[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super, wunderbar....welche Version hast drauf? Die 2.3.6er?
Und dann jetzt nur ein wenig einrichten und Telnummern einpflegen.....:)

Und wenn Du Zeit hast, dann kannst ja den REMICS JB und den REM ICS Thread mal komplett durchlesen und vielleicht auch ein wenig bei XDA stöbern, dann kennst Dich das nächste mal auch etwas besser aus :))

Viel Spaß mit der Rom und schönen Abend.

alles wieder in Ordnung Danke sehr

ja 2.3.6

na ja habe ja alles gemacht wie beschrieben komisch das es nicht geklappt hat.
Firmware geflasht 2.3.6 ne neue,dann mit root rechten dann eben die jb 4.1.1 u vibes gemacht.
sehr eigenartig

Habs jetzt auchmal geflasht.
Bin positiv überrascht :thumbsup:
Läuft schnell und flüssig.

Musste aber das KF1 Modem flashen. Mit dem Standartteil hatte ich nie ne IMEI

hatte ich auch nicht,ist bei Dir die Sim Karte erkannt worden ?

Nö. Irgendwie nicht.
Keine PIN Abfrage beim Start.
Hab dann auch das Backup vom efs Ordner eingespielt. Hat aber nichts gebracht.
Nach dem flashen des Modems gibg alles als wäre nichts gewesen.

Entweder ihr müsst vorher ne ics rom flashen oder einfach nachträglich ein ics modem dann gehts. Hatte ich aber ein paar post vorher schon mal erwähnt.
Das kommt weil ab und zu das modem in der rom nicht mit geflasht wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

TheBrain99 schrieb:
Nö. Irgendwie nicht.
Keine PIN Abfrage beim Start.
Hab dann auch das Backup vom efs Ordner eingespielt. Hat aber nichts gebracht.
Nach dem flashen des Modems gibg alles als wäre nichts gewesen.

gut dann haben wir ja denn Fehler gefunden.
habe keine imei u nichts gehabt u keine Simkarte wurde erkannt.
ansonst ist das Gerät mit 4.1.1 bestens gelaufen.

wo gibts denn das Modem zum Flashn u wie wirds gemacht über Odin ?

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Entweder ihr müsst vorher ne ics rom flashen oder einfach nachträglich ein ics modem dann gehts. Hatte ich aber ein paar post vorher schon mal erwähnt.
Das kommt weil ab und zu das modem in der rom nicht mit geflasht wird.

tja jetzt bin ich auch gescheiter,Flashe ja nicht jeden Tag.
geschafft habe ichs ja das mit dem Modem ist schon Doof.

das wird wohl bei mir die Fehlerquelle gewesen sein so ein Mist

Mann Mann jou die Panik,dachte ja schon das wars jetzt min Galaxy
ja das Modem wärs denke ich gewesen dann wärs gelaufen na ja.
werde es wieder Flashen die Tage dann klappts schon.
wie heists so schön mit Praxis u wissen kommt man auch weiter tja :)

Dankö

Das beste ist immer von ics auf jb zu gehen. Wenn man von gb auf jb will gibts noch ab und an mal probleme mit verlorener imei oder das halt das modem nicht geflasht wird. Wenn man ics drauf hatte ist es egal ob das modem geflasht wird weil das von ics kompatibel. Dann gibts ab und an mal probleme das man die imei verliert aber dafür soll man ja auch vorher ein backup von efs ordner machen ;-)
Man sollte auf jedenfall nicht in panik geraten. So schnell bekommt man das sgs nicht kaputt geflasht ;-)

okay das mit der Panik krieg ich hin :)
EFS Ordner und Backup öööööm okay is schon wieder soweit.
weis ja nicht mal wie man so n backup macht :)
auch das werde ich noch lernen..

Dann schreib dir mal nandroid backup und efs backup auf und bevor das nächste mal flasht lese dich dadrin schlau das führst du beides durch und dann wie gesagt am besten erst cm9 flashen und von da kannst dann die gewünschte jb rom flashen dann kann nicht mehr viel passieren ;-)

Jou Danke.

Um so mehr Erfahrung ich mir aneigne desto besser kenn ich mich aus.auch um Fehler auszuschliesen.

matze6989 schrieb:
Ich hatte bis jetzt auch noch nicht ein reboot... und das gps problem hab ich in griff bekommen indem ich die slim 2.3 in der rom eingebaut habe...

Was meinst Du damit? Das Update ist ja weiterhin nicht da und mittlerweile gibt es ja sogar den nächsten Sempahore Kernel. Bin langsam aber sicher davor das SlimJB zu flaschen und das S3 Addon, sollte kaum anders sein als ein RemICS-JB, oder?
Wenn der Entwickler hier nicht mehr wirklich dran weiterarbeitet wg. neuem SP dann sehe ich eh Duster für dieses wirklich gute ROM.

Sonst läuft das Rom hervorragend, keine Reboots, nur ab und an die schmiert der TouchWiz ab, aber das stört nur wenig im Gegensatz zum GPS Fehler.

Der entwickler hat aber gesagt das es hier bald weiter geht nur das er grade wenig zeit hat. Ausserdem sollte man die arbeit etwas schätzen und nicht ein der sowas freiwillig auf die beine gestellt hat unter druck setzen. Sonst schreibe den entwickler doch an ob und wann man mit ein update rechnen kann.
Letzt endlich wenn du wechseln möchtest kannst du das doch gerne machen. Es gibt mehre gute jb roms. Ich habe selber damit gerechnet das die rom schneller weiter entwickelt wird...vor allem weil es nicht wirklich viel arbeit ist sie weiterhin anzupassen ;-) ich denke (und hoffe) das es nicht mehr sehr lange dauern wird bis was kommt.

@matze

du personalisierst doch deine ROM' s auch gern bevor du sie flasht :)

Ich hatte jetzt vor, ein paar Sound's und APP's in das Rom- Verzeichnis, also die RAR.Datei rein zu kopieren.

Das klappt leider nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass das PAket Zerstört sei.

Weißt du, was da falsch läuft?

Hm... das ist eine sehr gut frage. Ich habe absolut keine probleme die komplette rom zu bearbeiten. Da kommt keine fehlermeldung oder sonst was... Sonst probier das mal mit winzip.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich nutze imm er WinRar.

Bisher konnte ich auch alle Rom's problemlos barbeiten.

Nutze ich zu 90% auch. Bis jetzt hatte ich keine rom die rum gezickt hat da liegt der fehler irgendwo bei dir. Wie gesagt bei mir gehts mit beiden programmen problemlos. Aber ich denke das sollte man nicht hier klären ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Rom auch andere battery mods außer der circle green in der app? Und gibt's auch eine mod die die Auto Helligkeit ändert, also mehr Stufen und bessere Abstimmung (wie bei aokp ics)? Oder wenigstens Empfehlungen zum selber einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2