergrundprozesse auf "max 4" oder auch "max 3" (weniger nicht, da man sich sonst auch mal den Launcher abschießt) gestellt habe, hab ich das Gefühl, dass der Akku etwas länger läuft. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Rigr

Zu.1 ich nutze eh ein anderen govenour damit ich mehr strom spare also kann ich es nicht bestätigen. Aber wenn du uv über das system machst darfst du nstool auch nicht installiert haben da die daten von nstool nach den systemdaten geladen werden und die dann überschrieben werden und du deswegen das nachträglich wieder aktivieren musst und gut zu wissen das du uv machst... falls fragen kommen wegen reboots ;-)
Zu.2 das kann von der logik her nicht sein das du deswegen strom sparst das...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Governor nutzt du?

Smartassv2 , schudeler noop, und smooth ui muß aktiviert werden dann ist alles flüssig und absolut sparsam. Das kannst am besten mit der sema.apk aktivieren einfach mal die suche nutzen danach. Und den rest aktivierst du mit nstool.

Sry, wenn es dafür schon ne Lösung gibt, ich frag hier jetzt trotzdem einfach mal.

Ich habe bei der Slim 2.6 festgestellt, dass die Umschaltung von 3G zu 2G nicht richtig funktioniert.

3G bleibt eingeschaltet.

Umgedreht klappt es besser.

Erst ein Neustart brachte erfolg.

Muß ich nochmal alles Wipen oder gar Neu installieren?

@ Kruemelgirl

Nutzt du die Toggles oder gehst du direkt ins Menü?
Ich nutze die Funktion 2G/3G (den Haken) immer mal und es läuft tadellos.

@ Matze

Danke. Ich hatte bisher den SIO genutzt - ich teste das mal mit noop und smooth ui. Geht ja alles via Sema.apk. Da brauch ich kein NSTools mehr.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Oh, hab ich vergessen zu erwähnen, ich nutze die Toogles.

Immer erst ins Menu zu gehen finde ich etwas umständlich.

Ich meine bei der 2.5 gab es das problem nicht.

Wichtig ist eigentlich nur smartassv2 ob nu noop oder sio musst mal selber testen ich fahre mit noop und smooth ui ganz gut

@ Kruemelgirl

Das "Problem" besteht meines Wissens schon seit Slim ICS. Wenn du die Toggles nutzt musst du wohl danach den Flugzeugmodus aktivieren und deaktiveren. ABER JB hat im Allgemeinen da noch ein Problem mit dem Flugzeugmodus (bei mir hat der dann eine Art OS-Bug hervorgerufen)

Wenn du das Menü nutzt, solltest du keine Probleme haben. Ist ja nur ein Haken, den du setzen oder wieder entfernen musst.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke dir.

Gibt es denn die Möglichkeit, genau diesen Menupunkt als Widget auf den Homescreen zu packen?