[Rom][JB][4.1.2] C-RoM Mix v9.0 {ENTWICKLUNG EINGESTELLT!}

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robek schrieb:
ja, ganz genau so ist es.

Seltsam. Hast du denn noch einen anderen Kernel oder eine andere Rom auf der SD Karte? Oder ein Backup?

Joo, jetzt wollte ich von WildWest Kernel/ROM flashen, das ging aber in die Hose.
Der Kernel kam drauf, die Installation brach ab.

Jetzt hab ich die Stock ROM drauf. Hat kein CMR. Muss den Semaphore Kernel flashen.

Jetzt scheints zu laufen.

Komischer Ablauf.
Mount USB Storage
C ROM 2 auf SD
Update ZIP
Er macht ein bischen und startet neu mit dem Devil Kernel
Dann nochmal, er macht ein bischen mehr und startet ins Recovery
und nochmal, jetzt scheint er zu booten - hübsches Logo - dauert aber...na endlich. Geht doch. Tolles Design!

Dann bin ich mal gespannt wie es sich so anfühlt.

Gibt es eigentlich JB Stock? oder läuft es immer über JWx um auf Bean Roms zu gehen??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

soweit ok alles. Aber der Dateimanager zeigt auf meiner externen SD Karte keine Daten an. Woran kann das liegen?

Meine Externe SD Karte steht als Folder im Datei Manger, scheint aber leer zu sein. In Wirklichkeit ist sie nicht leer. Wie komme ich an meine Daten?
Das war nicht präzise. Der Music player u. die Galery sehen die daten auf der external_SD, aber keiner der Explorer zeigt sie an.

Hier ist eine Beschreibung des JB Fehlers:
http://chaladi.wordpress.com/2012/09/01/how-to-fix-external-sd-card-mounting-issues-on-jelly-bean/

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem mit der nicht erkannten external_SD nicht lösen.
Auch mit dem C-ROM Mixed u. Semaphore Kernel ging es nicht.

So musste ich leider wieder zurück zur WildWest ROM, und hoffe das sich mal irgendwo ne echte Lösung für das SD Karten Thema findet.

Ich vergleiche mal die Pros u. Cons:
die JB Rom ist super geschmeidig, sieht toll aus, und ist wirklich stabil soweit ich das an einem Abend testen konnte. Ausserdem sieht sie sehr schön aus. Viele Apps wurden stark verbessert (z.B. der Explorer und der Apollo Music Player), wobei der Music Player nur einmal funktioniert hat und dann immer abstürzte ( ich denke weil er nicht mehr auf der SD Karte lesen konnte)

Was mich stört sind die vielen Apps die man nicht braucht, aber nicht deinstallieren kann - und der Bug mit der SD Karte.
Swype würde ich mir nachinstallieren.

jodahush schrieb:
Ich konnte das Problem mit der nicht erkannten external_SD nicht lösen.
Auch mit dem C-ROM Mixed u. Semaphore Kernel ging es nicht.

So musste ich leider wieder zurück zur WildWest ROM, und hoffe das sich mal irgendwo ne echte Lösung für das SD Karten Thema findet.

Ich vergleiche mal die Pros u. Cons:
die JB Rom ist super geschmeidig, sieht toll aus, und ist wirklich stabil soweit ich das an einem Abend testen konnte. Ausserdem sieht sie sehr schön aus. Viele Apps wurden stark verbessert (z.B. der Explorer und der Apollo Music Player), wobei der Music Player nur einmal funktioniert hat und dann immer abstürzte ( ich denke weil er nicht mehr auf der SD Karte lesen konnte)

Was mich stört sind die vielen Apps die man nicht braucht, aber nicht deinstallieren kann - und der Bug mit der SD Karte.
Swype würde ich mir nachinstallieren.

Die externe findest unter /emmc/ ....
Die Installation wie von dir beschrieben, ist so völlig normal.
Systemapps, kannst du ganz normal (wie immer) mit z.B. root explorer "deinstallieren".

via SGS running SlimBean

Zuletzt bearbeitet:
Auf der C-Rom 2.1 Version fehlen plötzlich einige töne wieso aber ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Theo1983 schrieb:
Auf der C-Rom 2.1 Version fehlen plötzlich einige töne wieso aber ?

Könnte am Medienspeicher liegen. Versuch mal Einstellungen -> Apps verwalten -> Medienspeicher -> Stoppen erzwingen -> Daten löschen und dann Neustart. Dann dauert es evtl so 10 Minuten, bis die Töne wieder auftauchen.

Mein S1 bootet nicht mehr >.< es kommt nur der Splashscreen. Hatte 2.1 drauf, hab hab GB mit Odin geflasht und wollte auf C-Rom. Jedoch habe ich was falsch gemacht oder?

PS: Komme auch nicht in die Recovery :(

Zuletzt bearbeitet:
Externe unter ...., nicht zu fassen.
Vielleicht sollte ich noch einen Versuch wagen.

Ich möchte das ganze aber erst genauer verstehen.
Meine Galerie sieht die Bilder von der externen SD
Der Music Player sah die Musik von der externen SD
Der File manager sah unter external_sd nur einen leeren Folder

ok, soweit passt das noch

Aber, ich konnte ein Textfile auf das external_SD kopieren.

Und jetzt kommts. Mit JB sehe ich nur das kopierte Text file. Mit meinem PC sehe ich alle Folder, Bilder und das kopierte Text file.

Ich kann mir das ganze nicht erklären, ausser JB erwartet ein anderes Fileformat??? auf der mit FAT32 formatiertem speicher.

Gemountet ist die Karte.

Unter Settings sehe ich auch die Karte aber nur in Grau, während alle anderen internen Speicher farbig ordner files etc. markiert darstellen.

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es nur daran liegt, das ich im falschen Folder suche - werds wahrscheinlich heute abend nochmal testen.

Ich habe mal gelesen, das beim Flashen die externe rausgenommen werden soll weil die Daten korrumpiert werden können?? Nun, auf GB kann ich wieder ganz normal damit umgehen.
Ich habe trotzdem die SD formatiert u. ein Backup der SD karte aufgespielt.

Ich bin auf 2.3.6. Kann ich einfach in die Recovery und wipen dann C-RoM flashen?

android31 schrieb:
Ich bin auf 2.3.6. Kann ich einfach in die Recovery und wipen dann C-RoM flashen?

Im 1 Post stehr alles im Detail so bin ich auch vorgegangen;):)

Der Dev hat mir geschrieben und hat gesagt soll erst cm9 flash dann sein Rom. Mache es mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;4251279 schrieb:
Könnte am Medienspeicher liegen. Versuch mal Einstellungen -> Apps verwalten -> Medienspeicher -> Stoppen erzwingen -> Daten löschen und dann Neustart. Dann dauert es evtl so 10 Minuten, bis die Töne wieder auftauchen.

Hmm nee nix echt komisch aber

Kommt mit nexte version diese ist nur test:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-14-02-35-13.png
    Screenshot_2012-10-14-02-35-13.png
    29,9 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2012-10-14-02-35-21.png
    Screenshot_2012-10-14-02-35-21.png
    33 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Bödi, caipi75, Mike's_Note und eine weitere Person
aways schrieb:
My tester's have tell me new version is amazing update is today guys ;)

Sent from my GT-I9300 using xda premium

Also heute neue Version 2.2

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

• Danke
Reaktionen: caipi75 und Bödi
Habe die 2.2 drauf aber wieso ist meine gesamte Vibration weg????

Changelog v2.2 - C-RoM Bean

• Feel Stability On The C-RoM
  • Based On 14/10 Nightly
  • Semaphore Kernel 2.4.0
  • Removed OTA Updater
  • Added Update ME OTA
  • Multi DPI Google Play
  • Removed Beats Audio with Dolby SRS wow
  • Fixed TouchWiz Clock [Thank's to Johny.]
  • Removed AC!D Sound Mod Thanks to r-ikfoot
  • Fast & Stable
Download hier

Danke, aways !!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: caipi75
Das mit der Vibration hat sich geklärt

Nachdem ich die 2.2 geflasht hatte ging es ganz normal weiter, Boot ohne Probleme.
Das, was dann Probleme machte war der touchwiz launcher, wollte nicht starten.
So bin ich gezwungen worden einen fullwipe zu machen

@bvt
auch hier moin ;-)

weiss jemand was der soundmod macht?

• Danke
Reaktionen: Radagast