[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nagut dann warte ich die jb noch ab und dann gehts von der jw1 los :)

Wer weiss wann die kommt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also das ist jetzt die dritte verschiedene ICS die ich versuche und ich bekomme es leider nicht hin das sich der Bildschirm automatisch dreht. Auch hier bin ich genau nach Anweisung gegangen. Die Drehung funktionierte unter Samsung Stock rom noch und sobald ich eine ICS version drauf habe nicht mehr.
Ja ich habe auch überall den Haken dran.

Das komische ist nur, das wenn ich die App QRDroid laufe lasse, dreht sich sofort der Bildschirm. Leider geht er dann aber nicht mehr zurück. Erst wenn ich die Einstellung "automatisch Drehen" raus nehme, dreht sich der Bildschirm wieder zurück. Bei den Mails und den Browser oder der Galerie dreht sich nichts.

Achja das kleine Vorschaubild bei der Kameraapp, das dreht sich wenn ich das Handy drehe !!!
und wenn ich die Einstellungen der Kamera aufrufe dann drehen die sich auch, also scheint es ja Software mäßig der Fehler liegen oder sehe ich das falsch??

Ich bin vollkommen ratlos. Vielleicht ist das ICS ja doch nichts für mich. Schade eigentlich
Leider weiß auch keiner ein gute Lösungoder?

Zuletzt bearbeitet:
von der jvu aus geflasht?

Du willst das auf der software schieben wenn du das mit 3 verschiedenen ics versionen hast. Das glaube ich mal so garnicht. Weil du bestimmt cm9 aokp und elite getestet hast. Wenn es da elite aber nicht auf cm9 basiert und der fehler anscheind trotzdem da ist würde ich mal dadrauf tippen das entweder du ein fehler machst oder dein handy ein weg hat.
Ich würde mal ne ander gb version vorher flashen und das dann noch mal testen wenn das dann immer noch ist dann wird das wohl dein handy sein. Von den problem habe ich noch von keiner rom die hier ist was gehört.
Also nehme doch mal die jw1 als basis und flashe dann elite noch mal wenn das dann immer noch ist dann denke ich liegt es an dein handy.

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Du willst das auf der software schieben wenn du das mit 3 verschiedenen ics versionen hast. Das glaube ich mal so garnicht. Weil du bestimmt cm9 aokp und elite getestet hast. Wenn es da elite aber nicht auf cm9 basiert und der fehler anscheind trotzdem da ist würde ich mal dadrauf tippen das entweder du ein fehler machst oder dein handy ein weg hat.
Ich würde mal ne ander gb version vorher flashen und das dann noch mal testen wenn das dann immer noch ist dann wird das wohl dein handy sein. Von den problem habe ich noch von keiner rom die hier ist was gehört.
Also nehme doch mal die jw1 als basis und flashe dann elite noch mal wenn das dann immer noch ist dann denke ich liegt es an dein handy.

Also ich bin bei allen drei Versuchen nach Anweisung vorgegangen.
Ich habe jeweils die benötigte gb Version vorher installiert.
Ich versuche auch nicht irgendetwas auf auf andere zu schieben, ich bin mir schon bewusst das es auch mein Fehler sein könnte.

Mir stellt sich nur die Frage warum die Seitenausrichtung auf GB anstandslos funktioniert. Da kann doch das Handy keinen weg haben oder???

Wie könnte ich denn testen ob mein Handy einen weg hat?

und war um funktioniert denn ein Kompass usw. wenn die Sensoren nicht gehen??

vielleicht is dein sgs ja nicht mit ics kompatibel :scared: :flapper: :scared:

wie schon erwähnt nimm mal die jw1 als basis (nehme i immer ohne probleme)

und probier mal die den ganzen speicher zu formatieren, also alles was man formatieren kann.... und nimm die externe zur sicherheit raus

greetz

Ich meine ja auch nicht das diese rom ein fehler hat aber wenn du drei verschiedene roms getestet hast und immer von der gleichen jvu dann nimm mal die jw1 . Das es an den ics roms liegt glaube ich kaum weil in kein thread damit probleme auftauchen. Ich würde noch mal die jw1 neu runter laden und die ics rom auch noch mal neu laden und von vorne flashen.

Glatzi84 schrieb:
vielleicht is dein sgs ja nicht mit ics kompatibel :scared: :flapper: :scared:

wie schon erwähnt nimm mal die jw1 als basis (nehme i immer ohne probleme)

und probier mal die den ganzen speicher zu formatieren, also alles was man formatieren kann.... und nimm die externe zur sicherheit raus

greetz

matze6989 schrieb:
Ich meine ja auch nicht das diese rom ein fehler hat aber wenn du drei verschiedene roms getestet hast und immer von der gleichen jvu dann nimm mal die jw1 . Das es an den ics roms liegt glaube ich kaum weil in kein thread damit probleme auftauchen. Ich würde noch mal die jw1 neu runter laden und die ics rom auch noch mal neu laden und von vorne flashen.

So ich lade jetzt mal alles neu runter und versuche dann mein Glück, ich werde berichten ob es klappt.

Während des download habe ich schonmal alles neu aufgesetzt und mache den weg über CM7.2 auf cm9 mal sehen ob das klappt.
In cm7.2 geht die automatische Drehung auf jeden Fall noch.

Ich weiß ja das gehört hier nicht unbedingt hier hin, ich wollte aber nur mal kurz berichten was passiert ist.
Ich bin also bei der neuen Installation genau nach Anweisung gegangen.
Als erste Gb JVU, automatische Drehung des Bildschirm ging. Danach habe ich CM 7.2 installiert, die automatische Drehung ging.
Hiernach habe ich dann CM 9 installiert und hier ging die automatische Drehung auf einmal nicht mehr.
Ich habe dazwischen nichts anderes installiert und auch immer einen Wipe gemacht.

Das komische ist das die automatische Drehung funktioniert, wenn ich die Kamera aufrufe und dann ins Einstellungsmenü gehe, dann dreht sich das Menü ganz normal mit.
Bei den Bildern die ich mir in der Galerie anschauen will, passiert aber nichts.

Kann es sein das mein Handy wirklich nicht für ICS geeignet ist??

Zuletzt bearbeitet:
Elite kocht schon an der Jelly Bean:

11002590rl.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast
kingoftf schrieb:
Elite kocht schon an der Jelly Bean:

11002590rl.jpg

Haben wollen :) ich hoffe das er da gleich ein flashplayer mit einbaut weil der normale flashplayer soll nicht funktionieren.

Hallo habe eine Frage wie kann ich bei dieser Rom wenn ich den Bildschirm herunterziehe div. Verknüpfungen TOOGLES anlegen kenn das nur von ICS Slim danke

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei der rom nicht weil das eine aosp rom ist da kann man schon froh sein das die toogles überhaupt da sind.

Danke allerdings habe ich außer dem datum gar nichts auf dem Screen

keylargo schrieb:
Danke allerdings habe ich außer dem datum gar nichts auf dem Screen

Dann schau mal hier nach einer tooglebar mit einer Batterieanzeige aus [MINI-MOD] Batería / Toogles bar ROM ELITEMOVIL [RC IMM76K / L] - HTCMania

und lade sie hier runter Free Cloud Storage - MediaFire

oder du nimmst die standart Batterieanzeige mit GPS,Wifi,Wlan,data usw.http://www.mediafire.com/?l7qd31qeploaj47

Edit: oder gleich mein ganzes Theme da ist eine farbige tooglebar bei wie du das auf den bilden siehst https://www.android-hilfe.de/forum/...p-jb-ics-roms.205366-page-6.html#post-3271631

Zuletzt bearbeitet:
Oder widgetsoid aus dem playstore, da kannst du alle möglichen toggles einrichten.

Ok besten dank nur noch eine Frage diese zip in CWM oder anders installieren

keylargo schrieb:
Ok besten dank nur noch eine Frage diese zip in CWM oder anders installieren

Ich habe dir 3 links mit zip datein gepostet die werden alle über cwm installiert ganz normal ohne was zu wipen.

Super besten Dank erstklassige Hilfe