[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Rom jetzt auch geflasht. Läuft soweit auch super. Bis auf das Problem das ich bei meinem Datei Explorer keine System Ordner mounten kann, also keinen Zugriff bekomme. Bekomme immer eine Fehlermeldung das mein Gerät nicht gerootet ist. Weiß jemand eine Lösung ????

P.S.
Hat sich erledigt, mit dem ES-Datei Explorer gehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Jetzt hatte ich in 45 min schon 3 Reboots. Ich weiß ja nicht?? ob das wirklich so toll sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
hab die ROM seit 9.9.12 drauf u noch keinen einzigen reboot. lediglich unzureichendes GPS. sonst keinerlei Kritikpunkte. Führ nochmal die wipes durch

Ich hatte bis jetzt auch noch nicht ein reboot... und das gps problem hab ich in griff bekommen indem ich die slim 2.3 in der rom eingebaut habe...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

matze6989 schrieb:
Ich hatte bis jetzt auch noch nicht ein reboot... und das gps problem hab ich in griff bekommen indem ich die slim 2.3 in der rom eingebaut habe...

Was hab ich denn falsch gemacht??? Mir gefällt die Rom auf jeden Fall. Möchte sie auch drauf lassen. Vielleicht mal den Devil flashen?
:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Hab jetzt noch mal alle Wipes durchgeführt. Schaun wir mal, obs was gebracht hat.

Also den devil würde ich bei der rom nicht nutzen die läuft perfekt mit den semaphore.

matze6989 schrieb:
Ich wollt mal fragen was denn nu mit den update ist... Hat da schon jemand was neues gehört? Da war doch die rede das die 2.1 kommen soll.

Auf XDA hat der dev gestern geposted, dass er im Moment sehr beschäftigt sei:

XYunknown schrieb:
I am very busy at the moment.. Also I am awaiting to get my new Nexus 7.. So it may take a while to get it as stable and great as 2.0.. Suggestions and tips from your side are always appreciated.. Like always: Just stay tuned!

pussy123 schrieb:
Hallo,
zwei Fragen zur Video-Funktion:
1) 720p-Aufnahmen ruckeln bei mir (auch bei langsamen Schwenks). Woran kann das liegen?
2) Nach einer Videoaufnahme, wird diese oben rechts im Vorschaufenster angezeigt. Selektiert man diese, kann die Aufnahme normalerweise angeschaut werden, aber beim Berühren des Abspielpfeils passiert nichts. Habt ihr auch dieses Problem?

Da sich hierzu niemand geäußert hat, frage ich mich natürlich was bei mir anders ist als bei euch. Haben die Probleme vielleicht was mit dem RAM zu tun? Habe 391 MB.

Ich wollte heute die neue Version RemICS-JB V2 auf das Handy laden.
Vorher war RemICS 1.3 drauf.

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe data/ factory reset
3. Wipe cache
4. Advanced -> Wipe dalvik cache
5. install zip from sdcard

nach dem Punkt 5 wir nur noch ein grünes Männchen Semaphore angezeigt
und weiter geht nichts mehr. Ich komme auch nicht mehr ins Recovery-Menu

Mit leiser, Power und Enter wird Downloading angezeigt
Mit leiser und Power wird ein grünes Männchen Semaphore angezeigt.
Mit lauter und Power wird ein grünes Männchen Semaphore angezeigt.

Was mache ich falsch und was muss ich nun machen??

Mit lauter, Power und Home kommst Du ins CWM
Du musst nach dem ersten Flash nur den Akku raus und wieder rein, ins CWM (Recovery) und erneut flashen, dann geht es.
Durch denn ersten Flash wird ein neues Recovery/CWM installiert, welches wiederum benötigt wird, um eine JB-Rom zu installieren ...

B.v.t. - TapatalK - .t.v.B

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Bvt schrieb:
Du musst nach dem ersten Flash nur den Akku raus und wieder rein, ins CWM (Recovery) und erneut flashen, dann geht es.
Durch denn ersten Flash wird ein neues Recovery/CWM installiert, welches wiederum benötigt wird, um eine JB-Rom zu installieren ...

So habe ich auch gemacht. Und es wäre nicht schlecht, wenn man diese Infos auch zu der Installationsanleitung hinzufügt, denn da steht nur
...
5. install zip from sdcard
6. warten bis "install from sdcard complete" erscheint
7. reboot
8. Fertig

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hat du recht, werde ich noch ändern...

Dank der Tatsache dass ich nun endlich ein SGS3 habe (ja, ich kann es gar nicht oft genug erwähnen *freu*), kann ich mein SGS1 jetzt zum Testen "missbrauchen". Also habe ich mal die V2 installiert.

Ich muss sagen, es ist äusserst erfreulich nach dem Desaster mit der ICS 1.3 zu sehen dass die Crew auf den "Pfad der Tugend" zurückgekehrt ist. Das ROM ist das schnellste was ich je auf dem SGS1 gesehen habe und neben das SGS3 gelegt ist das nun endgültig eine beim Waschen eingegangene Version des großen Bruders. Absolut Top!

Was leider trotz der vom Nexus übernommenen HW-Beschleunigung immer noch nicht geht, ist der TV-Out. Wie gehabt ruckeln sich Videos darüber zu Tode. Schade.

Ansonsten aber die für Stock-/SGS3-affine bisher beste Custom-ROM die ich jemals drauf hatte.

---------------------------------------------------------------------------------

"Was ist ein Beutlin, mein Schatz?"

Bvt schrieb:

Wenn ich genau das drücke, so kommt das grüne Männchen und
powerd by Semaphore
und nichts weiter.

Pura Vida schrieb:
Wenn ich genau das drücke, so kommt das grüne Männchen und
powerd by Semaphore
und nichts weiter.

ich "befürchte" dann wird kein Weg an Odin vorbeiführen. Manchmal klappt es, wenn Du nur einen ICS Kernel (.tar Version von Semaphore) flashst und dadurch das CWM zurück bekommst. Dann über die 3 Tasten ins CWM und Rom nochmal flashen. Wenn das nicht hilft, musst wahrscheinlich über Stock nochmal von Grund auf neu flashen.

• Danke
Der Kernel alleine hat nichts gebracht. Nun mache ich halt einen komplett-Flush.
Gibt es dazu eine ICS-Version oder muss ich bei 2.3.6 beginnen?

Ich machs immer über die JVU, dann JW4 glaube ich wegen root, dann über die ICS Version REMICS 1.2 oder 1.3 und dann erst die JB ROM.

Denke es geht auch einfacher und schneller (viele werden mich jetzt berichtigen :)), aber so hats bei mir eigentlich immer ohne Probleme funktioniert und vor allem auch danach ist dann das JB gut gerannt.

• Danke
Ich versuch es nun auch mal :)

Wird schon schief gehen.

Aufgrund deiner spärlichen Informationen würde ich sagen, dass du wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht hast.
Wenn du eine hilfreichere Antwort haben willst, dann lies erstmal die FAQ und beherzige, was dort geschrieben steht.