[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Ich fühl mich gerade etwas vera***t.
Dafür, dass es den OS Bug nicht mehr geben soll ist OS auf 20% gegangen innerhalb von 30 Minuten ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Den gibts ja auch nicht mehr... ich habe 4% und hatte das noch bei keiner jb rom wo es deutlich hör war. Denn wird der fehler irgendwo anders liegen.

Weiß einer wo man für Slimbean bugs melden kann?

@ Matze

Ich sonst auch. Deshalb wundert mich das. Wie kann ich den Stromfresser rauskriegen? Da gabs doch eine App, oder?

Bei sowas hätte ich erstnal wipe cache und wipe dalvike cache gemacht und wenn das auch nicht hilft die rom ohne wipe noch mal drüber gebügelt. Ich denke nicht das eine app das os hoch gehen lässt dann wäre andriod system hoch gegangen.

• Danke
Reaktionen: Rigr
kommts nur mir so vor oder läuft die v2.5V flüssiger als die normale?
vielleicht liegts auch nur am full wipe ... kA ...

edit: post#1 aktualisiert und v2.5V hinzugefügt ...

edit2: für das Inverted Apps Paket zusammen mit v2.5V, müssen zuerst die "Startup Tweaks" deaktiviert werden!
Systemeinstellungen > Performance > Start-Up Tweaks

Zuletzt bearbeitet:
@rigr: where is my droid power und cpu spy

• Danke
Reaktionen: Rigr
Wofür ist vsync auf den handy den gut? Oder merkt man dadurch deutliche enterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Habt ihr was an "Anzahl der Hintergrundprozesse" geändert? Hab gesehen, dass das in den Entwickleroptionen drin ist. Die laufenden Apps beeinflusst das nicht - nur halt Prozesse, die nach dem Beenden der Apps hängen werden beendet. Sämltiche Widgets laufen dennoch sauber.

matze6989 schrieb:
Wofür ist vsync auf den handy den gut? Oder merkt man dadurch deutliche enterschiede?
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Rigr schrieb:
Mal was anderes:
Habt ihr was an "Anzahl der Hintergrundprozesse" geändert? Hab gesehen, dass das in den Entwickleroptionen drin ist. Die laufenden Apps beeinflusst das nicht - nur halt Prozesse, die nach dem Beenden der Apps hängen werden beendet. Sämltiche Widgets laufen dennoch sauber.
Ich habe gelesen, dass diese Option für unerfahrene User etwas heikel ist. Deshalb habe ich bis jetzt immer die Finger davon gelassen.

matze6989 schrieb:

So wie ich das verstanden habe, regelt das die Prozessorsteuerung innerhalb von Android. Sprich es wird nicht mehr wild zwischen den Mhz Schritten hin und her geschalten, sondern nur mehr gezielt Leistung zugeordnet und verteilt. Das sollte letzten Endes Akku sparen. User berichten aber, dass die Leistung dadurch etwas abnimmt, was mir aber noch nicht aufgefallen wäre.

• Danke
Reaktionen: matze6989 und Bödi
Ich habe heute vormittag auch mal die neuere 2.5 mit Vsync geflasht, habe natürlich auch vorher den Semaphore 2.1.2s installiert, dann die Gapps. Beim Neustart kommt er dann bis zum Semaphore Splash Screen und dann wird das Display schwarz und es passiert nix mehr.

Bödi;4128752 schrieb:
Ich habe heute vormittag auch mal die neuere 2.5 mit Vsync geflasht, habe natürlich auch vorher den Semaphore 2.1.2s installiert, dann die Gapps. Beim Neustart kommt er dann bis zum Semaphore Splash Screen und dann wird das Display schwarz und es passiert nix mehr.

Nacher! :D
zuerst 2.5V, danach Kernel, danach gapps ;)

bei jedem flashen von 2.5V muß danach der Kernel extra geflasht werden!

• Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:
Nacher! :D
zuerst 2.5V, danach Kernel, danach gapps ;)

Mist. Wenn man sich auf sein Gedächtnis verlässt... ;)

ist es möglich einen helligkeitsregler den man auch auf automatisch stellen kann in die statusbar zu bekommen?

Ulmi schrieb:
ist es möglich einen helligkeitsregler den man auch auf automatisch stellen kann in die statusbar zu bekommen?
einfach den helligkeitsbutton verwenden? ... wenn der auf A steht, dann ists automatisch ...

Systemeinstellungen > Notificiation drawer > Power widget, Widget Buttons > "Toggle Brightness"

• Danke
Reaktionen: Ulmi
Dann bau ich mir die vsync auch mal um... und fullwipe ist wichtig ja ?

• Danke
Reaktionen: Bödi
matze6989 schrieb:

ich hab gewipe't ja (es wird dringend empfohlen), aber ein User berichtet bei XDA das es auch ohne laufen soll ...

• Danke
Reaktionen: matze6989
matze6989 schrieb:

Ich habe nur Cache und Dalvik gewiped und alles läuft ordentlich

Gesendet von meinem GT-I9000