[Rom][JB][4.1.2] C-RoM Mix v9.0 {ENTWICKLUNG EINGESTELLT!}

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch so einen extremen Akkudrain? In 7 Stunden von 64% auf 0 in der Nacht (also ohne irgendwas damit zu machen). Auch Tagsüber hält der Akku nur bis Mittag (etwas Facebook, WA, Internet). Dann muss ich wieder ran an die Dose. Bei anderen Roms hatte ich das nicht so doll. Sicher kommt man mit ner JB nicht an die Akkuleistung einer GB ROM, aber so derb!? :-/

Nein bei mir war die akkeistung sehr gut. Und ich würde sogar sagen genauso gut wie bei gb.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: caipi75
ich muss auch sagen, das der verbrauch ne ecke höher ist, als bei der 1.9er

so, da sieht mans wieder... typisch für akkufragen.... matze sagt genauso wie gb und andere genau das gegenteil :)

ich gehöre zu den anderen ;)

diddsen schrieb:
so, da sieht mans wieder... typisch für akkufragen.... matze sagt genauso wie gb und andere genau das gegenteil :)

ich gehöre zu den anderen ;)

Akkufragen sind aber auch IMMER sehr relativ! .... je nachdem was man alles installiert hat und wie das Nutzungsverhalten ist ....

Ich schliesse mich Matze da voll und ganz an!
Ich gehe dabei immer vom selben Nutzungsverhalten mit meinem Telefon aus, in der früh, wenn ich mit dem Fahrrad in die Firma fahre (sind 45min), dabei verbraucht das Telefon immer etwa 30% Akku (konstante Datenverbindung, GPS, Bluetooth, ...), dass hat sich mit GB/JB nicht verändert ...

Es hat auch sehr viel mit den Einstellungen zutun aber die werde ich hier nicht noch mal durchkauen.

du musst hier sicher nix durchkauen ;) ... es war/ist nur eine feststellung das es eben sehr schwammig ist mit den akkuaussagen.
jeder benutzt es anders.

Changelog v2.1. C-RoM Bean..

Feel Stability On The C-RoM
Based On 10/10 Nightly
Semaphore Kernel 2.3.0
Fixed Sd Card Read Speed
Multi DPI Google Play
Beats Audio with Dolby SRS wow Thanks to nikhilonlive
Added TouchWiz Clock
Removed AC!D Sound Mod Thanks to r-ikfoot
Check Op On xda For a Walkman, Samsung App's, LGMemo And Yahoo Widget Flashable Zip's
Fast & Stable
Can You Use Stock Theme From ThemeChoser.

Link: siehe oben ( C-RoM Bean)

http://www.xdafileserver.nl/index.php?dir=Samsung%2FGalaxy+S%2FC-RoM+BeaN

Changelog v3.0 - C-RoM Mix

Based On CM10 4.1.2 And AOKP 4.1.1 Mix
Removed AC!D Sound Mod
Removed SuperSU
Semaphore 2.3.0
Added Touchwiz Clock
Added Beats Audio with Dolby SRS wow

Link:

zɘlυ;;;;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caipi75, matze6989, tobiasth und eine weitere Person
Bvt schrieb:
Beats Audio with Dolby SRS wow Thanks to nikhilonlive

hat das zufällig schon wer getestet?
nein? ok ... dann mach ich mal :tongue:

Ich sauge gerade :D

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

• Danke
tobiasth schrieb:
hat das zufällig schon wer getestet?
nein? ok ... dann mach ich mal :tongue:

merke keinen soundtechnischen Unterschied .... :huh:

Ich auch nur minimal...
Danke trotzdem dafür an aways :thumbup:

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez

• Danke
ich denke an der tastatur hat sich was geändert, was ich mir allerdings nicht wirklich erklären kann, weil die sich ja eigentlich nicht geändert hat.

ich bekomm beim halten der zb. vom "a" und ein "ä" zu bekommen jetzt ein "@" angezeigt, wenn ichs nicht durch wischen raussuche, war glaube bisher nicht so, also taste gehalten und "ä" kam

Hallo Jungs,wollte mal fragen wie Rom so läuft und wie der Akku so ist.da ich gerade noch unterwegs bin und am arbeiten wollte ich erstmal Fragen wie das Feedback so ist thx:thumbup::D

Also auch nach kompletten Neuflashen (GB JW1 mit Re-Part und Format + C-Bean 2.0) bin ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden. Die Laufzeit hat sich auf jeden Fall gebessert, dennoch war gegen 15.00 Uhr der Akku am Ende (1800mA Akku). Mit GB hab ich am Abend noch 40 - 50% bei gleichem Nutzungsverhalten. Sehr schade eigentlich. Die ROM fetzt, ist schnell und sehr flüssig. Wirklich gute Arbeit, wenn der Akkudrain nicht so derb wäre! :-/

• Danke
Reaktionen: the_special_one
Neocx wie lange hast du der Rom den Zeit gegeben sich ein bisschen ein zu spiele? Wie lange hattest xu sie drauf?

Die 1.9 ca. anderthalb Wochen, die 2.0 recht frisch, aber da hat sich nicht viel geändert am Akkuverbrauch. Ich guck mir das mal noch bis Ende der Woche an, wie sich das entwickelt. Aber viel mehr ändern wird sich das denk ich nicht...

Ich habe versucht das Rom zuflashen, jetzt allerdings bin ich im Semaphore CWM Recovery drin und kann nichts machen ! versuche das Rom zu installieren kommt jedes mal ein fehler.

Und warum habe ich auf einmal dieses Semaphore CWM ?

robek schrieb:
Ich habe versucht das Rom zuflashen, jetzt allerdings bin ich im Semaphore CWM Recovery drin und kann nichts machen ! versuche das Rom zu installieren kommt jedes mal ein fehler.

Und warum habe ich auf einmal dieses Semaphore CWM ?

Der Semaphore-Kernel ist in der Rom integriert und wird so ziemlich als erstes installiert, deshalb hast du dann automatisch das Semaphore-CWM. Also wenn ich dich richtig verstehe bist du im CWM und bekommst eine Fehlermeldung, sobald du die C-Rom nochmal flashen willst?

Bödi;4241495 schrieb:
Der Semaphore-Kernel ist in der Rom integriert und wird so ziemlich als erstes installiert, deshalb hast du dann automatisch das Semaphore-CWM. Also wenn ich dich richtig verstehe bist du im CWM und bekommst eine Fehlermeldung, sobald du die C-Rom nochmal flashen willst?

ja, ganz genau so ist es.