[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür hat androidhilfe extra die foren suche eingebaut damit man solche theme wieder finden kann wie man sowas aktiviert...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Habe die 2.5 drauf und wollte gerade Bluetooth testen aber geht nicht. Der Schalter geht zwar auf an bleibt aber grau. Gibt's da ne Lösung?

Ich hatte es aktiviert und dann ein neustart mit wipe cache und wipe dalvik cache gemacht danach konnte ich das problemlos aktivieren und deaktivieren.

Edite: es klappt sogar ohne wioe einfach aktivieren und neu starten danach kann man es ein und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
gustfuzz schrieb:
Hallo. Habe die 2.5 drauf und wollte gerade Bluetooth testen aber geht nicht. Der Schalter geht zwar auf an bleibt aber grau. Gibt's da ne Lösung?

Es liegt am neuen Semaphore Manager. Zu lösen ist das momentan nur dadurch, dass du die alte Semaphore App installiert und damit den Manager ersetzt

Gesendet von meinem GT-I9000

Zur Info: Es wird gerade an einer weiteren inoffiziellen v2.5 gearbeitet, welche das neue CM10 Partition Layout unterstützt!!!

Offiziell wird es diese Woche kein Update geben!!!

Damit läuft dann auch der neue Semaphore 2.2.0 Kernel, welcher gestern released wurde.

gustfuzz schrieb:

Problem wurde bereits behoben, Semaphore Manager aus dem Market updaten und Telefon neu starten (wichtig)!!!

• Danke
Reaktionen: gustfuzz und matze6989
Ich wollte eigentlich warten ob von slim was kommt. Aber das ist gut das schon jemand dran arbeitet ich war schon an grübeln ob ich mir das auch einbaue.

Habe ein Problem , die Ansagen über die Kopfhörer sind echt mies geworden navigon select, das war bei slim ics nicht der Fall, kann jemand prüfen ? Obwohl ich voll laut gestellt habe sind die ansagen 1 leise. 2 die Qualität hat auch nachgelassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also ich habe eigentlich sonst immer gute erfahrungen mit Slim, aber jetzt da ich schon ne ganze weile SlimBean drauf habe, muss ich sagen das 1 Mein akku erheblich verschlechtert ist. auf Slimics kam ich locker über 2 tage mit Slimbean nichtmal ein Tag bei gleicher nutzung gleicher einstellungen ! 2. mit dem semaphore hatte ich auch mal abstürze das handy hatte von selber neugestartet. besonders beim telefonieren hat das handy von aleine aufgelegt. Das hat sich aber damit aufgehoben als ich dann den DEVIL kernel geflasht habe. keine reboots mehr und kein ständiges auflegen beim telefonieren. Trotz alledem merk ich sehr wohl das mein handy kleine lags aufweist. vorallem wenn man sms öffnet sieht man ganz kurz immer so ein ruckeln. oder im Appdrawer. auch wenn ich mal eine Anwendung starte wie das navigon was zu Gingabread zeiten nicht geleggt hatte. das ist mein fazit wenn auch ihr was dazu sagen möget bin ich hellöhrig :D

Also da liegt der fehler definitiv bei dir.
Ich habe noch nie ein so guten verbrauch gehabt und nutze auch den sema. Reboots oder abstürze hatte ich mit den sema garnicht und ich nutze die rom schon ne ganze weile. Mit den devil hatte ich hotreboots genauso wie tobiasth... die kombi slim und sema ist im moment nicht zu schlagen.

P.S.
Habe mir jetzt die rom umgebaut auf den 2.2.0 und cm10 partition und bin bis jetzt rundum glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
okay gut zu hören matze6989. Wird der SlimBean auch demnächst auf den cm10 partation übergehen wäre gut zu wissen da sonst keiner die aktuellen sema flashen können. würde das auch wie du selber machen wollen aber habe kein plan von dem.

2. wielange kommst du denn mit deinen akku aus ? hast du auch den standart akku drauf wäre wichtig für den vergleich.

3. läuft bei dir dein handy lag free ?

4. ich habe gb sauber aufgezogen dann sema kernel damit ich den jb rom flashen kann, ja ich weiss es führt erst zu einen bootloop aber das ist nicht schlimm wollte halt nur fragen ob es damit was zutun haben kann eigentlich nicht oder ?, würde gerne wissen wie du ganz sauber den SLIMBEAN rom drauf machst. machst du das wie ich oder flahst du den cynenmod oder wie das heisst vorher drauf. ??

Habe slim 2.5.0 und semaphore 2.1.0s drauf. 100% lagfree ist mein Handy nicht.
Über den Akku-Verbrauch bin ich eher enttäuscht.
Am meisten verbraucht Mobilfunk-Standby mit 30% bis 40% (trotz zeitweiligen Flugzeug-Modus). Platz 2 mit ca. 25% ist Android-System. Erst dann kommt Bildschirm mit ca. 25%.
Als Modem habe ich JVT und JVU ausprobiert. Macht keinen Unterschied. Kernel Devil bringt auch keine Verbesserung.
Aktive Apps sind bei mir: BLN control Pro, WhatsApp, Google-Dienste, Google Play Store und SwiftKey 3.

Zuletzt bearbeitet:
pussy123 schrieb:
Habe slim 2.5.0 und semaphore 2.1.0s drauf. 100% lagfree ist mein Handy nicht.
Über den Akku-Verbrauch bin ich eher enttäuscht.
Am meisten verbraucht Mobilfunk-Standby mit 30% bis 40% (trotz zeitweiligen Flugzeug-Modus). Platz 2 mit ca. 25% ist Android-System. Erst dann kommt Bildschirm mit ca. 25%.
Als Modem habe ich JVT und JVU ausprobiert. Macht keinen Unterschied. Kernel Devil bringt auch keine Verbesserung.
Aktive Apps sind bei mir: BLN control Pro, WhatsApp, Google-Dienste, Google Play Store und SwiftKey 3.
Ich halte die ganze Geschichte für einen Bug in der ROM. Was meint ihr?

Den Flugmodus aktivieren ist im moment auch noch nicht so schlau weil da noch ein Bug drin ist so das Android system und android os mehr frisst.
Mobilfunkstandby ist normal das es so hoch ist wenn man das Handy kaum nutzt.
Das es Lagfrei wird solltet ihr mal den Governor auf Smartassv2 stellen und den Scheduler auf noop ( hab ich immer) oder sio dann läuft die Rom super.
Ich habe übernacht (8stunden) mit wlan 2-3% verlust und komme über den tag mit ca. 30-50% verlust kommt drauf an wie man das Handy nutzt.

Die frage ist was meinst du damit --> Ich halte die ganze Geschichte für einen Bug in der ROM. Was meint ihr?

elifhakan1310 schrieb:
okay gut zu hören matze6989. Wird der SlimBean auch demnächst auf den cm10 partation übergehen wäre gut zu wissen da sonst keiner die aktuellen sema flashen können. würde das auch wie du selber machen wollen aber habe kein plan von dem.

2. wielange kommst du denn mit deinen akku aus ? hast du auch den standart akku drauf wäre wichtig für den vergleich.

3. läuft bei dir dein handy lag free ?

4. ich habe gb sauber aufgezogen dann sema kernel damit ich den jb rom flashen kann, ja ich weiss es führt erst zu einen bootloop aber das ist nicht schlimm wollte halt nur fragen ob es damit was zutun haben kann eigentlich nicht oder ?, würde gerne wissen wie du ganz sauber den SLIMBEAN rom drauf machst. machst du das wie ich oder flahst du den cynenmod oder wie das heisst vorher drauf. ??

1. Ja ich denke das wird bestimmt kommen.
2. Hatte ich grade beschrieben siehe oben.
3. Ja die Einstellung habe ich auch grade beschrieben.
4. Dann mußt die Rom zweimal flashen wegen den Bootloop wie du es schon gesagt hast. Ich mache es immer genauso.

Edit: Den Kernel auf smartass stellen kann man mit der Sema.apk die bekommt man hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1277627 und der richtige für Jb ist Semaphore_v0.75.apk
oder man nimmt den Semaphore Manager aus den Playstore aber die alte APK finde ich etwas besser. Und man kann noch enable smooth ui einstellen damit wird die Sache auch noch etwas flüssiger

Edit 2: vergesst bitte nicht deepidle zu aktivieren damit spart ihr auch noch akkuleistung ( ich weiss 80% denken jetzt das weiss doch jeder )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310, pussy123 und Bödi
Es wird an Version 2.6 gearbeitet...
Slim Bean 2.6 - Work in Progress

All Devices:

• Fast Charge Toggle added based on my commit, can be enabled via ass, interface, notification drawer, widget buttons
  • Kill all based on aokp commit, can be enabled via ass, interface, generalUI
  • Brightness Slider ( similar to aokp), can enabled via ass, interface, notification drawer
  • Upstream sync with AOSP with updates to 4.1.1_r6
  • New device ( GNote, i717 added, my current device).
  • Frameworks changes, see here for details, anything from last release date (Sep 21) is in for 2.6
SGS

• Partition Layout change ( under testing)
  • Upstream device changes from CM10
[...]

Quelle:
slimroms.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saszseb, blacky1974, tobiasth und eine weitere Person
Na das hört sich ja gut an gibts wieder was zu basteln...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo liebe Slim Bean Gemeinde. Bin jetzt auch von Butterfly-Effect-Rom umgestiegen. Habe mir soeben diese Rom geflash und bin sehr positiv über den guten GPS-Empang überrascht. Hoffe der Akku hält solange wie bei meiner Butterfly.:thumbup::thumbup:

mir Scheinen einige Programme sehr klein so zb die Tastatur oder whatsapp liegt das an der rom und wie kann ich das ändern?

Ulmi schrieb:
mir Scheinen einige Programme sehr klein so zb die Tastatur oder whatsapp liegt das an der rom und wie kann ich das ändern?

Einstellung, entwickleroption, oben recht die option aktiviere und dann lcd density auf 240 setzen und neu starten.

lol was geht denn jetzt ab xD

ist das normal ????

geht mal bitte bei euch in den speicher wieviel speicher habt ihr ? bei mir steht bei interner speicher nur noch 422 MB davon sind 247 MB mit apps und daten belegt , ich müsste doch dort 2 GB haben was ist denn jetzt passiert ????

Ich hab 1,46 gb :)
Ne jetzt mal im ernst das ist schon ganz richtig so das wurde grade erst geändert bei cm10 und wird mit den nächsten update auch hier einfliesen. Das hättest aber auch gelesen wenn du ein paar post vorher mal geschaut hättest.