[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PyroDragonfly schrieb:
Hallo, ich habe mir gerade auch mal slim geflasht und hab dazu aber noch 2 fragen:

1. Wie kann ich die dpi wieder umstellen? In der build.prop finde ich keinen Eintrag mit ro.sf:(

2. im ersten Post stand, dass hier Google now schon integriert ist.ich habe mir die Extras.zip mit geflasht, aber ich finde es nicht.wie kann ich es aktivierten?(über die Google-Suche-widget und langes drücken der Menü taste kommt nur die ganz normale Google Suche:( velvet.apk ist vorhanden und wenn ich diese durch eine andere Google now velvet.apk ersetzte, dann funktioniert davon gar nix mehr...

Wär super, wenn ihr mir hier kurz helfen könntet,

Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zu 1. Schau unter den Entwickleroptionen in den Einstellungen (Entwickleroptionen»LCD Density)
Zu 2. Flashe mal das aio package, dann sollte es problemlos laufen. Unnötige Apps kannst du dann via Root Explorer unter System/Apps deinstallieren
Gesendet von meinem GT-I9000

PyroDragonfly schrieb:
2. im ersten Post stand, dass hier Google now schon integriert ist.ich habe mir die Extras.zip mit geflasht, aber ich finde es nicht.wie kann ich es aktivierten?(über die Google-Suche-widget und langes drücken der Menü taste kommt nur die ganz normale Google Suche:( velvet.apk ist vorhanden und wenn ich diese durch eine andere Google now velvet.apk ersetzte, dann funktioniert davon gar nix mehr...

google now ist im addon "srec_voicedialer_addon_googlenow" enthalten, nicht in den gapps!
Downloads - Addons

Hallo,

habe gerade nach der Anleitung von der Milestone 6 her geflasht. Hat geklappt. Wollte dann nochmal ins Recovery und hänge nun im Bootloop...In den DL-Modus komme ich noch. Was mach ich, damit mir das nicht mehr passiert beim nächsten Mal bzw. was habe ich falsch gemacht?

Was hast du denn genau gemacht?... 2.5 oder 2.5v... stock slim oder addons geflasht... wipe oder nicht wipe? ...

via SGS running SlimBean

Die 2.5, davor factory reset, wie's halt in der Anleitung steht:

Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
  • Lade Dir slim-2.5.0-i9000.zip und slim_gapps.zip herunter
  • Gehe in die CWM Recovery
  • Wipe Data/ Factory Reset
  • flashe slim-2.5.0-i9000.zip
    (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal die slim-2.5.0-i9000.zip flashen!!!)
  • flashe slim_gapps.zip
  • zusätzlich kannst du danach extras/addons/patches flashen (falls vorhanden/benötigt)
  • Reboot

ah, super, danke euch beiden:) bringt man es auch irgendwie zum sprechen? Bis jetzt will es bei mir immer nur im web suchen:(

Auf Deutsch geht es meines Wissens nicht. Wenn Du auf Englisch umstellst sollte es gehen.

HookedonAndroid schrieb:
Hallo,

habe gerade nach der Anleitung von der Milestone 6 her geflasht. Hat geklappt. Wollte dann nochmal ins Recovery und hänge nun im Bootloop...In den DL-Modus komme ich noch. Was mach ich, damit mir das nicht mehr passiert beim nächsten Mal bzw. was habe ich falsch gemacht?

Versuche einfach den semaphore 2.1.0 nochmals via Odin drüber zu flashen!

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Werd ich morgen versuchen, geh jetzt auf die Piste :tongue:. Vielen Dank!:thumbup:

rodman schrieb:
Auf Deutsch geht es meines Wissens nicht. Wenn Du auf Englisch umstellst sollte es gehen.

Das Rom oder die app auf englisch stellen? Geht es irgendwie, dass man über Google now smsn schreibt oder es welche vorlesen kann?

Es scheint noch ein Problem mit der Auto Helligkeit zu geben... Zusätzliche Stufen, also mehr als 6, scheinen keinen Effekt zu haben. So wird als letzte Stufe immer noch die 6. Gesehen. Damit kann man im Moment die Auto Helligkeit fast schon vergessen da 6 Stufen für mich viel zu grob sind.

Weiß jetzt nicht ob es vllt auch ein Kernel Problem ist, benutze den sema 2.1s

Kann noch jemand das Problem bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

bei mir geht gar keine Auto Helligkeit... Sensor sagt -1

Dann solltest die mal im semaphore manager aktivieren :) die geht mit den semaphore kernel sehr gut....

War die News-Sektion auf slimroms.com schon immer leer? Oder darf man evtl. hoffen, dass da gerade was Neues getippt wird? (Ich weiß, es wäre Blödsinn dafür alles zu löschen, aber ich fand das gerade komisch.) Immerhin ist ja morgen Freitag und wenn ich mich recht entsinne war zu SlimICS Zeiten freitags immer Release-Tag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;4149575 schrieb:
War die News-Sektion auf slimroms.com schon immer leer? Oder darf man evtl. hoffen, dass da gerade was Neues getippt wird? (Ich weiß, es wäre Blödsinn dafür alles zu löschen, aber ich fand das gerade komisch.)
da die meisten neuen builds am freitag/samstag kommen ... kann man mal hoffen.

Das ist schon die ganze woche leer.

• Danke
Reaktionen: Bödi
matze6989 schrieb:
Dann solltest die mal im semaphore manager aktivieren :) die geht mit den semaphore kernel sehr gut....

Die semaphore auto helligkeit ist mir zu dunkel.

Hallo kann jemand helfen? Finde die Einstellung für die Kalibrierung nicht bin auf Selim bean 2.5. Merkwürdig ist bei mir was mir aufgefallen ist das automatische drehen schlecht funktioniert links drehen geht gut rechts auch aber wenn ich das Handy wieder normal in die Hand nehme dreht er sich nicht erst nach vielem probieren. Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Irgendwie bekomm ich die BLN nicht an!?
Kann mir jemand weiter helfen?