[Rom][JB][4.1.2] C-RoM Mix v9.0 {ENTWICKLUNG EINGESTELLT!}

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird ein factory reset gemacht oder nicht ? Bevor ich wieder einstellen muss hehe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Theo1983 schrieb:
Wird ein factory reset gemacht oder nicht ? Bevor ich wieder einstellen muss hehe

bei mir hats keinen gegeben, allerdings stürzt ständig der tw launcher jb ab

ich probier mal den fix

So habe jetzt endlich mal geschafft die rom zu installieren... sieht ganz hübsch aus das theme... und ich verstehe garnicht warum alle auf den sema wechseln wollen habe jetzt mal beide getestet und ich würde sagen das die rom auf jedenfall flüssiger läuft mit den devil. Jetzt mal abwarten wie die nächsten tage sich die rom verhält ob sie so flüssig bleibt und was der akkuverbrauch sagt.

• Danke
Reaktionen: caipi75
stone1609 schrieb:
bei mir hats keinen gegeben, allerdings stürzt ständig der tw launcher jb ab

ich probier mal den fix

Ja, seit dem Fix läuft bei mir alles gut:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Theo1983 schrieb:

Meinst du bezüglich kernel cleaning script? Nur die zip flashen danach den kernel den du willst. Sonst nix zusätzliches. :thumbup:

C-RoM tapa ...2... talked C-RoM

matze6989 schrieb:
So habe jetzt endlich mal geschafft die rom zu installieren... sieht ganz hübsch aus das theme... und ich verstehe garnicht warum alle auf den sema wechseln wollen habe jetzt mal beide getestet und ich würde sagen das die rom auf jedenfall flüssiger läuft mit den devil. Jetzt mal abwarten wie die nächsten tage sich die rom verhält ob sie so flüssig bleibt und was der akkuverbrauch sagt.

matze, so sehe ich das auch. Hab auch den devil drauf und mit dem akku verbrauch siehts ganz gut aus. Und die Rom bleibt flüssig. ;)

Na ich hoffe du hast recht damit das sie flüssig bleibt nach ein paar tagen :) aber bis jetzt fühlt sich das ganz gut an mit den richtigen einstellungen läuft sie wirklich ganz rund.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Na ich hoffe du hast recht damit das sie flüssig bleibt nach ein paar tagen :) aber bis jetzt fühlt sich das ganz gut an mit den richtigen einstellungen läuft sie wirklich ganz rund. Vor allem fällt mir auf das sich die apps sehr schnell öffnen. Bis jetzt ist jede rom sofort wieder runter geflogen ausser die slim bean aber ich denke die werde ich mal ein paar tage testen.

Seit dem aways die Rom auf die Beine gestellt hat bin ich bei dieser Rom. Für mich persönlich die beste JB und der beste dev. ;)

Also erst C-Rom 2.0 Flashen dann Script Flashen und dann Kernel Flashen habe ich es so richtig verstanden?

Theo1983 schrieb:
Also erst C-Rom 2.0 Flashen dann Script Flashen und dann Kernel Flashen habe ich es so richtig verstanden?

Das script wird deutlich überbewertet. Aber wenn du den sema möchtest flasht du die rom. Dann nach der kompletten installation ins cwm das script durchlaufen lassen und dann sofort den kernel flashen und neu starten.Aber wie gesagt ich bin der meinung der devil läuft runder mit der rom.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Das script wird deutlich überbewertet. Aber wenn du den sema möchtest flasht du die rom. Dann nach der kompletten installation ins cwm das script durchlaufen lassen und dann sofort den kernel flashen und neu starten.Aber wie gesagt ich bin der meinung der devil läuft runder mit der rom.

Durchlaufen also in der recovery auch oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Ich würde Devil auch nehmen aber das ganze engisch ist nix für mich habe mich jetzt ja beim sema gut eingewohnt

Hm... also noch mal.
Rom komplett installieren incl. Pin eingabe usw. Danach ins cwm das script durchlaufen lassen und ohne reboot gleich den kernel flashen und dann wieder booten lassen.

So, mal ein bißchen aufgeräumt den Thread, damit meine ich die ersten drei Posts ... Danke nochmal an PJF 16 fürs Zwischenschieben eines Posts
Ein wenig was fehlt noch, hole ich nach, aber etwas übersichtlicher sollte es nun sein ...

Laßt Euch nicht am "Spoiler" im Changelog-Post stören .... den kriege ich nicht weg, da kann ich löschen was das Zeug hält, bring nix ... egal

Vermutlich, wie ich eben gelesen habe, wird aways aus beruflichen Gründen eine Rom einstellen müssen, sehr schade :crying: ... wir werden sehen !!!!
ich werde Euch auf dem laufenden halten ..

• Danke
Reaktionen: caipi75, matze6989 und Bödi
matze6989 schrieb:

Werde es mal ausprobieren ich kann halt kein englisch ´wegen den ganze einstellungen und so weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

so geflasht mit sema läuft gut kriege ich den devil manager raus oder bleibt der?

Den Devil-manager einfach deinstallieren (per Titanium Backup)
Dafür kannst Du aus dem Play Store den Sema-Manager installieren ...

• Danke
Reaktionen: caipi75
Ich habe gestern Abend bemerkt, dass mich der gute alte "Media Bug" mal wieder erwischt hat. In der Galerie sehe ich nur schwarz. :( Habe schon Daten vom Mediaspeicher und von der Galerie gelöscht und neu gestartet - das hat aber nicht geholfen. :confused2:

Edit: habe gerade ein Foto gemacht und jetzt zeigt die Galerie mir die alten Bilder auch wieder an. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

[FONT=&quot]ich habe gestern die C-RoM v 2.0 auf mein Galaxy geflasht. Da ich bis jetzt mein Handy erst ein paar Mal geflasht habe ( was bist jetzt immer irgendwie geklappt hat) würde ich mich als Anfänger einstufen. Also wenn ihr eine Antwort auf mein folgendes Problem habt, bitte schreibt es so dass ich das auch verstehe. Mein Probleme ist folgendes. Flashen der Rom hat geklappt also ohne Abstürzte oder Fehlermeldungen. Wenn ich jetzt das Menü " Über das Telefon " öffne steht bei Kernel Unavailable. Was habe ich falsch gemacht? Das Handy funktioniert ohne Probleme. Bitte erklärt mir es Schritt für Schritt wie das ändern kann[/FONT]

Anhänge

• Screenshot_2012-10-10-01-43-01.png
    Screenshot_2012-10-10-01-43-01.png
    13,6 KB · Aufrufe: 235
Master1974 schrieb:
Wenn ich jetzt das Menü "Über das Telefon" öffne steht bei Kernel Unavailable. Was habe ich falsch gemacht? Das Handy funktioniert ohne Probleme. Bitte erklärt mir es Schritt für Schritt wie das ändern kann

Das scheint aber ein Fehler in der Rom zu sein und nicht dein Verschulden. Ich glaube ohne Kernel würde dein Handy nicht funktionieren. Du kannst natürlich einen Kernel nachflashen. Den Devil Kernel für JB findest du auch hier im Board (nicht den für Helly Bean nehmen). Ich hab die Rom momentan mit dem neuen Semaphore 2.3.0 (nicht 2.3.0s!) laufen und es klappt ganz gut. Akku ist aber glaube ich mit dem Devil etwas besser.

Das der devil nicht angezeigt wird liegt an den kernel. Aber der läuft trotzdem fehlerfrei.