[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach so okay. :))

dann bin ich mal auf die 2.6 gespannt , dann können wa auch endlich wie du auf das letzte update von sema oder devil umsteigen.

Edit. ich habe mal wieder über gps fix , was nachgelesen da es ein hardware fehler ist kann man soviel rumfummeln an der software wie man will wird nichts taugen. soo ich such mal den fix mal eben raus dann poste ich den hier. Das echt der beste fix dann hast du bei GPS Status alles über 40 Empfang stärke und auch FIX und keine ständigen abrüche mehr

Welches Modem it hier eigentlich dabei?

Naja die kernel sind ja nicht wirklich besser... die sind halt nur auf das neue partitions verhältnis angepasst... naja und das es wieder data und datadata gibt. Sonst wurde nichts geändert. Man kann sein handy endlich wieder voll müllen ohne das es meckert :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

kruemelgirl schrieb:
Welches Modem it hier eigentlich dabei?

ich denke keins, musst du selber flashen. oder schau mal in den changelog

Slim Bean hat kein "eigenes" Modem. Du kannst also selbst flashen was du als passend empfindest - z.B. das JVT oder JVU etc ...

Solltest du keines flashen wird das Vorhandene weiter genutzt.

Mein GPS läuft top... und das es ein hardware fix gibt ist schon lange bekannt...ist halt bei einigen sgs so ...

naja, so ganz ohne Modem wäre es ja kein Handy mehr :)

BTW. In Post 1 steht nicht drin, welches Modem drin ist.

@Rigr Ja und das ist ja meine Frage, welches ist denn von Hause aus in der Rom drin?

Ich habe dir Rom selber nicht drauf.

kruemelgirl schrieb:
naja, so ganz ohne Modem wäre es ja kein Handy mehr :)

BTW. In Post 1 steht nicht drin, welches Modem drin ist.

@Rigr Ja und das ist ja meine Frage, welches ist denn von Hause aus in der Rom drin?

Ich habe dir Rom selber nicht drauf.

ist ja klar das ohne modem das handy nicht seine hauptaufgabe erfüllen kann deswegen sollst du wie oben schon von einem anderen user angegeben dir selber einen modem flashen. ist doch auch besser für dich so kannst du auch schauen was bei dir am besten läuft. zu empfehlen sind wie ich kenne aber JPG , JVU, JV6, JV1.

PS. Matze. Ist ein kernel cleaning script wenn es eins gibt zu empfehlen denn ich wechsel manchmal zwischen sema und devil.

Hmm, ihr wollt mir ernsthaft erzählen, das bei dieser ROM kein Modem intergriert ist?

Man kann also nicht telefonieren, wenn die Rom geflasht ist, sondern muß erst noch ein Modem flashen?

Bitte keine modem epmfehlungen hier dafür gibts ein extra thread und das ist eh von mehren faktoren abhängig welches gut für ein ist.
Zu slim-ics zeiten war es jvu ich glaube die sind dabei geblieben kann es aber nicht zu 100% sagen da ich es eh immer ändere und nicht drauf geachtet habe welches drin war :-(

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
bei mir hat er das alte Modem übernommen

Zu meiner Entschuldigung: Ich wollte keine Empfehlung , ich wollte nur wissen, welches drin ist :)

So habe mal nachgeschaut. Es ist garkein modem in der rom. Deswegen soll man auch erst eine cm9 version oder cm10 installieren bevor man slim-bean flasht.

also doch?

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut zu wissen, danke euch allen hier.

Dann werde ich das Modem nehmen, was mich bisher bei alles ICS Rom's nie enttäuscht hat :)

Gute sachen soll man auch nicht ersetzen :) egal ob es alt ist...
ich habe auch immer das gleiche drauf und fahre sehr gut damit.

kruemelgirl schrieb:
Hmm, ihr wollt mir ernsthaft erzählen, das bei dieser ROM kein Modem intergriert ist?

Man kann also nicht telefonieren, wenn die Rom geflasht ist, sondern muß erst noch ein Modem flashen?

ja wo liegt denn dein problem ? mich wundert´s weil du dass so in frage stellst.

das macht doch keinen unterschied ob das mit im rom intrigiert sein würde.
und das stellt dir wohl keine große mühe da den modem zu nehmen den du haben möchtest das hat man in 2min geflasht ^^

PS. okay Matze war schneller ;) , alles klar matze schreibe keine empfehlen rein. ich habe aber das gleiche problem wie du habe auch keine mir merken können mit welcher modem ich am besten klar kam. es gab da meines achtens gute modems und es war ja dann immer so das neue fm´s rauskamen und ich somit die geflasht habe nach ner zeit habe ich das gefühl dafür verloren hatte so meine 2 favouriten die ich net mehr weiß. aber mir ist persönlich aufgefallen das die sprachqualität schlechter geworden ist und nämlich NUR dann wenn du auf lautsprecher machst. das hört sich einfach schlecht an. so wie als wenn jemand in einem raum ist und alles schallt wie in ner hölle oder flur manchmal soger. das war zu GB zeiten nicht so erst AB ICS und jetzt bei JB auch. wenn mann normal telefoniert ohne den lautsprecher zu aktivieren ist alles okay. nur halt wenn mann dies aktiviert ^^

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
lol was geht denn jetzt ab xD

ist das normal ????

geht mal bitte bei euch in den speicher wieviel speicher habt ihr ? bei mir steht bei interner speicher nur noch 422 MB davon sind 247 MB mit apps und daten belegt , ich müsste doch dort 2 GB haben was ist denn jetzt passiert ????

Wenn du schreiben kannst, sollte doch auch das Lesen klappen :)

Gesendet von meinem GT-I9000

2.6 ist fertig.

• Danke
Reaktionen: Bödi
hier mal ein Update vom Update .... :

ACHTUNG, v2.6 Installation beinhaltet ein FULL WIPE!!!

Installationsanweisung:

Von Slim Bean kommend
  • Lade Dir slim-2.6.0-i9000.zip und slim_gapps.zip herunter
    (WICHTIG: slim_gapps.zip haben sich mit v2.5 geändert, bitte neu herunterladen!)
  • Gehe in die CWM Recovery
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (hier bricht die Installation nach einer Fehlermeldung ab!)
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (jetzt sollte das Telefon in der Installation neustarten)
  • Gehe in die CWM Recovery
  • flashe slim-2.6.0-i9000.zip (Ja, richtig, 3 mal die slim-2.6.0-i9000.zip flashen ...)
  • flashe slim_gapps.zip
  • zusätzlich kannst du danach extras/addons/patches flashen (falls vorhanden/benötigt)
  • Reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schakus und Bödi
Hat schon jemand installiert? Welcher Kernel ist nun drin? Der neue Semaphore?

Ich brauch mein Handy dringend morgen ... ich werd also erst Dienstag oder Mittwoch flashen.