[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das mit azureus mache, muss ich dann erst die jvu per odin und Anschließend die elite rom flashen? Dadurch bleiben dann doch wieder eventuelle Reste von der jvu bestehen oder nicht? Bin im Moment auf 10.1. Kann ich da nicht erst azureus und dann elite ohne jvu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kingoftf schrieb:
Ich hatte das mit "Speicher voll" vor ein paar Tagen auch, ging auch nicht weg durch deinstallieren von apps.

habe dann mit dem Azureus-Kernel unter JVU einen kompletten Wipe gemacht, der hat die Option, dass wirklich das komplette SGS platt gemacht wird.
Dann Neuinstallation via Odin mit der JVU und nun sind wieder 3 gb frei.

Von einer 11er habe ich noch keine Infos, ich hoffe, ich bekomm wieder eine Testversion....
Du meinst Aureus von Damian, nicht wahr? Du kannst komplett Wipe machen ohne Aureus zu benutzen (Internal SD formattieren).

@sonics,

ja, erst die JVU normal per Odin, dann den Aureus auch per Odin, damit alles platt gemacht, "Total Wipe" dann wieder die JVU auf jungfräuliche SGS per Odin, einen Root-Kernel (auch wieder Aureus oder semaphore oder andere), rein in Recovery und die 10.1 geflasht.
Ohne "Reste" der Base-Rom geht es nicht, selbst probiert, wenn man den Total Wipe gemacht hast, kann man nicht direkt den Elite installieren, Bootloop.
Also geht (scheinbar) kein Weg an einer Base-Rom vorbei

https://rapidshare.com/files/169882954/Tornado_Aureus_Gold.tar

(als PDA in Odin)

@saszseb
Da ich neu installiert hatte, war der Weg über Aureus meiner Meinung nach auch nicht so kompliziert.

kingoftf schrieb:
@sonics,

ja, erst die JVU normal per Odin, dann den Aureus auch per Odin, damit alles platt gemacht, "Total Wipe" dann wieder die JVU auf jungfräuliche SGS per Odin, einen Root-Kernel (auch wieder Aureus oder semaphore oder andere), rein in Recovery und die 10.1 geflasht.
Ohne "Reste" der Base-Rom geht es nicht, selbst probiert, wenn man den Total Wipe gemacht hast, kann man nicht direkt den Elite installieren, Bootloop.
Also geht (scheinbar) kein Weg an einer Base-Rom vorbei

https://rapidshare.com/files/169882954/Tornado_Aureus_Gold.tar

(als PDA in Odin)

@saszseb
Da ich neu installiert hatte, war der Weg über Aureus meiner Meinung nach auch nicht so kompliziert.

Auf Gingerbread ROMs habe ich monatelang Damian's Kernel verwendet. Er hat einen für auch ICS gemacht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Erstmal danke für die Erklärungen und Hilfe. Habe jetzt nochmal die 10.1 installiert und zwar doppelt in der Hoffnung das der Fehler dadurch nicht noch einmal auftritt. Wo durch entsteht der Fehler mit dem Speicher eigentlich?

Moin

habe folgendes Problem auf v9.1, semaphore BM kernel, clean install von 0 (also JVU...):
nach 4/5 tagen beginnt meine externe sd karte rumzuspacken, glaube ich zumindest. Hab all meine Musik auf der Externen, die zeigts mir dann im player in 4-facher Ausführung an. Also 4 mal den gleichen Track, 3 davon sind jedoch "leere scans", also Geisterdateien. Der Name wird im Player aufgeführt, allerdings wird keine Musik abgespielt bei der Auswahl. Nur eine der 4 aufgelisteten Dateien lässt sich abspielen, die anderen bleiben bei 00:00 und nichts passiert. Hat das auch schon jemand erfahren?

Ich werde vorläufig nicht auf 10.1 updaten, warte auf v11...

Danke für die Hilfe!

Edit: jedesmal wenn ich reboote, gibts mir ne neue "Geisterdatei"...

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise "kocht" Elite bereits mit der 4.0.5.

cool, was wird denn in Android 4.0.5 neues drin sein?

kingoftf schrieb:
Gerüchteweise "kocht" Elite bereits mit der 4.0.5.

Denke das machen mehrere weil der Quellcode schon ne weile raus ist.

Was 4.0.5 bringen soll frage ich mich weiß das jemand ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Laut Android-Community:

He did however confirm to us that the UI and launcher appears to all be the same, and the update mainly fixes internal things and some reboot issues. Ice Cream Sandwich version 4.0.5 for the Galaxy Nexus appears to fix audio reboot issues, battery life problems, data falling alseep, and will most likely have new radios.

Blended Blue Infusion Thema auf der ersten Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse und imperianer
Ich mag die Rom aber irgendwie "zersetzt" sich mein Handy/Rom nach 3-4 Tagen. Nun schon das vierte mal.
Erst läuft die Rom problemlos. Mal abgesehen davon das sich einige Apps mit Titanium Backup nicht wiederherstellen lässt. Prozent Anzeige bleibt hängen.si
Nach ca. 3 Tagen kommen dann die Fehlermeldung das das Programm X nicht mehr reagiert. Die Fehlermeldungen häufen sich, Programme reagieren Reihenweise nicht mehr und dann geht nichts mehr. Wenn ich Reboote bleibt es beim X hängen. Nur ein neues Flashen hilft.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Und was hilft?

(Edit) Das war in der Beta 9,10 und 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Das haben einige User von HTC auch schon geschildert, dass es ihnen die ROM zerlegt.
Aber eine Lösung hat wohl noch keiner gefunden.

Meine ist jetzt seit Veröffentlichung der 10.1 drauf, völlig ohne solche Probleme.
Kann das eventuell mit dem "Volllaufen" des data/data zu tun haben?
Wohl ein Bug bei allen ICS, soll bei der 4.0.5 gefixt sein.
Elite versucht auch gerade was mit app2sd zu zaubern, um den Speicher freizuhalten.

Warte gespannt auf Beta 11 :) :)

Bei klein glaube ich auch das sehr viele probleme nur kommen weil eine externe sd benutzt wird weil die meisten probleme kann ich ni ht nachvollziehen egal welche rom ich nutze. Busher liefen sie alle ohne reboots oder irgend welchen verlusten.hatte auch noch nie doppelte einträge oder sowas. Denke das problem liegt mehr in der richtung bei ics.bisher waren alle bekannten roms( slim,elite,aokp) einfach perfekt . Bis auf natürlich die bugs die von anfang an bekannt waren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann matze nur bestätigen. ich selber war auch schon viel am flashen von verschiedenen cms und hatte bisher nie Probleme gehabt außer bei aokp mit der externen sd aber war ja bekannt. seit Elite läuft mein sgs Ast rein und bin schwer begeistert :) von Elites Arbeit wenn es weiter geht mit seine Arbeit bleib ich ihn in alle fälle treu.... :D :p

Kann die Elite nur jedem empfehlen..

Evtl. Ne Version mit Rom Control wäre mal interessant zum testen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen Kernel von Elite, Skorpion v2.
Macht einen sehr geschmeidigen Eindruck.

Hola, si alguien quiere probar el Skorpion s2, aquí lo tiene..., se flashea via CWM y haciendo primero Dalvik-Cache..

Flashen per CWM, vorher Dalvik-Cache löschen

Novedades:

Neuigkeiten

- Deep Idle2
- OC Live
- BLN
- Control Color über Galaxy Settings
- 210 MB RAM
- Governors optimiert.

Download:

https://skydrive.live.com/redir.asp...1E051D9053D3C93!192&parid=1E051D9053D3C93!133

Ist 210 mb ram nicht etwas wenig oder?

Ist echt wenig :D