[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Ich habe einen Bug mit der 1.4.1
Wenn ich aus dem Bereich von WLAN raus bin, muss ich erst immer einen Reboot machen, damit die Datenübertragung klappt, ohne Reboot ist zwar die Signalstärke einwandfrei und ich bin laut Anzeige auch im Netz, aber keine Daten, erst nach dem Reboot erscheint das "H" in der Anzeige

kingoftf schrieb:
Ich habe einen Bug mit der 1.4.1
Wenn ich aus dem Bereich von WLAN raus bin, muss ich erst immer einen Reboot machen, damit die Datenübertragung klappt, ohne Reboot ist zwar die Signalstärke einwandfrei und ich bin laut Anzeige auch im Netz, aber keine Daten, erst nach dem Reboot erscheint das "H" in der Anzeige

Ich würde die 1.4.1 einfach ohne wipe noch mal drüber flashen. Ich habe absolut keine probleme damit und ich schalte mein wlan nie aus das hätte ich bemerkt. Aber denk dran das auch die version nimmst ohne wipe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei euch die rom mit dem Stock Kernel auch so ruckelig? Ich finde flüssig ist was anderes :-(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe diesen Kernel geladen muss ich den per CWM installieren oder anders ?

keylargo schrieb:
Habe diesen Kernel geladen muss ich den per CWM installieren oder anders ?

in oder mit CWM ist in Ordnung und sollte klappen :).

• Danke
Den musst du per cwm installieren. Dann kannst du noch diverse sachen mit der app nstool aus den market einstellen aber damit solltest du dann mal in kernel thread schauen was man alles machen kann.

• Danke
Danke nochmals werds in Angriff nehmen hatte nämlich nur mit Slim ICS zu tun doch die letzten Updates waren nicht mehr alltagstauglich so bin ich auf Elite gewechselt danke nochmals

Wenn dir die rom langt mit den einstellung dann hast du die perfekte wahl getroffen. Ich habe sie schon mehre monate am laufen und hatte noch nie probleme. Also ist sie perfekt für den alltag würde ich sagen. Elite macht einfach saubere arbeit und falls mal was nicht läuft ist er extrem schnell mit ein fix.

keylargo schrieb:
Danke nochmals werds in Angriff nehmen hatte nämlich nur mit Slim ICS zu tun doch die letzten Updates waren nicht mehr alltagstauglich so bin ich auf Elite gewechselt danke nochmals

Alle ICS ROMs sind/waren alltagstauglich für mich. Die letzte Slim habe ich ohne Wipe von einer auf JW6 basierenden custom ROM installiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

saszseb schrieb:
Alle ICS ROMs sind/waren alltagstauglich für mich. Die letzte Slim habe ich ohne Wipe von einer auf JW6 basierenden custom ROM installiert.

der meinung bist dann auch nur du..die meisten roms haben das problem das man beim erstmal nicht gleich abnehmen kann usw. aber ich will mich hier nicht streiten... ausserdem ist jedes handy anders. aber ich habe auch alle roms durch ;-) und elite gehört mit zu den besten.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
der meinung bist dann auch nur du..die meisten roms haben das problem das man beim erstmal nicht gleich abnehmen kann usw. aber ich will mich hier nicht streiten... ausserdem ist jedes handy anders. aber ich habe auch alle roms durch ;-) und elite gehört mit zu den besten.

Ja, das war meine Erfahrung. Hier in Ungarn kann man erstklassige SGS1 kaufen. :)

Hab gestern auf den Elite 3 Kernel gewechselt und es hat mir prompt den Akku leer gesaugt. Kann man einfach auf devil wechseln in bezug auf linaro? Wie Wechsel ich am geschicktesten ohne in einen bootloop zu kommen. Kernel cleaning Script und direkt Kernel hinterher per cwm?

sonics schrieb:
Hab gestern auf den Elite 3 Kernel gewechselt und es hat mir prompt den Akku leer gesaugt. Kann man einfach auf devil wechseln in bezug auf linaro? Wie Wechsel ich am geschicktesten ohne in einen bootloop zu kommen. Kernel cleaning Script und direkt Kernel hinterher per cwm?

Kernel cleaning script wird nicht helfen dass Du das Bootloop zu vermeiden. Ich wechsle Devil immer über Semaphore.

Wie über semaphore?

sonics schrieb:
Wie über semaphore?

ich denke er meint, dass er immer zuerst einen Semaphore Kernel flasht und dann den Devil. Im Ersten Post auf XDA ("Installation of other kernels....) ist wie ich finde eine gute Beschreibung oder Empfehlung, wie die verschiedenen Kernels zum Teil unterschiedlich geflasht werden sollen oder können. Geht auch auf oder bei anderen Roms und bei mir gabs nach der jeweiligen Anleitung danach noch keine Probleme.

Man sollte auf jedenfall den cleaning script nutzen beim kernel wechsel dann wird auch nicht der akku leer gesaugt... der elite v3 läuft mit abstand am besten auf der rom und dann der mnics.
Man lässt das script durchlaufen und ohne reboot gleich den neuen kernel hinterher.

matze6989 schrieb:
Man sollte auf jedenfall den cleaning script nutzen beim kernel wechsel dann wird auch nicht der akku leer gesaugt... der elite v3 läuft mit abstand am besten auf der rom und dann der mnics.
Man lässt das script durchlaufen und ohne reboot gleich den neuen kernel hinterher.

Nein. Ich habe einmal cleaning script before Kernel-Wechsel gemacht und sofort in bootloop geraten. Ich habe mich entschlossen nie zu benutzen. Wenn ich von Devil zu Devil wechsle, ich flashe Semaphore zuerst, dann in Recovery lösche nstools und initd. Neustart. Gehe in Recovery lösche nstools and initd wieder und flashe Devil, Neustart.

Hab die aktuelle Elite jetzt ein paar Tage drauf und hatte neben einem Reboot morgens schon zweimal das Problem das das Handy einfach aus War. Hab den neo v3 Kernel in Verwendung. Ich frage mich ob das selbstständige ausschalten an der Rom oder am Kernel liegt. Mir ist auch aufgefallen das das Handy recht warm wird und Android OS im akkuverbrauch bei ca 40% liegt. Hab mit allen anderen Elite Roms nie reboots bzw shutdowns gehabt. Ich habe nichts übertaktet oder ähnlich extreme Einstellungen vor genommen.