[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Semaphore 2.2.0 ist drin.

ja, ich hätte wohl auch erst morgen geflasht, wenn das mit dem FULL WIPE irgendwo gestanden hätte ;)

Semaphore 2.2.0s die frage hättest dir aber auch selbe beantworten können wenn dir den changlog durchgelesen hättest :)

Edit: hm... mist zu langsam...
Aber die rom läuft so wie immer... perfekt:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen (und wohl überlesen) - hab ja auch das mit dem "CM10 Partion" gesehen.

würde das einen unterschied machen wenn ich erst auf Gb zurück flashe und dann wieder auf jb , oder einfach von slimbean 2.5 auf 2.6 mit wipe ?

will es sauber aufziehen :D

Mach einfach nur ein fullwipe. Das heisst factory reset, wipe cache, wipe dalvike cache und mount&storag format system das langt vollkommen. Ausserdem hat sich eh nicht soviel geändert der fullwipe kommt nur wegen der partitions änderung.

ACHTUNG, v2.6 Installation beinhaltet ein FULL WIPE!!!

Für mich auch zu spät :confused:

Ich hab zwischendurch den Akku rausnehmen müssen und nur zwei mal die 2.6 geflasht.

Jetzt läuft trotzdem die Installation über Google Wiederherstellung :confused:

Schaun mer mal :rolleyes2:

matze6989 schrieb:
Mach einfach nur ein fullwipe. Das heisst factory reset, wipe cache, wipe dalvike cache und mount&storag format system das langt vollkommen. Ausserdem hat sich eh nicht soviel geändert der fullwipe kommt nur wegen der partitions änderung.

okay danke =). Ja das hat sich so in mein kopf gefesselt weil man auch damals immer gesagt hat immer die 3 teilige firmware draufhauen damit das wirklich sauber draufgezogen wird.

sgs9000A schrieb:
Ich hab zwischendurch den Akku rausnehmen müssen und nur zwei mal die 2.6 geflasht.

Akku rausnehmen, ist was für Lulu's ;)
Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/305858-bootloop-akku-raus-etc.html[/OFFURL]

tobiasth schrieb:
Akku rausnehmen, ist was für Lulu's ;)
Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/305858-bootloop-akku-raus-etc.html[/OFFURL]

Ich konnte wegen der Dauer des Bootloops, man muss ja auch mal zum Klo oder so und wegen eines akut auftretenen Krampfes im linken Daumen, die Tasten-Kombo nicht mehr länger halten und habe mich dann spontan für Akku raus entschieden :lol:

• Danke
Reaktionen: tobiasth
sgs9000A schrieb:
Ich konnte wegen der Dauer des Bootloops, man muss ja auch mal zum Klo oder so und wegen eines akut auftretenen Krampfes im linken Daumen, die Tasten-Kombo nicht mehr länger halten und habe mich dann spontan für Akku raus entschieden :lol:

:D:D:thumbsup:

geht das auch in ordnung. habe grad den Devil kernel drauf. wenn ich 2.6 drauf mache kommt ja sema drauf. bleiben dann reste von devil auf dem handy bestanden ?

elifhakan1310 schrieb:
geht das auch in ordnung. habe grad den Devil kernel drauf. wenn ich 2.6 drauf mache kommt ja sema drauf. bleiben dann reste von devil auf dem handy bestanden ?

Nope

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

2.6 läuft meines Erachtens nach noch flotter als die Vorgänger. Hammer.

Ich hab übrigens keinen Fehler beim Flashen gehabt, auch nicht den angekündigten Abbruch. Hab trotzdem 3mal geflasht.

ich habe ein problem , habe es geflasht mit fullwipe auch system und habe es auch 3 mal geflasht. nach dem neusatrt habe ich kein playstore mehr da muss ich die gapps nach flashen ?

und DEV Tool ist doch von devil kernel wieso habe ich den dann noch im app drawer. wenn doch jetzt Sema geflasht worden ist.^^

PS: hab die gapps nachgeflasht playstore also wieder da probiern geht über studiern :p

aber ich kapier immernoch net warum DEV Tools drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
hier mal ein Update vom Update .... :

ACHTUNG, v2.6 Installation beinhaltet ein FULL WIPE!!!

Installationsanweisung:

Von Slim Bean kommend
  • Lade Dir slim-2.6.0-i9000.zip und slim_gapps.zip herunter
    (WICHTIG: slim_gapps.zip haben sich mit v2.5 geändert, bitte neu herunterladen!)
  • Gehe in die CWM Recovery
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (hier bricht die Installation nach einer Fehlermeldung ab!)
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (jetzt sollte das Telefon in der Installation neustarten)
  • Gehe in die CWM Recovery
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (Ja, richtig, 3 mal die slim-2.6.0-i9000.zip flashen ...)
  • flashe slim_gapps.zip
  • zusätzlich kannst du danach extras/addons/patches flashen (falls vorhanden/benötigt)
  • Reboot

Da steht doch ganz klar, dass du die gapps flashen sollst.... :confused2:

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Radagast
okay jetzt habe ich nen großen mist gebaut.

habe 3 teilig fm geflasht jw1. danach sema 2.2.0s und wollte eben slim rom flashen jetzt bricht er nur ab was nun ?

elifhakan1310 schrieb:

habe 3 teilig fm geflasht jw1. danach sema 2.2.0s und wollte eben slim rom flashen jetzt bricht er nur ab was nun ?

Wieso liest du eigentlich nie irgendwelche Anleitungen?
Im 1. Post ist genau beschrieben wie du bei einer Erstinstallation vorzugehen hast! Da steht, dass man wenn man von ner GB ROM kommt zuerst CM9 oder CM10 flashen muss.

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, flashe doch einfach alles noch mal und beachte dabei einfach die Anleitung!:rolleyes2:

elifhakan1310 schrieb:
und DEV Tool ist doch von devil kernel wieso habe ich den dann noch im app drawer. wenn doch jetzt Sema geflasht worden ist.^^

Das sind die "Developer Tools". Hat mit dem Devil-Kernel nix zu tun. ;)

elifhakan1310 schrieb:

LOL...... also ich sag dazu nichts....
Ich frage mich echt öfters warum man sich die Mühe macht und Anleitungen schreibt... auch bei xda ist das nicht anders....

Edit: Neues inverted apps Paket online! v1.2

via SGS running SlimBean

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Radagast
Vor allem wurde das grade erst ein paar post vorher durchgekaut... da frag ich mich wirklich warum man hier überhaupt aas rein schreibt :)