[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben auch mal den Devil installiert, weil mir der Akku zu schnell leer gesaugt wird. Hatte schon Bedenken, dass das Handy nicht bis heute Nachmittag durchhält.

Unterstützt der Devil denn auch VSync? Mal ganz davon abgesehen, ob es wirklich was bringt oder nicht...

Bödi;4134321 schrieb:
Habe eben auch mal den Devil installiert, weil mir der Akku zu schnell leer gesaugt wird. Hatte schon Bedenken, dass das Handy nicht bis heute Nachmittag durchhält.

Unterstützt der Devil denn auch VSync? Mal ganz davon abgesehen, ob es wirklich was bringt oder nicht...

ja, aber nur der aktuelle 1.5.2, nicht der 1.4.1!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ulmi schrieb:

Dann ist deine IMEI korrupt. Einfach das efs Backup einspielen und alles ist wieder in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9000

Hm, bei mir scheint WLAN eindeutig zu viel am Akku zu saugen. Ist momentan nach knapp 8h auf platz 1 mit 30%. Danach kommt Mobilfunk Standby mit 28%.

Ich habe auch nichts über WLAN in der Zeit geladen und normalerweise war der Akkuverbrauch mit WLAN deutlich geringer als mit mobile data.

Du hast in den einstellung aber auch das wlan immer verbunden ist auch wenn das display aus ist oder? Ich verstehe sonst nicht ganz wie wlan mehr saugen soll als sonst es sei denn es ist eingeschaltet und es muss ständig nach ein netz suche weil es nicht verbunden ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

deedeeceleb schrieb:
Dann ist deine IMEI korrupt. Einfach das efs Backup einspielen und alles ist wieder in Ordnung.

erledigt danke

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Du hast in den einstellung aber auch das wlan immer verbunden ist auch wenn das display aus ist oder? Ich verstehe sonst nicht ganz wie wlan mehr saugen soll als sonst es sei denn es ist eingeschaltet und es muss ständig nach ein netz suche weil es nicht verbunden ist.

jo stimmt, ich dachte die Einstellung ist standardmäßig anders, ich glaube bei ICS war WLAN auch aus wenn Display aus war.

Ulmi schrieb:
ich hab zwar vor einer halben ewigkeit mal meinen efs ordner gesichert, nur weiß ich nicht mit welchem programm ich es nun verschieben kann. Mit dem bereits vorinstallierten Filemanager bekomm ich es irgendwie nicht hin.

Versuch vielleicht mal den Solid Exlorer Beta2. Gibts im store und auch sonst finde ich ihn recht gut.

noch ne frage :p
ich suche die einstellung, mit der man durch halten der zurücktaste programme beenden konnte. Weiß jmd ob diese Funktion auch in dieser rom eingebaut ist und wo ich sie finde?

Einstellung dann entwickleroption und dann ganz unten kannst das aktivieren.

habe mal eine frage was muss man eigentlich unter JB beachten wenn man den Kernel wechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
elifhakan1310 schrieb:
habe mal eine frage was muss man eigentlich unter JB beachten wenn man den Kernel wechselt ?

Dass man den Richtigen flasht :-D
Dh richtiges Partitionlayout und mit oder ohne VSync.

deedeeceleb schrieb:
Dass man den Richtigen flasht :-D
Dh richtiges Partitionlayout und mit oder ohne VSync.

haha schon klar, ;D

ich habe mir die augen Blau gelesen und den kernel script den ich eig verwenden wollte nicht gefunden. Ab 4.1 auch ältere versionen kamen in betracht aber diese waren dann nach meinem verständnis nicht kompitabel , naja habe jetzt einfach auf sema, Devil drüber gezogen.

ist dieses VSync in Slimbean 2.5 enthalten ?

habe eben den Devil aktuellste version draufgeklatscht fazit bootloop. Ist also noch net mit Slimbean kompitabel. bin daher auf 1.4.1 . Mal schauen wie das nun lööpt. Jetzt ist mir klar was du mit den richtigen Partitionlayout meinst. xD

elifhakan1310 schrieb:
haha schon klar, ;D

ich habe mir die augen Blau gelesen und den kernel script den ich eig verwenden wollte nicht gefunden. Ab 4.1 auch ältere versionen kamen in betracht aber diese waren dann nach meinem verständnis nicht kompitabel , naja habe jetzt einfach auf sema, Devil drüber gezogen.

ist dieses VSync in Slimbean 2.5 enthalten ?

habe eben den Devil aktuellste version draufgeklatscht fazit bootloop. Ist also noch net mit Slimbean kompitabel. bin daher auf 1.4.1 . Mal schauen wie das nun lööpt. Jetzt ist mir klar was du mit den richtigen Partitionlayout meinst. xD

VSync ist nur in 2.5v enthalten. Habe den Link ein paar Seiten vorher gepostet :) empfehlen kann ich hier den Semaphore 2.1.2, der übrigens auch zum Booten dringend notwendig ist, da der enthaltene Kernel nicht bootet

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch alles auf der Seite 01 ......... :rolleyes:

via SGS running SlimBean

Ich hab nochmal eine Frage:
Meine Gallerie spinnt rum.
Ich hab die aktuellsten Gapps geflasht und hatte das Gerät komplett gewiped.

Wenn ich jetzt die Gallerie öffne, sehe ich eine Reihe Bilder und in der nächsten Reihe graue Kästchen. Ich habe schon die "Daten gelöscht" usw. Nichts hilft.

Achja - sämltiche Bilder liegen auf der externen Karte (Kamera speichert dort auch).

Hat jmd. einen Tipp für mich?

Rigr schrieb:
Ich hab nochmal eine Frage:
Meine Gallerie spinnt rum.
Ich hab die aktuellsten Gapps geflasht und hatte das Gerät komplett gewiped.

Wenn ich jetzt die Gallerie öffne, sehe ich eine Reihe Bilder und in der nächsten Reihe graue Kästchen. Ich habe schon die "Daten gelöscht" usw. Nichts hilft.

Achja - sämltiche Bilder liegen auf der externen Karte (Kamera speichert dort auch).

Hat jmd. einen Tipp für mich?

Du mußt die Daten von Apps > "Medienspeicher" löschen und neu booten...

Habs gerade in der Suche gefunden. Aber danke dir.

Edit: DeepIdle hat sich (ich glaube du hattest das gesagt) gefangen. Und da ich gestern keinen Flugzeugmodus aktiviert hatte, ist auch das OS bei 3-4 % den ganzen Tag über.

Hallo, ich habe mir gerade auch mal slim geflasht und hab dazu aber noch 2 fragen:

1. Wie kann ich die dpi wieder umstellen? In der build.prop finde ich keinen Eintrag mit ro.sf:(

2. im ersten Post stand, dass hier Google now schon integriert ist.ich habe mir die Extras.zip mit geflasht, aber ich finde es nicht.wie kann ich es aktivierten?(über die Google-Suche-widget und langes drücken der Menü taste kommt nur die ganz normale Google Suche:( velvet.apk ist vorhanden und wenn ich diese durch eine andere Google now velvet.apk ersetzte, dann funktioniert davon gar nix mehr...

Wär super, wenn ihr mir hier kurz helfen könntet,

Danke schon mal