[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@psyfreak

Ich habe gerade den midnight geflasht (elite-version) und keine Probleme mit der Statusbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sunnesching schrieb:
Eines finden ich aber seltsamm, wenn ich den midnight Kernel flashe ist die statusbar weg...

Ich habe gerade den midnight geflasht (elite-version) und keine Probleme mit der Statusbar.

Ok ich habe nicht angepaste Version genommen, liegt wohl daran.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Boahhh ne... dropbox dicht... :(

Ich hab die Beta8 seit gestern drauf, soweit passt die Stabilität und die Performance, zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:
- ein mir leider schon bekanntes Problem ist auch in der B8 aufgetreten: Telefonate langen ein, es läutet, nach dem Annehmen bleibts aber stumm... Nach Reebot gings wieder, aber das kann ja nicht sein, dass alle paar Tage telefonieren nicht geht und man rebooten muss.
Ich hatte dieses Problem und selbiges beim Raustelefonieren auch schon in der Onencosmic RC 4.2 (in der Beta 7 kann ich mich nicht erinnern, dass es auftrat), ist also nicht ein Problem dieser Rom alleine, aber vielleicht weiss ja wenigstens hier jemand die Lösung...Ist ja meiner Meinung nach die ausgereifteste ICS-Rom bisher:thumbup:
Das zweite Problemchen war, dass ich heute in Tschechien war und das Fon auf Vodafone CZ geswitcht hat (was ja noch normal ist), aber dann back home die Anzeige immer noch vodafone zeigt, auch jetzt nach 2 Reeboots. Klar, dass es nicht mehr das Fremdnetz sein kann, (ich bin in Wien gut 50km von der Grenze), aber es irritiert...

könnte jemand die angepassten kernel wo anders hochladen... dropbox hat geschlossen ;)

greetz

• Danke
Reaktionen: psyfreak
Hallo

ich habe ein kleines Problem. Mein SGS (4.0.4 Elite V8, Devil 15.1) schaltet sich aus dem nichts selbst ab und reagiert dann gar nicht mehr; Der Power Button funktioniert jedoch erst wieder, wenn ich die Batterie rausnehme und wieder einsetze. Das ist mir seit dem flashen heute schon 3 mal passiert, innerhalb 6 stunden. Hatte das Problem schon auf V7.1. Bin von JVU (RE - von Darkyrom, allerdings eigentlich ne Base Rom) gekommen...hat jemand ne Ahnung, welche Ursache dahinterstecken könnte?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Dropbox-Links hat sich Elite echt ins Bein geschossen.....
Das geht ja durch alle Foren, der Ruf nach neuen Links

@Thechillerdewd

Ich würde an Deiner Stelle noch mal eine ganz saubere JVU flashen, auch nix mit Darky, sondern wirklich eine Standard-ROM und darauf noch mal die 4.0.4 setzen, vielleicht war die Darky doch keine 100%-Standard, die dann irgendwelchen Stress macht.

die JVU gibt es hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-i9000xxjvu-value-pack-odin-root.188200.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thechillerdewd
skodaslx schrieb:
Genau das habe ich vor dem flashen gemacht und bis jetzt nicht ein Problem. Welche Probleme sollte ich denn bekommen?

Keine 'Probleme' aber du löschst damit alle Optimierungen und Tweaks.

__
sent using recycled bits and bytes, tiwag

thechillerdewd schrieb:
Hallo

ich habe ein kleines Problem. Mein SGS (4.0.4 Elite V8, Devil 15.1) schaltet sich aus dem nichts selbst ab und reagiert dann gar nicht mehr; Der Power Button funktioniert jedoch erst wieder, wenn ich die Batterie rausnehme und wieder einsetze. Das ist mir seit dem flashen heute schon 3 mal passiert, innerhalb 6 stunden. Hatte das Problem schon auf V7.1. Bin von JVU (RE - von Darkyrom, allerdings eigentlich ne Base Rom) gekommen...hat jemand ne Ahnung, welche Ursache dahinterstecken könnte?

Danke für die Hilfe

Bei mir das gleiche... heute morgen

psyfreak schrieb:
Bei mir das gleiche... heute morgen

Das Gleiche ist mir auch passiert, nachdem ich meine früheren undervolt-Settings verwendete.
Seit ich wieder auf die Kernel-Standard-Einstellungen zurück gestellt hatte, ist es wieder Ok.

__

hallo, ich bei mir habe ich so einen komischen blauen Streifen entdeckt, der nur dann erscheint wenn ich z. B. in gmail eine mail anhake.. oben wird die gmail leiste zur Hälfte hellblau. oder ich will mehrere Bilder in der Galerie auswählen durch gedrückt halten. dann kommt dieser blaustich auch

thechillerdewd schrieb:
Hallo

Danke für die Hilfe

hab jetzt eine clean installation von 0 auf gemacht, der fehler ist nach 10 stunden wieder aufgetreten. Als governor hab ich smartassV2 (im Ns Tools) gewählt, wie empfohlen... zudem verwende ich die Volteinstellungen des Kernels. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wo das problem liegen könnte.

didos schrieb:
- ein mir leider schon bekanntes Problem ist auch in der B8 aufgetreten: Telefonate langen ein, es läutet, nach dem Annehmen bleibts aber stumm... Nach Reebot gings wieder, aber das kann ja nicht sein, dass alle paar Tage telefonieren nicht geht und man rebooten muss.
Ich hatte dieses Problem und selbiges beim Raustelefonieren auch schon in der Onencosmic RC 4.2 (in der Beta 7 kann ich mich nicht erinnern, dass es auftrat), ist also nicht ein Problem dieser Rom alleine, aber vielleicht weiss ja wenigstens hier jemand die Lösung...Ist ja meiner Meinung nach die ausgereifteste ICS-Rom bisher:thumbup:
push.... hat niemand sonst das Problem mit dem Telefonieren???

Habe ich noch nicht gehört.
Da du es bei der Onecosmics auch schon hattest würde ich mal mit Odin und repart ein komplett frisches 2.3.6 aufsetzen. Und dann von da aus noch mal die V8.

• Danke
Reaktionen: didos
Was genau ist eigentlich bei den Kernel angepasst gegenüber den normalen Versionen?

tiwag schrieb:
Keine 'Probleme' aber du löschst damit alle Optimierungen und Tweaks.

__

Init.d leeren sollte man doch beim flashen
eines anderen Kernels immer machen, oder? Dann kann es ja eigentlich auch dann keine Auswirkungen haben, wenn man schon vor dem flashen den Kernel tauscht und die Init.d löscht, oder?

skodaslx schrieb:
eines anderen Kernels immer machen, oder? Dann kann es ja eigentlich auch dann keine Auswirkungen haben, wenn man schon vor dem flashen den Kernel tauscht und die Init.d löscht, oder?

-empfehlenswert.
-nur kleine Auswirkung (z.B.: didle mit Semaphore Kernel)

Sent from Slim_ICS_3.0

Elite kocht gerade die IMM76D, funktioniert schon ganz gut, endlich wieder mit Recovery der installierten Apps mittels Google, ist aber bisher nur eine nackte ROM.
Außerdem Fehler 491 beim Play Store, lässt sich nichts, aber auch gar nichts downloaden vom Market.
Überlegung bis jetzt, build.prop der Rc8 in die Version reinkopieren und neu zu "zippen", probiert mit 7zip und mit Winzip und unter OS X mit unrarX, keine Chance, da wird immer die Installation der ROM abgebrochen....
Ich selbst habe schon getestet, die PlayStore Daten zu löschen, den Account löschen, neu anlegen, waren Tips von anderen ICS, die auch die Fehlermeldung haben.
Aber bis jetzt noch nix....

• Danke
Reaktionen: thechillerdewd und saszseb
kingoftf schrieb:
Elite kocht gerade die IMM76D, funktioniert schon ganz gut, endlich wieder mit Recovery der installierten Apps mittels Google, ist aber bisher nur eine nackte ROM.
Außerdem Fehler 491 beim Play Store, lässt sich nichts, aber auch gar nichts downloaden vom Market.
Überlegung bis jetzt, build.prop der Rc8 in die Version reinkopieren und neu zu "zippen", probiert mit 7zip und mit Winzip und unter OS X mit unrarX, keine Chance, da wird immer die Installation der ROM abgebrochen....
Ich selbst habe schon getestet, die PlayStore Daten zu löschen, den Account löschen, neu anlegen, waren Tips von anderen ICS, die auch die Fehlermeldung haben.
Aber bis jetzt noch nix....

Die IMM76D ist echt Hammer... scheint viel Potenzial zu haben. Apps starten verdammt schnell, mal sehen was Elite da zusammen kocht. Bin schon echt gespannt. :D

skodaslx schrieb:

rotfl

Du hast völlig recht, aber meine Antwort bezog sich ja auch ursprünglich auf den Tip von kingoftf, daß der blaue Hintergrund des Taskswitchers durch Löschen aller scripts in init.d erfolgen kann.

kingoftf schrieb:
Die Farbe kann man entfernen:

Also die Scripts in init.d löschen
...

dixit