[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Schriftzug ist doch meines Wissens das Standard Bootlogo von Android auf ICS oder nicht? Weil ich bekomme den öfters, z.B. wenn meine eigene Bootanimation nicht stimmt, dann wird wahrscheinlich diese abgespielt. Bei der 9.1 bekam ich die auch schon zu sehen, nachdem das Restoren, der Apps nicht funktioniert hatte kam diese Animation manchmal.

@imperianer: Genau, scheint so zu sein, denn jetzt, nach dem 3. Versuch des Flashens der B10 über CWM kommt schon beim Booten das schicke, bunte "X" statt dem "android"... und nun läuft's auch wie ein Länderspiel. Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr sich die Ersteinrichtung unterscheidet, wenn man drüber oder frisch installiert... nach der frischen Installation auf ein jungfräuliches JVU Stock-ROM bringt z.B. der Assistent wieder die WLan-Einrichtung, die er zuvor bei der "Drüberinstallation" vergessen hatte, der Sync via google läuft sofort los etc. pp. ...also grundsätzlich aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, das Gerät vorher "nackich" zu machen und ganz frisch zu installieren! Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber scheint sich immer wieder zu lohnen! So, nun mal die B10 "richtig" angesehen...! :)

Hab die v10 einfach als no Wipe über die 9.1 drüber geflasht. Bis jetzt keine Probleme. Läuft super.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe dafür nur Probleme.

Heute ist meine 9.1 gecrasht. War gestern schon das Anwendungen beendet wurden aber heute hat sich das vers beim t mehrt und als ich Rebootet habe, ist es beim X stehen geblieben.

Glücklicherwise gibt es Beta10 jetzt. Die No Wipe hat nicht funktioniert. Ist beim X stehen geblieben. Mit Wipe gings aber Titanium Backup hat sich nicht geöffnet, nochmal geflasht. TB ging aber wenn ich das Backup einspielen lassen möchte bleibt es dann nach 1-2-3 Apps stehen.
Hmp. Mal auf 9.1 flaschen und dann auf 10. Mal sehen ob das geht

na ja, die Änderungen scheinen ja bei der v10 nicht wirklich so groß zu sein, das ein wechsel von 9.1 auf zehn lohnenswert erscheint, oder?

Gibt es eigentlich kein sms widget mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhmmm... nach kurzem ersten Test muss ich doch feststellen, das irgendwie nicht so sehr viel Fortschritt da ist... was mich am meisten wundert: Ich habe auch nach frischer Installation wieder die "alte" Kamera (ohne Effekte und weitere Optionen), also nicht die ICS aus der 9.1... warum ist das so?! Die 9.1er Kamera hat mir sehr gut gefallen und die funktionierte problemlos... woran liegt's?! Ansonsten läuft's jetzt mit Midnight HugeRam Kernel sehr schön (wie gewohnt, wenn's denn erstmal läuft...)

imperianer schrieb:
Der Schriftzug ist doch meines Wissens das Standard Bootlogo von Android auf ICS oder nicht? Weil ich bekomme den öfters, z.B. wenn meine eigene Bootanimation nicht stimmt, dann wird wahrscheinlich diese abgespielt. Bei der 9.1 bekam ich die auch schon zu sehen, nachdem das Restoren, der Apps nicht funktioniert hatte kam diese Animation manchmal.

nebenbei bekommt man die auch wenn man android auf dem rechner "emuliert" ;)

matze6989 schrieb:
Aha...und was ist slim? Basiert ja wohl auch auf aosp :) das war aber hier auch nicht die frage ob es eine reine 4.0.4 bleibt oder nicht so schlau bin ich selber. Die frage ist und war ob es irgendwann kommt.

Genau. Slim ist AOSP mit Rom Control.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

frage mich wo das OTA Updater Dings die Downloads ablegt....

wizzibizzi schrieb:
Hhmmm... nach kurzem ersten Test muss ich doch feststellen, das irgendwie nicht so sehr viel Fortschritt da ist... was mich am meisten wundert: Ich habe auch nach frischer Installation wieder die "alte" Kamera (ohne Effekte und weitere Optionen), also nicht die ICS aus der 9.1... warum ist das so?! Die 9.1er Kamera hat mir sehr gut gefallen und die funktionierte problemlos... woran liegt's?! Ansonsten läuft's jetzt mit Midnight HugeRam Kernel sehr schön (wie gewohnt, wenn's denn erstmal läuft...)

Die neue Kamera macht (angeblich) FC bei Fotoeffekten und bei 720er Videos

saszseb schrieb:
Genau. Slim ist AOSP mit Rom Control.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Home - slimroms

Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team,
Also kein sauberer Port der Base-ROM Nexus S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf schrieb:
Die neue Kamera macht (angeblich) FC bei Fotoeffekten und bei 720er Videos

...mhhh... hat sie unter 9.1 bei mir nie getan, sondern sehr sehr gut funktioniert! Das ist echt schade... weisst Du, ob Elite da noch dran arbeitet und ggfs. die neue Cam nachschiebt (wenn's denn an der App liegt mit den FC's...)?

habe nochmal nen Weberfahrungsbenchmark durchgeführt mit 1,2Ghz und dem Midnight bigram kernel (ROM: Elite V10 /4.0.4)

ist der Vellamo Test jetzt ernstzunehmen oder nicht... kann mir das jetzt gar nich vorstellen, aber auf dem Balkendiagramm überholt unser Galaxy S sogar das Galaxy Nexus.

grüße

Anhang

Anhänge

• Screenshot_2012-04-12-10-34-10.png
    Screenshot_2012-04-12-10-34-10.png
    32,4 KB · Aufrufe: 336
wizzibizzi schrieb:
...mhhh... hat sie unter 9.1 bei mir nie getan, sondern sehr sehr gut funktioniert! Das ist echt schade... weisst Du, ob Elite da noch dran arbeitet und ggfs. die neue Cam nachschiebt (wenn's denn an der App liegt mit den FC's...)?

Das war doch die ICS-Kamera
Download via PlayStore möglich.

Neues Thema Dark Minimalist auf der ersten Seite

@nopaga

Benchmark ist immer so ein Ding, wenn da spezielle Sachen in der ROM optimiert sind, rast das SGS schon extrem.

Ich hatte unter GB immer die Tornado-ROM, die hatte im Quadrant immer locker +/- 4000 Punkte, (nicht übertaktet!!!) doppelt so hoch wie zum Beispiel das Galaxy2

Unter OTA nun ein Patch für Lautstärke und ein Equalizer.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
@nopaga

Benchmark ist immer so ein Ding, wenn da spezielle Sachen in der ROM optimiert sind, rast das SGS schon extrem.

Ich hatte unter GB immer die Tornado-ROM, die hatte im Quadrant immer locker +/- 4000 Punkte, (nicht übertaktet!!!) doppelt so hoch wie zum Beispiel das Galaxy2

das s2 benutzt ja auch das sammi dateisystem im originalzustand :p
und tw fan war ich auch nie^^

EDIT: hat jemand noch die links für ne %battery mod für die b6?
EDIT2: hatte vergessen das die 6. ja die rom control dafür hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ist der Rom eigentlich auch für Devil Big Mem version optmiert oder nur für den Midnight Big Ram Kernel?

mach ein backup falls du auf nummer sicher gehen willst...

lass den cleaning script laufen falls du auf nummer sicher gehen willst...

mach nen wipe wenn du auf nummer sicher gehen willst...

und fang an zu flashen...

also meines wissens nach kannste den ruhig nutzen... hatte ihn auch schon drauf... bin aber minc anhänger

edit: nutze auch diese rom seit der v 8

greetz

• Danke
Reaktionen: imperianer
Ich habe den neusten XL bm von Devil seit vorgestern drauf, allerdings in Standardeinstellungen, also so wie installiert und nichts verändert.

Läuft sehr gut

V10.1 auf der ersten Seite

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wer Probleme hat mit Anrufen, bzw seine Apps im Play Store nicht sehen kann, sollte doch sein Modem ändern! So mir geschehen. An sonsten super Rom die 9.1 mit angepasstem big mem Kernel! Und deep idle zip!
Werde sogleich die 10.1 flashen...

Schönes Wochenende!!!

Thorgun schrieb:
Hi, also wer Probleme hat mit Anrufen, bzw seine Apps im Play Store nicht sehen kann, sollte doch sein Modem ändern! So mir geschehen. An sonsten super Rom die 9.1 mit angepasstem big mem Kernel! Und deep idle zip!
Werde sogleich die 10.1 flashen...

Schönes Wochenende!!!

das neue jw4 ist ganz okay, das der wechsel von edge auf 3g/hsdpa sauschnelle funktioniert kann ich bestätigen nur leider zieht das wlan sehr viel saft

benutze nun wieder den neuen devil xl kernel, läuft alles flüssig mit dem conservative governor und sio sheduler

und für alle die nicht wissen welchen governor/sheduler sie nehmen wollen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817

Zuletzt bearbeitet: