[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann schon jemand von spürbaren veränderungen durch vsync berichten?

und weiß jemand ob vsync in der nächsten version direkt mit integriert ist?

sabat schrieb:
kann schon jemand von spürbaren veränderungen durch vsync berichten?

und weiß jemand ob vsync in der nächsten version direkt mit integriert ist?

nein, merke keinen wirklichen unterschied

nein, ist nichts bekannt

• Danke
Reaktionen: sabat
Ich würde mal sagen dieses vsync bringt so garnichts :)

naja, nach nur einem Tag schwer zu sagen ...

Die Rom läuft wirklich TOP!

Nur habe ich ein Problem:
Habe meine efs Datein gesichert, nach dem flashen hatte ich keine IMEI .. Kann sie aus dem Backup aber auch nicht wieder herstellen.. also?

ThomasDrown schrieb:
Die Rom läuft wirklich TOP!

Nur habe ich ein Problem:
Habe meine efs Datein gesichert, nach dem flashen hatte ich keine IMEI .. Kann sie aus dem Backup aber auch nicht wieder herstellen.. also?
Geholfen hat ein Tipp bei XDA:

Zurück auf Original Android 2.x ROM, Root holen, EFS-Ordner sichern, zurück auf 4.x und den aus 2.3 gesicherten EFS-Ordner wieder einspielen -> schwubs, läuft.. zumindest bei mir und meinem Tipp-Geber :)

Ersetze einfach die beiden efs-Ordner, funzt bei mir immer.
Sind, glaube ich, nicht alle Dateien nötig, nur zwei, aber das weiß ich nicht genau ... diese hier:

.nv_data.bak.md5,.nv_data.bak

vielleicht weiß es wer genau und kanns mal berichten ...

Edit:

Sonst mal hier einlesen, da steht es genau ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

Edit 2:
Zu fuxxi:

Denke, es ist nicht notwendig, erst wieder zurück zu flashen, da ja eine Sicherung des Ordners vorhanden ist ....

Danke für eure Tipps, hab's mittlerweile selbst bewerkstelligen können.

Habe einfach nochmal eine 2.3.6 drüber geschmissen mit Re-Part und allem pi-pa-po (hab ich davor allerdings auch..) - Auf jeden Fall geht es jetzt wieder.

Die Rom ist ja wirklich mal sau-schnell wenn man das so schreiben darf, ich bin fasziniert :) - Und ich war heute noch beim MediaMarkt One X und SGS 3 teste, das ist dann ja mal hinfällig :D

Bvt schrieb:
Edit 2:
Zu fuxxi:

Denke, es ist nicht notwendig, erst wieder zurück zu flashen, da ja eine Sicherung des Ordners vorhanden ist ....
Doch, einfach mal nachlesen - solche Fälle gibt es.

bei mir kommt beim Start auch eine Meldung das meine IMEI "invalid" sei. Aber habe super Empfang. Was ist da los?

Mit welchen Ziffern beginnt denn Deine IMEI? Die ersten 4 reichen ...

Ich habe mir gestern Abend noch den devil Kernel geflasht > keine Probleme mehr mit Bluetooth, Cm10 Kamera Videoaufnahme funktioniert, gefühlt noch ein wenig schneller (?)...

Also Slimbean 2.5v + devil 1.52...

via SGS running SlimBean

Mit den devil funktionierte meine display helligkeitssteuerung nicht auf automatisch. Habe dann wieder den sema geflasht und habe jetzt keine probleme mit bluetooth und video aufnahmen das funktioniert perfekt genauso wie da die automatische displayhelligkeit wieder läuft das einzige was beim sema nicht geht ist in cwm das usb mounten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

So - ich glaube ich weiß, wann der "OS-Bug" auftritt.
Ich habe über Nacht das Gerät auf Flugzeug-Modus. Wenn ich früh dann wieder "online" gehe, geht das OS hoch. Reboot hilft.

Frage: Liegt das dann am Modem oder sollte ich nochmal neu flashen?

Ist doch logisch, dass sich der prozentuale Anteil des OS nach oben schiebt, wenn es sonst nichts zu tun gibt, was Akku verbraucht.

Nein - so ist das nicht gemeint.

Die Nacht über ist der Flugzeugmodus aktiv. Früh ist Android OS dann auf z.B. 4%. Dann deaktivier ich den Flugzeugmodus und nach 30 Min. z.B. ist OS auf 20%.

Der Sprung kommt also NACHDEM ich wieder on bin.

Rigr schrieb:
Nein - so ist das nicht gemeint.

Die Nacht über ist der Flugzeugmodus aktiv. Früh ist Android OS dann auf z.B. 4%. Dann deaktivier ich den Flugzeugmodus und nach 30 Min. z.B. ist OS auf 20%.

Der Sprung kommt also NACHDEM ich wieder on bin.

Naja, macht aber auch irgendwie Sinn, weil er dann alles sync't und soweiter wenn er davor nicht "kann/darf" ...

Edit: Bin übrigens wieder auf Sema, da ich beim Devil heute Morgen2 Hardreset machen musste, aus welchem Grund auch immer ist das Telefon einfach eingefroren und nichts ging mehr.

Stimmt schon - aber das Synchronisieren dauert ja nicht so ewig.
Gestern hat mich der Bug 7 oder 8 % Akku gekostet, und das innerhalb 30 Minuten. Und DAS kann ja nicht mehr mit dem Synchonisieren zu tun haben.

@Rigr

Im moment zicken aber noch alle jb roms wenn man aus oder in den flugmodus geht. Da würde ich erstmal nichts machen bis auf den flugmodus nicht zu aktivieren...

@tobiasth

Ich habe jetzt die automatische lichtsteuerung beim devil zum laufen bekommen man muss es aktivieren und einstellen in interface und dann display und automatik backlight. Hatte das sonst nur in einstellung und display aktiviert und nicht in interface. Seit heute vormittag läuft jetzt der devil deutlich besser mit der rom als der sema. Habe auf smartasv2 und sio...
Danke für den tip mit den devil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, tobiasth und Rigr
@ Matze

Das wusste ich nicht. Danke Dir.:thumbup: